News Der Tag vor The Day Before: Release mit potenzieller RPG-Hoffnung steht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Tag vor The Day Before: Release mit potenzieller RPG-Hoffnung steht an

Heute ist "the day before The Day Before", so witzelt derweil auch der Entwickler Fntastic auf Twitter. Zusammen mit dem neuen Warhammer-40K-RPG Rogue Trader steht morgen der Release des kontroversen Open-World-MMOs an. PCGH fasst die wichtigsten Daten zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Tag vor The Day Before: Release mit potenzieller RPG-Hoffnung steht an
 
0 Erwartungen nach den Flausen, die da in der Vergangenheit abliefern.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich erwarte hier ein böses Erwachen für die Leute, die schon das Geld bereit halten.
Böses Erwachen gab es dieses Jahr schon mehrfach. Solang man kein Geld investiert hat, ist das alles halb so wild. Bin auch gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt. Wenn man den ganzen Trash ausblendet, dann ist das setting schon interessant.
 
Von wegen "RPG Hoffnung". Das ist ein MMO, was es aus Prinzip schon uninteressant macht.
Das witzige ist ja es weiß niemand was "The Day before" ist. Abgesehen von den Entwicklern hat noch niemand Gameplay (ok die Trailer-Schnipsel zählen nicht) gesehen und eingeordnet wurde das Spiel in verschiedenen Genres von Survival bis Shooter und MMO vom Entwickler selbst.

Egal was heute beim Release passiert .. diese Spiel wird mir als das Spiel, über das sehr viel berichtet obwohl kaum Fakten bekannt sind, in Erinnerung bleiben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
Das witzige ist ja es weiß niemand was "The Day before" ist. Abgesehen von den Entwicklern hat noch niemand Gameplay (ok die Trailer-Schnipsel zählen nicht) gesehen und eingeordnet wurde das Spiel in verschiedenen Genres von Survival bis Shooter und MMO vom Entwickler selbst.

Egal was heute beim Release passiert .. diese Spiel wird mir als das Spiel, über das sehr viel berichtet obwohl kaum Fakten bekannt sind, in Erinnerung bleiben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
Wie man weiß nicht was es ist? Es ist einfach alles! :D

MMO, SP Kampagne, Coop Fun, Division Style, epische Zombieschlachten, Lootshooter, Entdeckung, Survivalelemente und man kann auch noch, in dieser postapokalyptischen Welt, mit Sportwagen durch die Gegend rasen, also Forza Gameplay isst auch noch drin(was total Sinn macht!). Es fehlen eigentlich nur noch Raumschiffe.

Achso, und die fantastischen Po-Physics nicht zu vergessen, der eine Trailer handelte ja nur von einem Hintern der durch die Gegend lief :ugly:

Ich gebe aber zu, selten hat mich ein Release so interessiert. Wie bei dir eben. Völlig egal ob gut oder schlecht(es wird eh nicht gut), der ganze BS um das Spiel herum hat für mehr Erheiterung gesorgt als manch ein Spiel was ich tatsächlich gespielt habe.
Nur ein Wort...SCAM!
Für dich mal zu Erklärung: https://www.computerweekly.com/de/definition/Scam

Zitat: "Scam ist das englische Wort für Betrug. Im IT-Bereich wird Scam vorwiegend im Zusammenhang mit Vorschussbetrug verwendet. Ein Scam-Opfer soll eine Vorleistung erbringen, um an Geld oder Waren zu gelangen."

Es ist kein "Vorschussbetrug", da niemand etwas bezahlen kann. Über Steam kann man innerhalb 2 Std refunden. Theoretisch kannst du reinschauen und musst nichts bezahlen, also kann das per Definition kein Scam sein.

Es ist nur weird, komisch, fragwürdig, nicht vertrauenswürdig, albern, unprofessionell, aber ein Scam ist es nicht.
 
Böses Erwachen gab es dieses Jahr schon mehrfach. Solang man kein Geld investiert hat, ist das alles halb so wild. Bin auch gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt. Wenn man den ganzen Trash ausblendet, dann ist das setting schon interessant.
Wo ist das Setting denn so interessant ? Wir haben schon 2 mal The Division und einige Zombie Survivalspiele mit ähnlichem Setting. Ob das gezeigte überhaupt im Spiel ist, wird man wohl heute Abend sehen.

Von wegen "RPG Hoffnung". Das ist ein MMO, was es aus Prinzip schon uninteressant macht.
Das ist wohl eher auf das Warhammer Rogue Trader bezogen.

Weiß eigentlich jemand, warum man das The Day Before auf Steam immer noch nicht kaufen kann und es nur eine Handvoll unseriöser Keyseiten gibt, die angebliche Keys verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist ja es weiß niemand was "The Day before" ist. Abgesehen von den Entwicklern hat noch niemand Gameplay (ok die Trailer-Schnipsel zählen nicht) gesehen und eingeordnet wurde das Spiel in verschiedenen Genres von Survival bis Shooter und MMO vom Entwickler selbst.

Hm?
Es wird halt wie The Division, mit mehr Survival Balken.
Und wahrscheinlich noch langweiliger.
 
Warten wir mal den Release ab und bewerten das anschließend, es gibt viele die Interesse an einer DayZ Alternative haben, und womöglich überrascht es ja positiv, wer weiß.
 
Wo ist das Setting denn so interessant ? Wir haben schon 2 mal The Division und einige Zombie Survivalspiele mit ähnlichem Setting. Ob das gezeigte überhaupt im Spiel ist, wird man wohl heute Abend sehen.


Das ist wohl eher auf das Warhammer Rogue Trader bezogen.

Weiß eigentlich jemand, warum man das The Day Before auf Steam immer noch nicht kaufen kann und es nur eine Handvoll unseriöser Keyseiten gibt, die angebliche Keys verkaufen ?
Dayz Verschnitte hatten wir auch schon zu genüge?!
 
Oh es ist ein Extraction Shooter mit wenig Spielern auf kleinen Karten :schief: Zuwenig Server, keine Warteschlangen, Null Moderation oder Support, BlueScreen .. Andere Seiten nennen diesen Release den schlechtesten Release des Jahres selbst mit EA Bonus. :P Ich hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen aber es ist alles genauso gekommen wie vorhergesagt. Heute 40k Spieler , in 6 Monaten ist das Game tot. ;-(
 
Zurück