• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was freut euch grade total" Thread

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Weihnachten und Schnee. Keine Ahnung, weshalb das so toll sein soll. Ob ich da nun die Wintersonnenwende oder Jesus Geburt feiere. Da spielt das Weiß vom Himmel keine Rolle.

Ich finde mit 32 Jahren Schnee immer noch so faszinierend wie mit 12. Habe es mir auch nicht nehmen lassen, auf einem leeren Parkplatz im Wald auf dem Heimweg etwas zu driften. :D

Screenshot_20210117_102250_com.accuweather.android.jpg

Bald ist der Spaß auch vorbei.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Weihnachten und Schnee. Keine Ahnung, weshalb das so toll sein soll. Ob ich da nun die Wintersonnenwende oder Jesus Geburt feiere. Da spielt das Weiß vom Himmel keine Rolle.
Nö. Weihnachten ist bei vielen eine besondere Stimmung. Und "klassisch" weihnachtlich sind eben weiße Weihnachten. Zumindest in unseren Breitengraden. ;)
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Nö. Weihnachten ist bei vielen eine besondere Stimmung. Und "klassisch" weihnachtlich sind eben weiße Weihnachten.
Eine Stimmung, die einem durch Medien (Filme/Werbung) eingeflößt wird, ebenso das Bild der weißen Weihnachten. Wie oft gab es diese weiße Weihnachten tatsächlich? Absolute Ausnahme hier im Rheinischen/Ruhrischen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Eine Stimmung, die einem durch Medien (Filme/Werbung) eingeflößt wird, ebenso das Bild der weißen Weihnachten.
Nö, die ich auch selber erlebt habe als Kind und Jugendlicher.

Wie oft gab es diese weiße Weihnachten tatsächlich? Absolute Ausnahme hier im Rheinischen/Ruhrischen.
Bei uns nicht.

Die letzten 10 Jahre gab es hier kaum Schnee im Winter. Aber davor eigentlich schon öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Wer es mag. Zu Weihnachten hätte ich gerne etwas Schnee bei uns gehabt. Ansonsten kann ich drauf verzichten. ;)
Schnee ist doch das beste überhaupt! Es wird erst dann hässlich, wenn der winterdienst schnnematsch draus macht.

@Topic
Zwar nicht in diesem moment, aber diese woche 2 mal...
...das es frühs schön schneeverwehungen gab. Das ist dann jedes mal der moment, wo ich, mit meinem kleinen 1,7t raumfrachter, trotz 122 ps und dank allrad der schnellst auf der landstraße bin. Allerdings war ich das auch schon mit dem front-getriebenen passat davor. Und davor mit dem 3er golf war ich auch nicht wirklich langsam. ;)
Lustig ist nur das von denen, die einen sonst auf trockener straße jeden morgen überholen, weit und breit nichts zu sehen ist. :ugly: (ich hab da wirklich feste kandidaten)
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Schnee is Schnee, ob am 24.12., am 17.1. oder am 2.2.
Jedenfalls habe ich ganz vergessen, wie anstrengend es für die Waden sein kann, wenn man durch Schnee läuft.

IMG_20210117_121741[1].jpg
 

Banchou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spannende Playoffs in der NFL. :daumen:
Schlafrhythmus leidet zwar ein bissel aber jetzt kommen nur noch die Championship-Finals
und der Super Bowl.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
An Tagen wie diesen weiß ich wieder, warum ich gerne mit und für Menschen arbeite, statt einem Boss Geld in die Tasche zu wirtschaften. Frohe Botschaften von Klienten bekommen, anderen Klienten konnte wiederum ich frohe Botschaften mitteilen. Einfach schön.
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Nach viel zu kurzem Schlaf (3 Suntden) diesen Morgen in der Online-Konferenz nichts auf die Reihe bekommen.
Schon die Einrichtung des Headsets hat mich überfordert, sodass ich zunächst nichts hören konnte. :lol:
Nur noch 4 Stunden oder so. :D

Edit: So toll die Lüfter von Be quiet auch sein mögen, bei niedrigen Umdrehungen sind andere Lüfter ebenso leise.
Das Gehäuse grad mit BioniX F140 von Arctic bestückt und vollstens zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Grad in Düsseldorf am Rhein entlang gefahren und dann von einem Schwarm Papageien in sehr geringem Abstand überflogen worden. Paar Sekunden später folgte der nächste Schwarm. Sehr cool, aber irgendwie auch sehr merkwürdig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
20210130_204208.jpg

