Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

Wie Golem berichtet erlaubt Sony es, das Entwickler die Nutzung der Sharefunktion bei bestimmten Inhalten zB Endgegnern, Liebeszenen oder Story Twists verbieten können.

Meinung: Damit wird sie sinnlos, da sie so nur noch sehr begrenzt taugt. So wird sie wohl kaum bei LPs zum Einsatz kommen und auch die Anwendung wie Hilfe oder den Freunden einen besonders guten Endboss zu zeigen wird beschränkt.
Damit verliert sie den Großteil ihrer Einsatzmöglichkeiten.
Da dann alle auf die verbreiteten Mittel zurückgreifen werden, da diese keinen Einschränkungen unterliegen.
Also ist das Ziel diese Szenen aus dem Netz halten zu wollen, eher eine vorgeschobene Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

...die Nutzung der Sharefunktion bei bestimmten Inhalten zB Endgegnern, Liebeszenen oder Story Twist kann diese deaktiviert werden.

Meinung:...
Da dann alle auf die verbreiteten Mittel zurückgreifen werden, da diese keinen Einschränkungen unterliegen.

den Satz vielleicht nochmal Korrektur lesen... ;) aber Noboby´s perfect... ;)
wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen... ;) aber ich hätte mir gewünscht das du etwas mehr Text schreibst und
somit auch etwas verständlicher aus deiner News heraus zu lesen ist um was es geht... ;)

Der Share Button geht mir an meinem Button vorbei... :ugly:
Sollte ich mir jemals nochmal eine Konsole kaufen...kann ich auf solche Features pfeifen...da ich eh nicht der "typische" Nutzer
solcher Inhalte bin und auf FB und Twitter gut verzichten kann... :schief:
doch bleibt es abzuwarten wie sie dieses für alle Interessierten Umsetzen werden... ;)


so long
gReetz eNo
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

Eine Einschränkung wie diese macht den Sharebutton wirklich um einiges sinnloser, wobei es natürlich noch darauf ankommt, wie stark Entwickler von dieser Sperrfunktion gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

@loller7: falscher Thread, wa? :D

wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen... ;)
Oder auch Wer im Schlachthaus sitzt soll nich mit Schweinen werfen :lol:

Von mir aus können die sich den Button.. ne lassen wir das^^
Freu mich schon drauf wenn FB und Co. noch mehr mit Sachen zugespammt werden, die keine Sau interessiert. Langsam ist auch mal wieder gut mit Social Networking blabla.. War ja nur ne Frage der Zeit wann solche eingebauten Features auch in Konsolen zu finden sein werden. Oder gibts das schon? Kein Plan von Konsolen :ugly:
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

Seit der News über 1&1 sollte man überlegen, welchen Artikeln von Golem man trauen soll...

Ansonsten zum Artikel: Fabelhaft :ugly: Damit wird eine eigentlich sehr coole Funktion sinnlos beschnitten. Aber ich glaube nicht, dass irgendwer so eine Beschneidung einsetzt. Immerhin sind Videos von anderen Spielern auch eine Art Werbung.

Gruß
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

Wie Golem berichtet erlaubt Sony es, das Entwickler die Nutzung der Sharefunktion bei bestimmten Inhalten zB Endgegnern, Liebeszenen oder Story Twists verbieten können.

Meinung: Damit wird sie sinnlos, da sie so nur noch sehr begrenzt taugt. So wird sie wohl kaum bei LPs zum Einsatz kommen und auch die Anwendung wie Hilfe oder den Freunden einen besonders guten Endboss zu zeigen wird beschränkt.
Es ist doch nur optional. So liegt die Entscheidung ob oder ob nicht bei den Entwickler. Finde ich nicht unbedingt verkehrt, da man so der Spoilergefahr Herr wird. Gerade bei Storytiteln macht das Sinn. :-)

Ich finde die Funktion gut.

Seit der News über 1&1 sollte man überlegen, welchen Artikeln von Golem man trauen soll...
Welche News meinst du?


MfG
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreitt

Es ist doch nur optional. So liegt die Entscheidung ob oder ob nicht bei den Entwickler. Finde ich nicht unbedingt verkehrt, da man so der Spoilergefahr Herr wird. Gerade bei Storytiteln macht das Sinn. :-)

Ich finde die Funktion gut.

