• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was freut euch grade total" Thread

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hab gerade einige Spiele im Gamepass entdeckt, welche mich seit längerem schon interessiert haben, aber irgendwie zu kniestrig war, um sie zu kaufen. Die Kirsche obendrauf war dann noch, dass ich 3 Monate Gamepass Ultimate für 1€ buchen konnte :banane:

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
QM-Audit mit fliegenden Fahnen bestanden. Morgen entspannter Arbeitstag, nächste Woche Urlaub. Nice, ich glaube, ich werde heute Abend so entspannt schlafen wie seit 3 Wochen nicht mehr.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Aso, QM=Qualitätsmanagment, right?

Darf ich fragen, was du beruflich so machst?

@topic, mich freuen heute zwei Sachen:
1. Waffenstillstand Palästina/Israel
2. Langes Wochenende bis Mittwoch

Ich bin Sozialarbeiter und arbeite für einen Wohlfahrtsverband in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete.

Der Waffenstillstand freut mich auch sehr. Für beide Seiten. Habe über eine (jüdische) Freundin, die seit langem in Tel Aviv lebt und die wiederum viele arabische Israelis und auch Palästinenser aus Gaza als Freunde hat, sehr viel quasi live mitgekriegt.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ich bin Sozialarbeiter und arbeite für einen Wohlfahrtsverband in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete.

Der Waffenstillstand freut mich auch sehr. Für beide Seiten. Habe über eine (jüdische) Freundin, die seit langem in Tel Aviv lebt und die wiederum viele arabische Israelis und auch Palästinenser aus Gaza als Freunde hat, sehr viel quasi live mitgekriegt.
Ach, sieh mal einer an! Ein Kollege in einem PC-Forum, ist auch selten, neben all den ITlern, Maschinenbau-Ingenieuren, usw. :ugly:

Bin Schulsozialarbeiter :)

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Heute wird gegrillt. Auch wenn das Wetter nicht so optimal ist. Aber wir können uns an der Gartenhütte unters Dach stellen.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Bochum!

Bin zwar kein großer Fußballfan, aber der VfL ist ein supersympathischer Verein und mit Bochum verbinde ich persönlich viel Positives. Geil.

Schade nur, dass Kiel es nicht auch geschafft hat.

L

Leonidas_I

Guest
IMG_20210523_203611.jpg

:love:
Ein Abend ohne Regen. Wunderschön.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Mit Bochum verbinde ich vor allem Herbert Grönemeyer. ;)
Bochum und, nunja, "Bochum" von Grönemeyer sind auch untrennbar :D

Ich habe eine Zeit lang unter anderem in Bochum gearbeitet. Der Job hat sich statt als vermeintlicher Traumjob als Albtraum rausgestellt, ich kannte in der Ecke niemanden, die Stadt in der ich gewohnt habe, war grauenhaft. Es war dann immer der einzige Lichtblick, wenn ich zum Arbeiten nach Bochum musste. Da habe ich dann auch Freunde gefunden und meine jetzige Partnerin kennengelernt.

L

Leonidas_I

Guest
Ab dem nächsten Wochenende soll es sommerlicher werden.

Das nasse Wetter fordert seinen Tribut: Die Mücken vermehren sich ohne Ende und ich scheine ihnen zu schmecken. Immerhin kratzen die meisten Stiche nicht. 😎

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Montag ist der Urlaub wieder vorbei. Das freut mich tatsächlich, weil so ein Urlaub ziemlich langweilig sein kann, wenn man wegen der Corona-Beschränkungen dann doch nicht so viel unternehmen kann, wenn der Freundeskreis keinen Urlaub hat und man dementsprechend die meiste Zeit alleine zu Hause rumhängt.

RyzA

Wir hatten Ostern und Pfingsten auch schon gegrillt.
Noch ist es bei uns bewölkt. Soll aber heute Nachmittag auflockern.
Dann wollen wir spazieren gehen. In einen schönen Park bei uns in der Stadt. Und um den Wall.
Ich will auch ein paar Bilder machen.

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Wir hatten Ostern und Pfingsten auch schon gegrillt.
Noch ist es bei uns bewölkt. Soll aber heute Nachmittag auflockern.
Dann wollen wir spazieren gehen. In einen schönen Park bei uns in der Stadt. Und um den Wall.
Ich will auch ein paar Bilder machen.
Dortmund um den Wall?
Rombergpark vlt?

RyzA

Unser kleines Stadt-Kino macht wahrscheinlich Ende Juni wieder auf. :daumen:
Den letzten Film den ich darin gesehen hatte war "Tenet" letztes Jahr.

L

Leonidas_I

Guest
So behämmerte Arbeitszeiten für die nächsten 6-7 Wochen bekommen. Vom Sommer werde ich nur am Wochenende etwas mitbekommen.
Aber... Danach habe ich 4 Wochen Urlaub, in denen ich lernen darf. :ugly:

L

Leonidas_I

Guest
Dann ein neuer Versuch:
Habe grad bei meinem Spaziergang durch den Wald eine Downhillstrecke gefunden. Da sind 2-3 Sprünge, denen schon eine ziemlich steile Abfahrt vorausgeht. Demnächst mal testen.

Endlich ein Grund, seinen Helm aufzusetzen.
:D

Edit: Meinen jährlichen Zeckenstich habe ich nun auch schon hinter mir. :lol:

taks

Freuen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich bin ganz froh das man mal sieht was die Digitalisierung auch für Nachteile bringen kann. Nach dem Pipeline-Desaster ist die USA das zweite Mal empfindlich getroffen worden. Hoffentlich sind Ihre Kernkraftwerke besser geschützt...

Oben Unten