News The Day Before vor Release: Entwickler rechnet mit Kritikern ab und bedankt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before vor Release: Entwickler rechnet mit Kritikern ab und bedankt sich

Wenige Tage vor Release teilten die Entwickler von The Day Before ein Dankesschreiben über die sozialen Netzwerke. Darin dankt Fntastic aber nicht nur den Fans und Unterstützern, sondern hat auch kritische Worte für diejenigen da, die nicht an den Release geglaubt und das Projekt gar als Fake dargestellt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before vor Release: Entwickler rechnet mit Kritikern ab und bedankt sich
 
Erst mal abwarten und Tee trinken. Große Worte brauchen auch große Taten. Abgeliefert hat man bisher nicht nichts. Das werden die Tests zeigen. Und viele Videos, vermutlich.
 
Es ist halt ein PvP Spiel mit nebenher ein wenig Zombies metzeln und Sammelquesten ausfüllen. Wenn man Open World PvP nichts abgewinnen kann, dann bleibt man lieber bei Spielen die mehr spielerische Komplexität im PvE bieten.

Ich weiß nicht was alle von diesem Spiel erwarten, es wird die Fans des Genres bedienen und alle anderen die lieber PvE Co-Op wollen bleiben bei Destiny, Division oder Remnant 2. Das heißt doch trotzdem, dass der Entwickler geschafft hat was er wollte, sein Spiel so weit entwickeln, dass man es für Geld kaufen kann. Ich finde das OK, auch wenn ich das Spiel komplett ignorieren werde.
 
Das Spiel ist doch noch nicht draußen, der an einem Wochenende zusammengeschusterte Walking Sim kann es doch noch immer sein, muss sich doch erstmal zeigen das es auch das einhält was angekündigt und ursprünglich gezeigt wurde. Sowas kann man nach einem erfolgreichen und eingehaltenen Release von sich geben.
 
Ich frage mich eher warum keiner mal mit einer einzigartigen Gameplay Idee um die Ecke kommt. Es wird der Klon vom Klon gemacht, Dinge aus anderen Spielen übernommen und dann kriegen wir den xten generic shooter. EFT habe ich gerne gespielt weil es das so in der Art vorher nicht gab. Aber das Spiel erinnert irgendwie sehr an Division mit nem Mulitplayermodus und paar Zombies. Basebuilding existiert nicht, die Ranch ist instanziert. Einzig und allein beim Roleplay mit anderen Spielern wird sich zeigen ob das Spiel einzigartig ist. Ansonsten Kategorie WarZ.

Es gab ja von den BDO Machern einen Trailer zu Plan 8, darauf habe ich mich mega gefreut weil es mal was anderes war, und wies aussieht kommt das Spiel nun doch nicht raus. Crimson Desert ebenfalls ... MP wurde quasi zunichte gemacht und ein CO-OP Spiel draus gemacht laut Entwicklern. Es fehlt irgendwie an Innovation beim Gameplay dass ich nicht bei jedem Trailer denke "Hab ich schon 100x wo anders gesehen".

Achja ... Identity ebenfalls ... mega drauf gefreut und kam dann doch nicht. Aber genau solche Spiele braucht der Markt dringend.
 
Dieses "abrechnen mit Kritikern", kommt das noch oder sollte das schon im Text sein?
Kann da außer den üblichen Beteuerungen, die man da schon seit Jahren hört, nichts finden.

Warten wir also noch zwei Tage und überlegen uns schon mal, was diesmal ganz plötzlich und unvorhergesehen den geplanten Release platzen lassen wird. Ich würde ja bei der aktuellen Wetterlage auf zugeschneite Server tippen, was meint ihr? ;)

Wird mit der Aussage umso peinlicher, wenn da angeblich seit 5 Jahren "Tag und Nacht" dran gearbeitet wurde und es dann wieder nicht rauskommt oder wie ich inzwischen vermute, es wird absolut nichts mit dem bisher gezeigten zu tun haben. :ugly:
 
Ach der dreiste Division Ripoff, zusammengeschustert mit allem was die Unity Bibo hergibt.

Erscheint sicher in tollem Zustand. Wenn nicht vorher wieder der Osterhase die Serverkabel durchknabbert oder die Katze der Entwickler krank wird.

Ich tippe drauf das Ding ist dann 15 Jahre im Early Access und dann Beta, kassiert aber schon gerne Microtransaktionen, nur um sagen zu können "Sorry keine Gewähr bei Testversionen". Nennen wir es die Wargaming Masche.

Wenn nicht Ubisoft ihnen die Birne wegklagt. Weil das Ding ist einfach nur komplett geklaut.
 
Ach der dreiste Division Ripoff, zusammengeschustert mit allem was die Unity Bibo hergibt.

Erscheint sicher in tollem Zustand. Wenn nicht vorher wieder der Osterhase die Serverkabel durchknabbert oder die Katze der Entwickler krank wird.

Ich tippe drauf das Ding ist dann 15 Jahre im Early Access und dann Beta, kassiert aber schon gerne Microtransaktionen, nur um sagen zu können "Sorry keine Gewähr bei Testversionen". Nennen wir es die Wargaming Masche.

Wenn nicht Ubisoft ihnen die Birne wegklagt. Weil das Ding ist einfach nur komplett geklaut.
Du hast ja scheinbar einen so krassen Hass gegen den Entwickler, dass man fast meinen könnte, einer von ihnen hat dir deine Frau ausgespannt. Wie kann man nur so negativ abgehen, wenn man sich doch eigentlich überhaupt nicht für das Spiel interessiert?
 
Wie kann man nur so negativ abgehen, wenn man sich doch eigentlich überhaupt nicht für das Spiel interessiert?
Wenn die Masche dahinter fragwürdig ist - was ich hiermit nicht bewerten möchte - dann darf man das gerne negativ äußern, auch wenn einem das Spiel egal ist.
Da das „Spiel“ noch nicht veröffentlicht ist, kann man noch nicht bewerten, ob das geschilderte Szenario wie bei Wargaming, zutrifft.
 
Abwarten. Dass es Betrug war war schlichtweh falsch. Da bislang kein Geld verlangt wurde. Jetzt erst wird es wirklich spannend.

Aber viel schwachsinn erzählt haben sie definitiv wie oft sie irgendwelche trailer zeigen, releasen wollten, das spiel sei angeblich fast fertig und jahre später landet das spiel das doch schon fast fertig war nach wilden Geschichten über namensrechte im Early Access
 
Ach der dreiste Division Ripoff, zusammengeschustert mit allem was die Unity Bibo hergibt.

Erscheint sicher in tollem Zustand. Wenn nicht vorher wieder der Osterhase die Serverkabel durchknabbert oder die Katze der Entwickler krank wird.

Ich tippe drauf das Ding ist dann 15 Jahre im Early Access und dann Beta, kassiert aber schon gerne Microtransaktionen, nur um sagen zu können "Sorry keine Gewähr bei Testversionen". Nennen wir es die Wargaming Masche.

Wenn nicht Ubisoft ihnen die Birne wegklagt. Weil das Ding ist einfach nur komplett geklaut.
Ekelhaft... dieser bisher unbegründete Hate. Sorry, aber warum?
 
mit den Kritikern abrechnen, na klar, die sollen erst mal liefern weil sonst ist es genau das was viele schon vorab gedacht haben.
Die Kritik ist durchaus angemessen, ich hab selten ein Studio gesehen was so blöd agiert.
 
Zurück