War ja nicht scharf genug. Also muss da Bird's Eye drauf. Ups...
Toll! :ugly:

Nicht, dass man es jetzt nicht essen könnte, aber ich wollte eigtl. noch etwas anderes außer Chili schmecken. :lol:
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Vergessen, dass meine Jacke nicht wasserdicht ist und grad 90 Minuten bei Dauerregen spaziert. Selbst die Unterhose ist durch. Worauf ich mich freue? Warmes, klares Wasser. :D
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Badezimmerdecke mit Anti-Schimmelfarbe gestrichen. Renovierungsarbeiten Punkt 1 abgeschlossen.
Nächste Woche ist der Flur dran. Und irgendwann im Frühjahr das Wohn - und Esszimmer.
Ich mag keine Malerarbeiten aber muß gemacht werden. Wobei Neubau mir immer Spaß gemacht hat.
Da muß man nicht so aufpassen und alles abkleben und abdecken.
Am schlimmsten finde ich Lackierarbeiten. Von Lösungsmittel Gerüchen bekomme ich Kopfschmerzen.
Naja, erstmal etwas wieder geschafft & abhaken. :daumen:
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Endlich kommt die neue Schneeschaufel zum Einsatz.
Nach Feierabend steht dann eine Runde (mit dem Rad) durch den Wald an.
Sehr spaßig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin im Moment voll aufn "Hack´n Slay" Trip. "Grim Dawn" und beide DCLs durch. Jetzt kommt "Path of Exile" dran.
Da werde ich wohl länger mit zu tun haben weil es etwas komplexer sein soll. "Last Epoch" wurde mir auch noch als Tipp gegeben. Das sieht sehr gut aus... ist aber noch nicht fertig. Unfertige "Early Access" Titel kaufe ich mir nicht.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Steuererklärung gemacht.
Keine Ahnung warum, aber Formulare ausfüllen hat mir schon immer Spaß gemacht. Und wenn man dadurch noch Geld kriegt... :ugly:

(Bei mir ist die Steuererklärung aber auch ein absoluter Standardfall, ganz simpel und mit meinem bevorzugten Online-Steuererklärungsdienstleister auch bequem erledigt.)
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Grad im Wald und auf angrenzenden Feldern insgesamt 3 Rehe gesehen. Trotz der Glätte gestern und heute nur jeweils einmal hingelegt, dabei aber sanft mit den Armen abgefangen.
Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Steuererklärung gemacht.
Keine Ahnung warum, aber Formulare ausfüllen hat mir schon immer Spaß gemacht. Und wenn man dadurch noch Geld kriegt... :ugly:
Die meisten Menschen die ich kenne schieben den Papierkram gerne von sich weg. Mich eingeschlossen. :ugly:

Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
Das wird wohl in einigen Gebieten noch Hochwasser geben wenn Schnee und Eis abtauen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn die Wettervorhersagen stimmen ist es bei uns nächstes WE deutlich milder. Sowohl tagsüber als auch Nachts.
Dann ist dieser ganze Schnee und das Eis endlich weg. Das ist mir too much.
Zu Weihnachten hatte ich mir etwas Schnee gewünscht. Aber da war ja nichts.
Ich freue mich schon auf den Frühling. Für mich die schönste Jahreszeit. :daumen:
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Dragon Age Origins endlich in einen Zustand versetzt, in dem es auf Windows 10 nicht regelmäßig abstürzt...
Manchmal weiß man doch, wieso man ältere Titel lieber auf der Konsole spielt. :D
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich erfreue mich derzeit mal wieder an Anno 1800. Nach langer Zeit endlich mal ein Teil mit fast bugfreiem Multiplayer, fantastischen DLCs, angenemessenem Preis und vielen Verbesserungen in der Spielmechanik, auch viele Dinge die schon seit Generationen der Serie nervten.
Wenn jetzt noch eine Suchfunktion für Items im Lagerhaus kommt, bin ich glücklich :D

Und es ist einfach ein sehr sehr schöner Teil der Serie geworden, noch hübscher als 1404
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei uns ist das Wetter jetzt frühlingshaft. Heute bis 17 Grad.
Gestern waren wir auch schon spazieren. Da waren es 15 Grad.
Was für Extreme... vor einer Woche waren es noch minus 10 Grad.:wow:
Wir haben auch schon Bienen gesehen welche auf blühenden Krokussen hin und hergeflogen sind.:-X
Die Vögel sind auch aktiver. Und wir haben bei uns 4 verschiedene Eichhörnchen.
Echt schön! :daumen:
Morgen werde ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
 