Verstehe ich auch nicht. Sonst beschwert man sich das einem dies und jenes aufgezwungen wird, und wenn ein Feature optional gehalten wird, ist es sinnbefreit.;)
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

versteh generell nur bahnhof. ne aufklärung über dieses feature / seine funktionsweise wäre vllt toll >< ein share (teilen) button als sperrwerkzeug? häääää?
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

versteh generell nur bahnhof. ne aufklärung über dieses feature / seine funktionsweise wäre vllt toll >< ein share (teilen) button als sperrwerkzeug? häääää?

du solltest vielleicht mal der Aufforderung deines Avatars folge leisten... ;)
kleiner Tip...kannst dir ja das Video in der Quelle dieser News mal anschauen... ;)
oder einfach hier auf PCGH etwas dazu lesen... ;)
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

Ich kann die Kritik nachvollziehen. Sinn und Zweck der User-News ist es, dass alle relevanten Daten und Fakten im Forum bereitgestellt werden. Es soll niemand genötigt werden, andere Seiten für Basisinformationen anzusurfen. Das ist schon in den News-Regeln verankert.

@ turbosnake
Ich schlage vor, dass du deine News mit einigen zusätzlichen Informationen aufmöbelst. Der eine Satz ist wirklich etwas mau und lässt Fragen offen.
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

da ich den Button, nach ersten Bildern des Controllers eh als sinnfrei und total deplaziert empfinde, nur ein Grund mehr das Ding garnicht zu benutzen. Am besten den Controller zerlegen und den Button einfach rausmachen :ugly:
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

da ich den Button, nach ersten Bildern des Controllers eh als sinnfrei und total deplaziert empfinde, nur ein Grund mehr das Ding garnicht zu benutzen. Am besten den Controller zerlegen und den Button einfach rausmachen :ugly:

:ugly:
falls du mal eine Massenproduktion starten solltest sage mir Bescheid ich wäre ggf. ein dankbarer Abnehmer :D
auch stelle ich mir die Benutzung des Touchpads etwas umständlich vor..aber dies kann ich erst richtig Beurteilen,
wenn ich den Controller in der Hand hatte... ;)
 
AW: Der Share Button der PS4 wird endgültig sinnbefreit

sehe nun echt kein sinn mehr für diese Funktion, aufnahmen mit Beschränkung, das ist ein schlechter Witz!
 
Da es keiner macht...Der Share-Button an der PS4 soll dazu da sein ,,Videos und Bilder aus Spielen bequem und schnell via Internet mit anderen Spielern zu teilen'' (Zitat von David Cage; Quelle: Gamepro.de) Das heißt man nimmt Bilder oder Videos aus dem Spiel auf um Freunden (soweit ich das verstanden habe nur solchen die das Spiel auch haben) coole Endkämpfe zu zeigen, mit welchen Trick man den Boss besiegt hat (oder auch mal n Bug oder nen Easteregg) usw. zu zeigen. Quasi Fraps inna Konsole. Ist meiner Meinung nach ne ganz coole Idee. Sogar dass es Einschränkungen geben soll is verständlich. Ich will ja vielleicht garnich wissen wer der Endgegner is weils ne Überraschung is! Aber dass den Entwicklern zu überlassen... Wir wissen dass Copyright-Gründen oft genug mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und eigentlich sonvolle Funktionen übertrieben werden. Siehe die Desaster mit Origin und Co. Warum nich einfach die Funktion des Ablehnens? Ich stell mir vor ich krieg ne Art Nachricht von nem Kumpel, darin schreibt er kurz was und in einer Art Anhang ist dann das Bild/Video. Wenn mir einer dauernd Spoiler schickt oder mich nervt fliegt er halt aus der Freundesliste bzw. ich mach von ihm halt nix auf. Nichts einfacher als das, oder?:what:

Ich hab grad nochmal weiter gelesen un d bin auf ein Argument gestoßen das ich garnicht bedacht hatte: ,, wer sich die mühe macht, was hochzuladen, hat in der regel auch was interessantes zu zeigen. das wird sich, fürchte ich, mit dem sharebutton stark relativieren'' (Quelle: Userkommentar zum oben genannten Gampro Artikel) Wo ich jetz drüber nachdenke, glaube ich dass auch. Dadurch wird wahrscheinlich jeder Depp seine langweiligen Standardlevel aufnehmen. Nur, bei der oben von mir beschriebenen Methode Spoilern zu verhindern wär dass auch nich schlimm. Die Leute die mir langweiliges schicken werden dann ebenso ignoriert. Weiß jemand wie genau dass dann eigentlich aussehen soll wenn man dann einen geteilten Inhalt bekommt? Wahrscheinlich ist doch sowieso der Absender zu erkennen BEVOR ich das Bild oder Video sehe, oder was meint ihr? DANN wär die Beschränkung natürlich doppelt und dreifach sinnbefreit... Ausser natürlich für abgehobene Copyright-Anwälte:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück