Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

Das Landgericht Frankfurt hat ein wichtiges Urteil zum Teilen von Inhalten unter anderem auf Facebook gefällt. Wer einen Share-Button bereitstellt, überträgt damit auch die Nutzungsrechte für die Auszüge des geteilten Beitrags (Anrisstext und Bild) - aber auch nicht mehr. Auf jeden Fall herrscht nun mehr Rechtssicherheit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig
 
AW: Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

Für die User also eine tolle Entscheidung, sie sind was den Share-Button betrifft auf der Sicheren Seite. :daumen:
Die Betreiber müssen jedoch mal nachdenken ob ihre Share-Buttons auf der Seite sein dürfen.
 
AW: Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

Im Ganzen läuft das wie immer auf eine einfachen Sache raus: Wie kann ich aus Sch..ei ß e Geld machen! Oh Mist ich hab das nette Net die Letzen 15 Jahre verschlafen. Wie gut das es Urheberschwachsinn gibt. Auf irgendeine dubiose weise bekomm ich dann doch noch Geld von ungeschickten Leuten. Oma hat sich ne Webseite erstellt und weil's sooo schön war, ihr Hochzeits Video hoch geladen. Dumm nur das da im Hintergrund Musik läuft...Ihr Lieblings Song ist nämlich noch geschützt... Ab in den Kerker, solch eine blasphemische Art von Vervielfältigung von Modern Talaking Titeln muss bestraft werden. Was solls, Oma macht’s nichts mehr aus. Sie ist eh schon einschlägig Vorbestraft in der DDR.. Wegen Schmuggels von subversivem Material.. Meine alten Bravo Hefte!...ich selbst hab auch schon immer illegal von Schallplatten Kassetten gezogen...Später dann wurde ich Kriminell.. ich hab mir eigens zusammengestellte Sampler von "meinen" kopiergeschützten CD's erstellt...noch später sogar als mp3, auf meinem 32 mb großen Grundig MP3 Player der ersten Generation. Heute bin ich sehr brav….Ich kaufe jeden Musik 4x ..als LP und als CD und dann als mp3 und dann nochmal einzeln weil ich sie sonst nicht als Sampler zusammenstellen darf.. Einmal lad ich sie dann noch illegal weil die Qualli besser ist...flac klingt einfach gut auf meinen Nubert's ...zugegeben.. Ich bin doch noch ein böses Seppilein.....
 
AW: Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

Ich wusste gar nicht dass man für so ein sch@iß abgemahnt werden kann, wofür war denn sonst der Shareware Button da, wenn man es nicht benutzen durfte? Pure Geldmacherei:daumen2:
 
AW: Urteil: Share-Button von Facebook überträgt Nutzungsrechte - Abmahnungen unzulässig

Entspannter lebt man, wenn man solch einen Quark gar nicht erst benutzt. :D
 
Zurück