Der Steam Controller zur Steam Machine zu SteamOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiazu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute hat Valve die dritte und letzte Ankündigung veröffentlicht, diesmal geht es um den neuen Steam Controller.
Valve fühlte sich durch die aktuellen Controller von Microsoft und Sony eingeschränkt und hat deswegen ihren eigenen Controller entworfen und entwickelt.

Der Controller besteht aus 2 großen Touchpads, die eine genauere Steuerung als herkömmliche Analogsticks bieten sollen, an den Seiten der Touchpads befinden sich noch verschiedene Knöpfe und hinten die Bumper.
In der Mitte des Controllers befindet sich ein kleiner Touchscreen der zusätzliche Informationen anzeigen soll.
Besonders ist auch das der Controller komplett symmetrisch ist und per Software an Links- und Rechtshänder angepasst werden kann. Vor allem Linkshänder werden davon profitieren, denn die Controller von Microsoft und Sony sind ja nicht unbedingt linkshänderfreundlich.

Die beiden großen Touchpads haben angepasste Elektromotoren die ein punktgenaues Feedback erzeugen sollen. So soll man zum Beispiel fühlen wenn die Spielfigur gegen eine Kante läuft.

Der Controller wird wie die Steam Machines 300 Testern kostenlos zugeschickt. Wer sich schon für die Steam Machines angemeldet hat ist automatisch auch für die Controller dabei.

Bilder und weitere Informationen gibt es auf der Ankündigungseite: Steam Controller

controller.jpg

(Das ist meine erste User-News, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, Kritik ist gerne gesehen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück