Der "Was freut euch grade total" Thread

AW: Der "Was freut euch grade Total" Thread

Heute ist mein Roccat Taito angekommen, total geil!

Vorgestern lag ein Brief von der Bundeswehr in meinem Briefkasten: Ich muss nicht hin! Ich kann mir die Musterung sparen und muss keine wertvolle Zeit mit Wehrdienst verschwenden.

Müsst ihr in Deutschland in den WEHRDIENST ?

Ist sowas nicht verboten, ich meine, mann kann doch niemanden zwingen Monate(oder wie lange ist das) seines Lebens als Soldat zu verbringen?

Das würd ich echt heftig finden, klingt nach Freiheitsberaubung :ugly:

das eben ein Kollege von mir da war und meinte: Um das Heck zu reparieren brauchen wir zusammen ne Woche bis es fertig ist :banane:

ja so in etwa denn das Heckblech muss auch erneuert werden :(

zudem muss ich sowieso noch ein wenig warten bis ich das Geld für die ersatzteile habe
da weiß ich auch noch nicht wieviel das kosten wird.

Aber ich bin jetzt zuversichtlich das Ich weiterhin Subaru-Fahrer bleiben werde :D

ja so in etwa denn das Heckblech muss auch erneuert werden :(

Jep, genau das hat mein Onkel auch gesagt, das Blech an der Scheibe abschneiden und ein neues einsetzen.
Dann musst du noch mal nach dem inneren Radkasten gucken, wenns den zerdrückt hat, wirds schwierig, wenn der noch ganz ist, dann hast du Vorteile.

zudem muss ich sowieso noch ein wenig warten bis ich das Geld für die ersatzteile habe
da weiß ich auch noch nicht wieviel das kosten wird.

Er rechnet mit 4000-6000€, je nachdem ob du neu kaufen oder etwas vom Schrotthandel bekommen kannst.
Aber wenn du die ganze Seite neu lackieren musst, kann es schon sehr ins Geld gehen.

Aber ich bin jetzt zuversichtlich das Ich weiterhin Subaru-Fahrer bleiben werde :D

Jep, hoffe ich auch, wenn man erst mal seine Marke gefunden hat, bleibt man im Prinzip ein Lebenlang treu.
Ich fahre seit meiner Fahrprüfung Opel und wüsste nicht, warum sich das ändern sollte...
... sofern Opel nicht pleite geht. :ugly:

Ich hab meinen Bruder(fast12)*leider Indiziert*spielen lassen :D

Er hatte von Minute zu Minute weniger Lust :P

Hoffentlich ist er ab jetzt etwas netter zu mir :devil:

Müsst ihr in Deutschland in den WEHRDIENST ?

Ist sowas nicht verboten, ich meine, mann kann doch niemanden zwingen Monate(oder wie lange ist das) seines Lebens als Soldat zu verbringen?

Das würd ich echt heftig finden, klingt nach Freiheitsberaubung :ugly:
Alternativ kann man auch Zivildienst leisten und da langweilige Sachen machen, ist aber auch doof. Ich habe Glück, aber die meisten müssen.

also dann will ich nie in Deutschland leben :nene:
Du musst sicher keinen Wehrdienst ableisten, wenn du zu uns einwandern solltest.

Die Wehrpflicht gilt übrigens nur für Männer, obwohl im Grundgesetz (deutsche Verfassung) steht:
Artikel 3 GG schrieb:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes [...] benachteiligt oder bevorzugt werden. [...]

http://de.wikisource.org/wiki/Grundgesetz_der_Bundesrepublik_Deutschland_(Stand_2006)#Artikel_3

Deutschland hat den Vorteil, dass man auf Autobahnen auch mal schnell fahren darf, z.B. 170, das ist bei uns ganz normal. In anderen Ländern darf man nur 130 fahren. Es gibt hier auch Leute, die 250 fahren.
Mit 170 ist fahren viel angenehmer als mit 130. :daumen:

mit 170 kann fahren aber auch viel teurer werden.
Aber das wird dich erst interessieren wenn du selber tanken musst ;) :fresse:

Genau, Artikel 3 des Grundgesetzes.
Wieso gibts es dann Parkplätze für Mutter und Kind? :what:
Die sind sexistisch und männerfeindlich. :daumen2:
Gleiches Recht für alle Väter mit Kind.

mit 170 kann fahren aber auch viel teurer werden.
Aber das wird dich erst interessieren wenn du selber tanken musst ;) :fresse:
In Österreich habe ich nicht einmal die Freiheit, kurzzeitig 131 zu fahren. In fast allen anderen Ländern ist es auch so. Es sollte überall so sein, wie in Deutschland.

