Der "Was freut euch grade total" Thread

Heute nur ein halber Arbeitstag (Überstundenabbau) und dabei nur positive Termine (Mietvertragsunterzeichnung für einen Klienten, Wohnungsübergabe für eine andere Klientin) gehabt. Und jetzt ausklingen lassen beim Essengehen und Bierchen mit nem Kumpel.
 
Tolles Wetter und endlich wieder ein Spiel meines Lieblings-Fünftligisten. "Hier gewinnt nur einer - Walle und sonst keiner!" :D

/edit: okay, manchmal auch, ausnahmsweise, Viktoria Berlin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste das folgende wohl eher in das nicht mehr erlaubte Thema "Was nervt euch gerade total" fallen.
Das Festnetzinternet ist in meinem Ort ausgefallen, zum Glück ist das Mobile Internet weiter intakt.
Also das USB-Tethering vom Smartphone aktiviert, Unterschiede merke ich zum Glück nicht, ist dieselbe Geschwindigkeit und das Datenvolumen ist am Smartphone sehr groß.
 
ΔΣΛ;10408583 schrieb:
Eigentlich müsste das folgende wohl eher in das nicht mehr erlaubte Thema "Was nervt euch gerade total" fallen.
Das Festnetzinternet ist in meinem Ort ausgefallen, zum Glück ist das Mobile Internet weiter intakt.
Also das USB-Tethering vom Smartphone aktiviert, Unterschiede merke ich zum Glück nicht, ist dieselbe Geschwindigkeit und das Datenvolumen ist am Smartphone sehr groß.

Falls du Kunde der Telekom bist kannst du dir auch eine SIM-Karte mit quasi unbegrenztem Datenvolumen im Shop holen, bis das wieder gefixt ist :daumen:
 
Ist schon längst wieder gerichtet, hat "nur" einen Tag gedauert bis die Fehlerquelle gefunden wurde.
Das hatten wir noch nie, hat wohl irgendwer ein Kabel durchtrennt und es nicht mal gemerkt.
 
Den Trail in kurzen Sachen gefahren und gehofft, dass sich genug Leute in den letzten Wochen dort bewegt haben, damit es halbwegs geht. Mit Anlauf also in die Brombeeren (aua) und Brennessel (harmlos) rein. Nach halbem Weg wollte ich eigentlich zurück, aber das ergab auch keinen Sinn mehr.

Nun sehen Arme und Beine aus, als wäre ich ausgepeitscht worden. Fühlt sich auch so an. :D

Gleich starte ich aber noch ne kurze Abendtour.
 
Ich habe ein altes Spiel (Anno Domini 1998) mit Modifikation wieder dazu gebracht flüssig zu laufen, die Lösungssuche war nicht leicht.
Das Spiel gibt nur maximal etwa 110FPS aus, egal wie gut die Karte ist, ist wohl Engine bedingt, bei einem 120Hz Monitor kann man sich vorstellen das dies in Bezug auf zerreißen des Bildes nervig ist.
Ich musste mir eine neue Auflösung im Treiber erstellen, wo ich 100Hz in der Auswahl hinzufügen konnte, der Monitor selbst bot nur die Auswahl zwischen 60 und 120Hz an.
Auf das muss man erst mal kommen, die Lösung war zumindest für mich nicht offensichtlich.
Mit den diversen Sync-Einstellungen lief es entweder schnarch langsam oder unrund.
 
Heute Abend das erste Konzert seit nem halben Jahr besuchen, auf irgendeinem Kleingarten. Fast wie damals[FONT=&quot]™ :ugly:[/FONT]
 
Gleich kommt das neue TOTAL WAAAGH!, verzeihe, Waaar. Bis zum nächsten Waaagh dauert es noch etwas. :D

Cool, wie erwartet, ist Epic down. :lol:

edit:
Beim zweiten Versuch ging es. Juhu!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf gehts! Troja soll brennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die mühsame rückständigkeit der PCGH-Seite durch eine Browsererweiterung (Dark Reader) hinter mir gelassen, genauer gesagt das fehlen eines "dunklen Modus" selbst in die Hand genommen. Das eine IT-Seite Anno Domini 2020 keine dunkle Darstellung dessen Seite anbieten will, enttäuscht und schockiert mich zugleich. Ja ja ich weiß, so viele Computec-Seiten die alle Rückständig bleiben wollen, dessen Masse lähmt den Fortschritt, vor allem weil der Wille fehlt. Man will lieber Bezhalmodis einführen anstatt die Seiten zu verbessern, aber wie lange wird das gut gehen wenn nichts besseres kommt, wo die Legitimation für die Geldscheffelei immer kleiner wird. Andere beliebte Seiten haben diesen dunklen Modus längst eingeführt, wie Hardwareluxx, Computerbase, Gamestar und so weiter, aber auch international wie zum Beispiel bei Google und YouTube ist dies Normalität geworden, das sollte die Jungs/Mädls bei Computec zu denken geben. Wie lange wird dieser Stillstand noch anhalten, bis noch weniger Personen ihre Seiten frequentieren, weil immer mehr potenzielle Nutzer erkennen das diese Seite nur noch altmodisch sind, hmm.
 
ΔΣΛ;10426041 schrieb:
Ich habe die mühsame rückständigkeit der PCGH-Seite durch eine Browsererweiterung (Dark Reader) hinter mir gelassen, genauer gesagt das fehlen eines "dunklen Modus" selbst in die Hand genommen. Das eine IT-Seite Anno Domini 2020 keine dunkle Darstellung dessen Seite anbieten will, enttäuscht und schockiert mich zugleich. Ja ja ich weiß, so viele Computec-Seiten die alle Rückständig bleiben wollen, dessen Masse lähmt den Fortschritt, vor allem weil der Wille fehlt. Man will lieber Bezhalmodis einführen anstatt die Seiten zu verbessern, aber wie lange wird das gut gehen wenn nichts besseres kommt, wo die Legitimation für die Geldscheffelei immer kleiner wird. Andere beliebte Seiten haben diesen dunklen Modus längst eingeführt, wie Hardwareluxx, Computerbase, Gamestar und so weiter, aber auch international wie zum Beispiel bei Google und YouTube ist dies Normalität geworden, das sollte die Jungs/Mädls bei Computec zu denken geben. Wie lange wird dieser Stillstand noch anhalten, bis noch weniger Personen ihre Seiten frequentieren, weil immer mehr potenzielle Nutzer erkennen das diese Seite nur noch altmodisch sind, hmm.

Warte doch einfach bis ZAM das neue Forum aus dem Zauberhut zieht ^^
 
Eine anstrengende Radtour am Abend, dann ein kühles Radler und dann ins Bett fallen und bis 06:45 schlafen. Wie einfach es doch manchmal sein kann, (wenn man noch keine Kinder hat :ugly:) . :D
 
Kein Sarkasmus, das hat er tatsächlich schon ein paar Mal angeteasert.
@Topic: Heute das dritte Bewerbungsgespräch in drei Tagen, danach beginnt der echte Urlaub.
 
Gestern gegen die Mannschaft eines Olympiasiegers gewonnen. Gut, es war nicht die Sportart in der er Gold geholt hat aber wer achtet schon auf solche Nebensächlichkeiten :fresse: .
 
Zurück