Der "Was freut euch grade total" Thread

Ah wusste nicht das Du mit VF TV, nur öffis geschaut hast, dann passt es ja ^^

Ich wäre schon traurig weil ja dann die Sendervielfalt mit DVB-T2 ja nur ein Bruchteil vom Sat ist.
Ausserdem wusste ich nicht das DVB-T2 besser ist als DVB-S2

Ich habe aktuell über 600 Sender die ich empfange.
Davon schaue ich aktiv aber nur 10 pro Satellit, wahrscheinlich.
Und das kostenlos, GEZ ausgenommen.
Aber zappen tue ich dann doch hin und wieder gerne....

Ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschrieben, einfach weil ich zu selten hier im Forum bin.

Dennoch hätte ich es mir 2009, als ich mich hier angemeldet habe nicht vorstellen können wie ich mich mal darüber freue sowas zu schreiben, aber ich bin glücklich verlobt und plane gerade mit meiner besseren Hälfte die Hochzeit. :-X

Seit dem WE verheiratet! :)

1759765564322.png

plane gerade mit meiner besseren Hälfte die Hochzeit.
Und am 06.10.25 so:
Seit dem WE verheiratet!
Wahnsinns-Tempo, nur 14 Monate! :ugly:

PS:
Glückwunsch! :P

Ich hab, dank zwangsurlaub, die woche endlich mal meinen transportablen "energie-kasten" fertig bekommen.
IMG65508_PCGH.jpg
Da steckt ein selbst gebauter akku (18650-zellen) plus 3000W wechselrichter drin. Ich muß den akku aber noch "vermessen". Im BMS hab ich pro forma erstmal 100ah (ca. 2,5kwh) angegeben wobei ich schauen muß, wieviel noch übrig ist wenn das BMS ausschaltet. Dazu muß ich aber durchgängig 1000w leistung abnehmen, da diese leistungsabgabe mein mittleres ziel ist. (über 2kwh wäre ich schon froh) Auf der anderen seite ist auch noch ein XT60-anschluß. Der ist für`s laden oder wenn mal mehr kapazität benötigt wird. (externe batterie)
Der wechselrichter ist übrigens ein billiges modell aus china (ca. 180€), aber das ding wird selbst nach 5min und 2000w nur handwarm ohne das die lüfter an gehen. :wow: Hoffentlich hält der auch lange. Dann wars ein schnäppchen. (man braucht nicht immer einen schweren wechselrichter mit ringkern-transformator wie z.b. von victron)

Sehe in ca 2 Stunden die Band The Hives live im Wiener Gasometer, sind schon vor Ort, aber die erste Vorband haut mich jetzt nicht um. Aber egal, the Hives werden es rocken , 😍

Eben habe ich in unseren Kino angerufen und wollte Plätze für Montag und den Film "Predator: Badlands" reservieren.
Das war wohl Gedankenübertragung weil die junge Dame vorher schon wusste welche Plätze ich genau reservieren will. Die anderen Plätze waren noch alle bis auf einen komplett frei. Aber wahrscheinlich war das für sie am logischsten und diese Reihe wird am häufigsten reserviert.:ugly:

Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf den Film. Den gucke ich mir mit 4 ehemaligen Kollegen und Freunden zusammen an. In IMAX 3D. :cool:

Zurück