Der "Was freut euch grade total" Thread

Wollte eigentlich auf eine 1650 super umsteigen, aber bei NV bekommt man ja nichtmal den treiber installiert
Ich habe noch bei jeder Karte den Treiber installieren können, wenn du das Thema im Forum erwähnt hättest wäre dir sicher der Tipp mit DDU unter gekommen :gruebel: Der AMD Treiber hat die Installation sicher verhindert, tolle Info nicht wahr :P
als letzte konsequenz, windows neu auf ziehen wollte ich jetzt auch nicht.
:schief: Wie gesagt, das Forum ist dein Freund, warum kompliziert und mühsam wenn es auch sehr schnell und einfach geht :-$
 
ΔΣΛ;10331824 schrieb:
Ich habe noch bei jeder Karte den Treiber installieren können, wenn du das Thema im Forum erwähnt hättest wäre dir sicher der Tipp mit DDU unter gekommen :gruebel:
... bloß das man diesen tipp an jeder ecke des internets hinterher geschmissen bekommt und nein, es ist kein allheilmittel. Bei mir hätte er übrigens nichts gebracht, denn wie ich mittlerweile heraus fand gibt NV den treiber zwar für win10 frei, aber bei weitem nicht für jede version! (innerhalb der 32 bzw. 64 bit version des OS und kommuniziert es auch nicht!) Oder anders aus gedrückt, mein 1607 ist schlichtweg zu alt. (bei höheren versionen bekomme ich probleme mit anderen treibern deren lösung einiges an zeit verschlingt)
Der AMD Treiber hat die Installation sicher verhindert, tolle Info nicht wahr :P
Da wären die kasper bei NV aber weiß gott miese programmierer! Mal davon ab, woher kommen immer nur solche halb-wahrheiten? Nur zur info:
Die karte werkelt jetzt in meinem eigentlichen stromspar-pc neben einem A10 6800k und gibt kein bild aus. Das macht weiterhin die APU! Komischer weise ließ sich dort der treiber anstandslos installieren, weil die OS-version schlichtweg neueren datums ist und dabei funktioniert der ganz normal neben dem AMD-treiber. (mir fehlt nur die konsole, was wohl daran liegt das ich bei der installation kein HDMI-kabel angeschlossen hatte)
:schief: Wie gesagt, das Forum ist dein Freund, warum kompliziert und mühsam wenn es auch sehr schnell und einfach geht :-$
Mit google bin ich aber schneller, zumal ich nicht der einzige mit dem problem bin/war. Außerdem löse ich hier nicht zum ersten mal ein problem, was eigentlich nicht sein muß. Bei AMD geht es ja schließlich auch und da bekomme ich im notfall sogar irgendwelche steinzeit-hardware mit genau so alten treibern unter win10 zum laufen wärend man bei NV noch nichtmal den anzeige-treiber manuell (quasi mit der brechstange) installieren kann.

@Topic
Wie schon geschrieben, die karte läuft jetzt in einem anderen pc und rechnet dort vor sich hin. :D
 
mein 1607 ist schlichtweg zu alt
:lol:
Alles klar, *Sarkasmus* Nvidia muss schuld sein *Sarkasmus*, eine schon längst nicht mehr unterstützte Betriebssystemversion muss natürlich ewig reibungslos laufen :rollen:
Nicht mal MS gibt bei Enterprise und bei Education noch Support für 1607 ;)
Du bist witzig...
 
Cool... Nach deiner logik bekommt win7 und 8 noch von microsoft support, denn NV unterstützt diese beiden systeme. Wußte ich garnicht...:P (nur win8 hat noch erweiterten support bis 2023)
Und wie gesagt, bei anderen herstellern geht es ja auch. Also sollte es ja kein problem sein und wenn es eines ist, dann kann man wenigstens kommunizieren das man nicht restlos alle versionen unterstützt. (ich hab nix gefunden) So steht man dann erstmal da und darf sich einen kopf machen.
Was die enterprise-version von 1607 an geht, die LTSC-versionen haben glaub ich support bis 2026.

So, nun aber genug off-topic...
 
ΔΣΛ;10333061 schrieb:
Du warst doch nur zu faul um mehrere Treiberversionen zu testen.
Ne, hab ich nicht. Habe gleich zum ältesten gegriffen der mir für die 1650 super angeboten wurde. Das war der 441.20 der wohl anfang `19 aktuell war. (laut datei-eigenschaften) Der hatte aber das selbe problem wie der aktuelle. Jetzt sag aber nicht du kennst noch irgendwo einen versteckten ftp-server auf dem das ganz alte zeug lagert... (falls es das für die graka überhaupt gibt)

@Topic
Ich freue mich gerade tierisch über den msi afterburner. Sowas hätte es schon geben sollen, als ich das letzte mal eine "gut spieletaugliche" grafikkarte verbaut hab! Einfach das powerlimit etwas runter, die lüfterkurve noch leicht modifiziert und schon hängt die karte bei 60 grad dauerhaft im boost. Dabei ist das ganze auch noch relativ leise. So einfach kann das sein! :D
 
Wo es bisher eher ruhig mit den Mücken zuging, geht es nun richtig los. Die ganzen Beine samt Füße sind zerstochen. :ugly:
Wenigstens wird es die nächsten paar Tage wieder etwas kühler und feuchter, Greta/Corona sei Dank.
 