Zur Gleichberechtigung-Diskussion pack ich mal kurz die Totschlagkeule aus:
So lange wir (Männer) keine Kinder bekommen können/müssen bleibt nun mal ein Unterschied der an anderer Stelle ausgeglichen werden muss. ;)

Eine Petition um aus Mutter+Kind Parkplätzen "Familienparkplätze" zu machen würde ich aber sofort unterschreiben.

@Topic: Dass ich morgen früh das einzige mal in dieser Woche halbwegs ausschlafen kann.
Deswegen fang ich da jetzt auch sofort mit an.

wenn du in einer 130er Zone 131 fährst bestraft dich auch keiner dafür

Ich merke es mir immer so:
-5KM/H von der Tachogeschwindigkeit abziehen (weil der Tacho NIE das anzeigt was du wirklich fährst sondern immer etwas mehr, je höher die Geschwindigkeit umso höher ist die diferenz zw echter und angezeigter Geschwindigkeit ;))
-dann kannst nochmal 4-5 kmh abziehen wegen der Messungenauigkeit der Blitzer :D
also wenn dein Tacho 140 anzeigt dürfte dir theoretisch noch nix passieren ;)

Aber sag das ja nicht deinem Fahrlehrer was ich gerade geschrieben habe, der lässt dich sonst nicht zur Prüfung zu :ugly:

Aber wenn ich in Österreich 150 fahre, wird das nicht so gern gesehen. Hoffentlich kriegen wir nie so ein doofes Tempolimit.

Naja ich sage es mal so:
Es gibt diese Tempolimits nicht ohne Grund

habe ich bei meinem Unfall gesehen
da habe ich meinen Hinterman auch nicht erwischt weil er noch reagieren konnte.

nehmen wir jetzt mal an ich drehe mich mitten auf der Bahn und du kommst von hinten mit 170 oder vlt sogar 190 angeprescht, auf geraden alles nicht so schlimm aber in Kurven siehst du es nicht wenn am Kurvenende irgendwas ist
deshalb finde ich alles was über 160 ist schon etwas riskant und verantwortungslos
OK wenn man ne gerade Strecke vor sich sieht fahre ich auch mal 200 aber aber wenn ich weiß das ne Kurve kommt gehe ich sofort vom Gas und Strecken die ich nicht kenne fahre ich sowieso lieber etwas langsamer da finde ich 130 durchaus angemessen ;)

Du musst sicher keinen Wehrdienst ableisten, wenn du zu uns einwandern solltest.

Die Wehrpflicht gilt übrigens nur für Männer, obwohl im Grundgesetz (deutsche Verfassung) steht:

Deutschland hat den Vorteil, dass man auf Autobahnen auch mal schnell fahren darf, z.B. 170, das ist bei uns ganz normal. In anderen Ländern darf man nur 130 fahren. Es gibt hier auch Leute, die 250 fahren.
Mit 170 ist fahren viel angenehmer als mit 130. :daumen:

darum sterbt ihr früher :P

Und ich hab weder auto noch führerschein ;)

Nur für den dann endlich schnellen versand von zb. Alternate würde sich das Lohnen:daumen:

Edit:
Ach ja ein weiterer Nachteil ist die Indizierungs Wut und usk und co, gibts hier nicht mal ansatzweise :D

Es macht kein Unterschied ob du 170 oder 100 fährst die Durchschnittliche Geschwindigkeit ist Entscheidend

Denn wenn du Plötzliche an einer Baustelle stehst und darfst nur 60Km fahren hast du nur noch ein Grösseren Sprit verbrauch

Zurück