Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

meine letzte konsole war ein gamecube. die wiiu habe ich verkauft als nintendo gesagt hat es werde kein metroid geben...

naja. die x1 und ps4 sagen mir nicht zu da es an sehr guten exklusivtiteln fehlt.
mit einem killzone oder sunset kann man mich nun mal nicht begeistern. von einer konsole erwarte ich mir mehr als durchschnittliche 6 od 7/10 spiele. muss schon mindestens ein 9/10 titel sein.


naja ich warte jetzt mal auf die finale batman fassung für den pc. das beste spiel des jahres war sowieso witcher 3 und das läuft ja wie butter auf meinem pc.
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

konsole... jaaa... hab damals sonic the hedgehoc immer gespielt - dann wurde ich langsam erwachsen und die konsole blieb als kinderspielzeug in erinnerung :P
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

....und ich hoffe das der PC weiterhin immer totgesagt wird und trotzdem nie stirbt :D

Ich habe schon sehr lange keine "PC ist tot - News" gelesen,frage mich immer noch,wo die sind.
Stattdessen lese ich seit langen nur noch News/Comments in Richtung "Der PC ist doch nicht tot" oder "Haha jaja der PC ist tot ne rofl" - wtf :what:

Hat der Mist von damals bei einigen solche Narben (übertrieben gesagt) hinterlassen?Seit ich vor ca 10 Jahren auf den PC gewechselt bin,(als Teenager oder so) habe ich selten mal was in der Richtung gelesen,und selbst wenn wayne?
Sind doch sowieso nur irgendwelche Marketingheinis gewesen bzw irgendwelche Clickbait News,die irgendwas aus dem Kontext reißen.Spaß hatte man trotzdem,und dem kann sich nicht durch so einen Bullshit nehmen lassen.
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Also im meinen Umfeld ist es genau anders. Selbst mein Sohn mit 15 Jahren ist von der Konsole zum PC umgestiegen, sogar seine Freunde.

Also wie in meinem.

Junior und alle Kumpels zocken lieber online am PC z. B. League of Legends, die Konsolen werden kaum noch genutzt wenn sie überhaupt eine haben.

Die Erwachsenen haben allesamt keine Konsole (ich bilde die Ausnahme).
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Dieses Diagramm ist lächerlich. Das minimale Wachstum der Enthus. PCs 2010-2014 wird bis 2020 hoch-interpoliert und der Knick zum Wechsel der Konsolengeneration runter-interpoliert.
Wissenschaftliche Verwerbarkeit = null. Wenn ich einem 5-jährigem Kind Buntstifte in die Hand drücke kommt dabei was sinnvolleres heraus.
Srry, aber das ist Dummenfang hier.
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Ich habe schon sehr lange keine "PC ist tot - News" gelesen,frage mich immer noch,wo die sind.
Stattdessen lese ich seit langen nur noch News/Comments in Richtung "Der PC ist doch nicht tot" oder "Haha jaja der PC ist tot ne rofl" - wtf :what:

Hat der Mist von damals bei einigen solche Narben (übertrieben gesagt) hinterlassen?Seit ich vor ca 10 Jahren auf den PC gewechselt bin,(als Teenager oder so) habe ich selten mal was in der Richtung gelesen,und selbst wenn wayne?
Sind doch sowieso nur irgendwelche Marketingheinis gewesen bzw irgendwelche Clickbait News,die irgendwas aus dem Kontext reißen.Spaß hatte man trotzdem,und dem kann sich nicht durch so einen Bullshit nehmen lassen.
Ich spiel darauf auf die paar Konsoleros an die ständig mit den tollen Verkaufszahlen der Konsolen um sich werfen^^
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Vorallem 90% der Konsolenspieler sind die, die bei mir im Bus immer ganz hinten sind zwischen 12 und 15.
Wenn ich mir vorstelle mit denen zu spielen, halejulia dann fliegt aber was gewältig durch die Wohnung.
Die Konsolen stehen halt zum Großteil bei den Kids Zuhause, klar gibts auch viele Leute die wesentlich Älter sind und eine haben, aber die gehen gegenüber den Kids einfach unter.
Ist ja nicht so, als wäre ich Kinderfeindlich, allerdings hat das sein guten Grund wenn ein Spiel erst ab 16 oder 18 ist ;)
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Ich spiel darauf auf die paar Konsoleros an die ständig mit den tollen Verkaufszahlen der Konsolen um sich werfen^^

Mir leuchtet zwar nicht ein,wie man aus den Verkaufszahlen der Konsolen auf die Aussage "der PC ist tot" kommt,aber das erklärst du mir bestimmt.^^
Ständig?Ein paar? Wo? Der absoluten Mehrheit ist es so egal,wo sich was verkauft,auf eine kleine,unbedeutende Gruppe (die btw auf beiden Seiten existiert) von Freaks aus dem Internet sollte man nun wirklich nichts geben. :schief:
Diese generellen Kindergartenkriegen unter Fanboys nerven sowieso,soll jeder da spielen wo er glücklich ist und wo er Bock drauf hat.
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Ältere generation sage mal 30+ hat mehr mit PCs zu tuen weil es damals ganz normal war (C64, AMIGA, 386er).

NES und danach Super NES um die 90er rum, das war kein PC ersatz und das denken ist auch in den Köpfen geblieben......zurecht.
Den der PC ist der Konsole immer noch weit überlegen von seinen möglichkeiten, von daher stellt sich bei mir nicht die frage PC oder konsole, sondern nur PC und welsche konsole dazu :-)
Auf der PS4 spiele ich sowas wie FiFa oder Projekt Cars und auf PC halt BF4,CS, TW3, HOTS, Dota2 usw.
Es kann sein das die konsolen aussterben weil die technick dazu wohl bald auch in Ferhnseher mit intigriert werden könnte, dann heist es Ferhnser XY hat Xbox live und die anderen Playstation network intigriert. Es könnte auch sein das überall steam drauf ist und sommit PC technik in TVs mit zum tragen kommen halt ehr wie bei ultrabooks mit mittelmäsiger Hardware.
 
AW: Der PC ist nicht tot: Marktanalyse sieht Wachstum zulasten der Konsolen

Die Konsolen haben einen riesigen Vorteil. Alle sind gleich. Das macht es Spieleentwicklern erheblich einfacher, gute darauf abgestimmte Spiele zu entwickeln.
Die Konsolen könnten problemlos ebenso als PC genutzt werden für Internet und den ganzen einfachen normalen Krams im privaten Haushalt. Wenn man es
denn wollte und zulassen würde. Dann würde es für PCs wirklich knapp.

PCs 2010-2014 wird bis 2020 hoch-interpoliert
"interpolieren" erzeugt Ergebnisse zwischen vorhandenen Messwerten.
"Extrapolieren" erzeugt Ergebnisse außerhalb vorhandener Messerwerte
 
Zurück