Der ultra "Low-Cost-PC"

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
So,
da ich das hier nicht in die Zusammenstellung Posten will (da eigentlich kein Bedarf) Poste ich es einfach hier! :P
Was der Sinn hinter diesem Fred ist ? Hier spammt ihr einfach die billigsten Komponenten rein dir ihr findet könnt. (Gebraucht oder nicht ist wayne).
Ich würde behaupten wir setzen 50-100€ als Limit.

Meine Überlegung:
Athlon II Dual Core. Mit 2GB DDR2 und einer gebrauchten HDD. Dazu eine HD5450 und man sollte bei etwa 60€ sein.
Gehäuse kann man ja irgendeinen Chinaböller Mist nehmen genauso wie beim NT. Bei der Hardware ist das Wayne :ugly:

Als Ziel muss es CSS auf High mit 100FPS oder CSGO @Low mit 60FPS zum laufen kriegen. OC ist erlaubt!

Zuletzt bearbeitet:
Na gut ^^
Amd Athlon II 4x quadcore ADX630WFK42GI - 15€
ASUS M2N68-AM SE - 10€
2 GB DDR2 Ram - 10€
Nvidia Geforce 7900 GT/GTO 32bit- 10€
Chinaböller Netzteil 500W (10 Jahre alt) - 7€ (will garnicht wissen was das Teil macht)
Hdd - WD 3,5 Zoll Festplatte 40GB - 3 €
= 55€
... Ebay Kleinanzeigen lässt grüßen... eine gute Versicherung würde ich zu diesem Build empfehlen... die Hütte brennt ab... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ultra "Low-Cost-PC"

Ich würde eher auf einen Q6600 setzen, der haut doch ez einen i3-6100 weg wenn man den richtig prügelt :D GIGABYTE Mainboard + Intel Quad Core Q66 + ZAHLMAN + 8GB RAM in Aachen - Aachen-Mitte | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen

Dann noch eine GTX260 für 15€ drauf, sinds 75.

Nun fehlen noch ein Netzteil, das 300Watt liefern kann, eine Festplatte und Gehäuse müsste dann eine Spanplatte herhalten.

Eure ganzen Pixelschnecken reichen nicht für CS:GO aus, selbst das braucht mal nen bisschen Liebe.

Edit: Ein fast neues 500Watt BeQuiet P4-500W für 7€[emoji38]
Be Qiet Netzteil 5 Watt wie neu in Niedersachsen - Delmenhorst | PC Kabel & Adapter gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Eine krasse Festplatte für 13€: 32GB HDD Festplatte zu verkaufen! in Thuringen - Bleicherode | Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Parfetto, hier gibts sogar ein Gehäuse für die 5€ Restbudget, boah wird das ne ugly-***** :ugly:
PC Gehause 46 cm x 2 cm x 42 cm in Rheinland-Pfalz - Wattenheim | PC Gehause gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ultra "Low-Cost-PC"

Ich würde eher auf einen Q6600 setzen, der haut doch ez einen i3-6100 weg wenn man den richtig prügelt :D
In BF4 hat ein i3 4170 ca. 80% mehr FPS gebracht als ein Q9450 @3.4GHz.
In CounterStrike sieht das aufgrund der sehr schlechten IPC der Core 2 Quad-CPUs auch nicht anders aus.

Zurück