Der "Was freut euch grade total" Thread

Endlich hat es mit der Wiedereinstellzusage für die Arbeit geklappt und die Frima ist nicht zwischenzeitlich pleite gegangen oder aufgekauft worden mit Personalkosten sparen. :D

Am 12. gehts wieder los im Freien, wäre nur der Wetterbericht nicht mit ca. -15°C:motz:

Montag 12.1 aktueller Stand.

Bei uns ist selbst für Winter eigentlich sehr gemäßigt, sicher hi und da mal -5°C aber Untertags dann wieder +8°C,
aber das Wetter im Moment ist nicht so ohne.:-|

Unbenannt.png

Edit:
Ist aber heute schon recht kühl mit -12°C, kurz Fenster aufmachen vorm schlafen gehen, Brrrrrrrrrrrrrrrrr :fresse:
Nochmal zum PC sitzen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich es ja gut, das ich mit der Bahn fast in die Arbeit fahren kann.
Arbeitsplatz ist 200m von der Bahnhaltestelle entfernt :fresse:

Ich darf soviel homeoffice machen wie ich will, aber ich fahre trotzdem 1-2 Tage die Woche ins Büro, der persönliche austausch ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Das Büro ist bei mir auch nur etwa 100m vom Bahnhof entfernt, aber ich muss einmal umsteigen und von zu Hause zum Bahnhof sind es etwa 800m. Aber ich finde das ist mehr als nah genug, um alles mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu bewältigen.

Also freue ich mich dass ich auf das Auto verzichten darf für den Arbeitsweg und dabei wesentlich spare.

Beim Thema Auto merk ich aber auch immer mehr das Leute hier in der Region lieber einen niedrigeren Gehalt nehmen als extra fürs pendeln in die Arbeit ein 2. Auto anzuschaffen.

Ist am Ende ein Nullsummenspiel bzw. das 2. Auto kostet mehr als der Gehalt an mehrwert hat.

Ich darf soviel homeoffice machen wie ich will,
Ich war aufgrund des Umzugs 4 Monate im Home Office. Reicht. Bin froh, dass ich jetzt ein Büro habe und mittlere 4 Kollegen.

aber ich muss einmal umsteigen
3 mal muss ich. Aber so schlimm ist es gar nicht. Hab mich schnell daran gewöhnt und bekomme so wenigstens etwas Bewegung.

Also freue ich mich dass ich auf das Auto verzichten darf
Ja, da bin ich auch sehr froh. Einfach reinsetzen und nicht aufpassen müssen.

extra fürs pendeln in die Arbeit ein 2. Auto anzuschaffen.
Wir sind eine Pendlernation. Hab letztens einen Bericht über Pendler gesehen. Ui ui ui. Da habe ich es mit meinen 35 bis 45 Minuten pro Strecke ohne Auto echt gut.
Mal schauen, vielleicht kann ich mich im Frühjahr überreden mit dem Rad zu fahren. 9km sind machbar. Wenn nur der Autoverkehr nicht wäre 😅

Wir sind eine Pendlernation.😅
Ist bei uns in der Region wohl auch noch immer so aber es sind eher die 35+ die das Spiel mit machen,
dadurch tun sich die Großbetriebe recht schwer:

1) wenige wollen sich ein Auto nur für die Arbeit zulegen

2) es wollen ebenso immer weniger Schichtarbeit haben
(bin selber nichts anders lieber 2000 Netto und von 8-17 anstatt 2500 und Wechselschicht)

Edit: Wobei ich wäre einer reinen Nachschicht nicht abgeneigt, bietet aber keiner an weils zuviel zahlen müssten. :D :fresse:

:banane::banane::banane:
gerade die Kündigungsbestätigung für meinen Glasfaser Vertrag erhalten.
Nach etlichen Mails und Messungen und Zurückbuchungen endlich fertig.
Tja, wenn das "tolle" Glasfaser am Abend oft bei 5MBit rumkrebst, ist es halt nicht nutzbar. Auch Tagsüber im Home Office ständig Probleme. Reaktion war nur ein Schulterzucken und der Hinweis, dass sie keinen Einfluss aufs WLAN haben :wall: blöd, dass der PC gar kein WLAN kann.

Rückwirkend zum August 2025 nachdem ich gedroht habe, zur Polizei zu gehen.

Deutsche Glasfaser aka D.T. Net von mir nicht zu empfehlen.

Ich weiß noch nicht so richtig, ob das hier hin gehört, oder eher da hin:

Jedenfalls bin ich seit Anfang Januar nicht mehr nur für meinen Edeka-Markt zuständig, sondern auch für die anderen 5 Filialen, die mein Chef betreibt :redface:

Warum ich nicht weiß, ob :daumen: oder :daumen2: ?

Weil ich stand jetzt nur einen Tag die Woche opfern kann um die anderen Filialen zu überwachen unterstützen. ^^
Meine Filiale braucht mich natürlich weiterhin; anderseits sehe ich in den anderen Märkten mehr Arbeit als für "einmal die Woche". :crazy:

Macht aber mega Spaß =)
In den ersten 3 Wochen habe ich dann auch entsprechend 3 Filialen angesteuert und meine Hilfe angeboten.
Die Resonanz war bisher überaus positiv; ich hatte es anders erwartet, so von wegen:

"Noch ein Chef mehr, der rumnervt und rummeckert?! dafuq?!" :haha:

Ganz im Gegenteil, die Kollegen freuen sich und wollen tatsächlich dazu lernen! :daumen:

Deshalb landet der Beitrag eher hier, als drüben bei den "Meckerzimtzicken". ^^

PS:
Kurz zur Erklärung:
Das Warenwirtschaftssystem der Edeka und Allem, was damit zusammenhängt, stellt sich für die meisten Kollegen als eine Mischung aus Folgendem dar:

1769028620874.png

und

1769028690753.png

:fresse:
Und ich darf nun irgendwie dazwischen vermitteln :bier:

Ich fliege im März nach Amsterdam und besuche die kubecon wieder, das erste Mal seit 3 Jahren. Ich freu mich schon riesig darauf, war damals schon ein Mega Event. Chef hat die Erlaubnis erteilt, das Ticket ist bereits bezahlt 😍

Ich habe von Freunden zu meinem 50. Geburtstag 4 Kinogutscheine a 20 Euro geschenkt bekommen!
Sehr cool! Ich will dieses Jahr nämlich noch paarmal ins Kino gehen. :cool:

Zurück