Wie kommt man auf die Idee, Darth Vaders Atemgeräusche als Sample für ein Lied zu verwenden? :D
Mich erfreut jedenfalls, dass ich eine neue DJane entdeckt habe, deren Musik mir zusagt.

Wer Techno mag:
YouTube
 
Hab den aktuellen Nvidia Treiber deinstalliert und den vorletzten WQHL installiert, weil mit dem neuesten Treiber Sync nicht sauber funktioniert hat, da hat Nvidia mal wieder an der Qualitätskontrolle gespart.
Ich war aber zuerst voll auf dem falschen Dampfer, zuerst habe ich ein Windows Update was ein Microcodeupdate durchführte und eine RAM-Latenzen Einstellung im verdacht, auf das naheliegendste kommt man wohl nicht immer zuerst :klatsch: :rolleyes:
Wenn man zu tief darin steckt sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, vor allem wenn in letzter Zeit einiges verändert wurde.
Am ende fühlt man sich aber GUUUUTTT, weil man den Fehlerteufel besiegt hat, vor allem wenn dies ohne Forumhilfe geschah :-]
 
Bin eben beim Joggen im Wald mit meinem Fuß, mit dem ich vor 2-3 Wochen umknickte, noch einmal umgeknickt und zwar etwas mehr als zuvor. Nach anfänglichem Schmerz und etwas Fluchen konnte ich das Laufen dennoch fortsetzen.

Scheint schon wie zuvor hauptsächlich auf die Sehnen der Mm. Fibularis longus und brevis gegangen zu sein, weil die Schmerzen eher distal/kaudal sind. Gibt Schlimmeres als eine Sehnenzerrung. Glück gehabt. :D

Das passiert nach einer vorherigen Überdehnung übrigens recht häufig. Die Bänder sind erstmal überdehnt. Die Sehnen erholen sich recht schnell...nur der Bandapparat braucht mitunter eine ganze Weile. Hatte es vor 20 -25 Jahren auch mal. Und habe mir wegen der erhöhten Gefahr einer weiterer Überdehnung /Umknicken dann spezielle hohe Sportschuhe gekauft (heute würde man die wohl als Basketball Schuhe bezeichnen.;)

@ Topic: Freue mich, das ich endlich meinen Urlaub konkret gebucht habe.
 
Was mich wirklich freut @topic: TP-Link hat den über 2 Jahre alten Powerline Adapter ohne großes Gemecker innerhalb von einer Woche auf Garantie ausgetauscht. :)
 
Cool, damit kann man sich bereits nach 17 Minuten den Rest des DFB-Pokalfinales sparen und stattdessen aufs Rad steigen.
 
Hab mir gerade einen ryzen 7 3800x für 253€ geschossen und dank beta-bios sollte der auch auf meinem MSI B350M Mortar laufen. :D
Außerdem hab ich mir vor kurzem ein "Apple DVD-RAM-Laufwerk", was einfach ein Matshita/Panasonic PD-2 LF-D110 ist (hab ich schon als Aopen mit SCSI-anschluß), für 40€ geschossen. Das klingt zwar erstmal viel für ein laufwerk aus dem letzten jahrtausend, aber es ist ein extrem seltenes exemplar mit IDE-anschluß und wenn man was vergleichbares mit SCSI kauft, wird man auch mehr geld los. (dank IDE kann man es leicht auf USB adaptieren, was mit SCSI so nicht geht)
 
Die Zecke heute rechtzeitig beim Duschen erwischt, bevor sie Blut saugen konnte. Allerdings hatte sie sich bereits "festgebissen".

Dennoch angenehmer als ein Mückenstich oder Spinnenbiss, da es nicht kratzt und auch nicht schmerzt. Bei all den Bakterien und vor allem Viren, dessen Wirt diese Tierchen so sind, spart man sich damit bestimmt so manch eine Impfung. :D
 
Dass der Breitbandausbau der Terrorkom anscheinend im Laufe des Jahres auch hier bis zu mir vordringt. Mal gucken, ob ich dann den 100 MBit/s oder den 250 MBit/s Anschluss nehme. Hauptsache weg von Vodablöd, von deren 50 MBit/s in Bestzeiten eh nur 30 ankommen und zur Prime Time Streaming häufiger kaum möglich ist.
 
Zurück