Ja---sin

Freizeitschrauber(in)
Gleich mit der Familie in den Garten und endlich mal nach ner gefühlten Ewigkeit wieder Grillen....König der Nahrung: Gegrilltes Fleisch 🤤
 

cx19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grad im Wald und auf angrenzenden Feldern insgesamt 3 Rehe gesehen. Trotz der Glätte gestern und heute nur jeweils einmal hingelegt, dabei aber sanft mit den Armen abgefangen.
Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
Ich hab ein Rehblatt zum auftauen aus dem Froster geholt. Das wandert heute Abend in die Marinade und morgen Abend in den Trockner. :D
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Heute und die nächste Woche Urlaub. Und ausnahmsweise mal keine Angst, dass während meiner Abwesenheit die Welt untergeht. (aber wahrscheinlich wird es dann ausgerechnet dieses Mal genau so kommen :ugly: )
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
...das meine auzentech X-Fi und das olle windows media center auch noch unter win10 20H2 zum laufen zu bringen sind. (auch wenn ich 3h "gebastelt" und gesucht hab)
Jetzt muß ich nur noch den ollen canon S520 zum funktionieren bringen und für die benötigte alte software findet sich bestimmt auch eine lösung. Dann kann ich mich endlich von der 1607 trennen.:D (die mir gute und zuverlässige dienste geleistet hat :hail:)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich Vorerkrankungen habe und zur Risiko-Gruppe gehöre, kann ich mich bald gegen Corona impfen lassen.
Mit AstraZeneca. So schlecht soll der ja nicht sein. Und besser als gar nichts.
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Schönes Wetter mit viel Sonne und trocken, wenn auch kalt. Perfekt, um das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. :cool:

Da ich Vorerkrankungen habe und zur Risiko-Gruppe gehöre, kann ich mich bald gegen Corona impfen lassen.
Mit AstraZeneca. So schlecht soll der ja nicht sein. Und besser als gar nichts.
Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Schönes Wetter mit viel Sonne und trocken, wenn auch kalt. Perfekt, um das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. :cool:
Wir gehen gleich auch ne Runde spazieren.
Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)
Danke. Davor habe ich keine Angst. Vor Corona dafür umso mehr.
Ich habe übrigens seit 30 Jahren kein Fieber mehr. Seitdem meine Mandeln raus sind. Warum auch immer.
Mal schauen...
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
[...]

Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)

Normal. Darum werden bspw. auch die jährlichen Grippeimpfungen für das Personal in Krankenhäusern zeitlich versetzt organisiert, damit im Zweifelsfall nicht zu viele Leute gleichzeitig ausfallen. Das ist eine völlig normale Reaktion des Immunsystems, mit unspezifischen oder typischen, aber sehr stark abgeschwächten Symptomen der jeweiligen Krankheit auf eine Impfung zu reagieren. Manche Leute haben das jedes Jahr, manche quasi nie. Ist halt so.
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Die winterlichen Temperaturen werden bald vorerst Vergangenheit sein.

Normal. Darum werden bspw. auch die jährlichen Grippeimpfungen für das Personal in Krankenhäusern zeitlich versetzt organisiert, damit im Zweifelsfall nicht zu viele Leute gleichzeitig ausfallen. Das ist eine völlig normale Reaktion des Immunsystems, mit unspezifischen oder typischen, aber sehr stark abgeschwächten Symptomen der jeweiligen Krankheit auf eine Impfung zu reagieren. Manche Leute haben das jedes Jahr, manche quasi nie. Ist halt so.
Komme selber aus der Gesundheitsbranche und mir ist die Wirkungsweise des Immunsystems halbwegs bekannt. Vielen Dank für die nett gemeinte (laienhafte) Aufklärung.

Bei meinen letzten Impfungen (nicht gegen einen ständig mutierenden RNA Virus) gab es (Gott sei Dank) nicht den Hauch einer Reaktion. Konnte einen Tag danach bereits wieder trainieren. :D
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Meine Stromrechnung. Zum dritten Mal in Folge was erstattet bekommen. Meine Stromsparbemühungen scheinen zu fruchten. Etwa 1050 Kilowattstunden im Jahr für einen Anderthalb-Personen-Haushalt finde ich ganz gut!
 
Oben Unten