Hat hier jemand Tipps um das Hochfahren zu beschleunigen, Außer einer SSD?
Habe einen Freund der Behauptet in 5Sek startbereit zu sein.
Seine 1tb SSD ist aber auch über PCIe angeschlossen. 16 gb RAM. ein i7 (weiß nicht mehr genau welcher, aber der im Januar am teuersten war) Den PC hat er als Jahres Bonus seiner Firma erhalten (Spart mehr Steuern als Bargeld).
Dazu muss aber gesagt sein, dass er auch Windows Alpha Tester ist.
Für dieses System benutzt er eine Vista 64 Bit Ultimate Version. Punkt ist aber dass seine Install disk aus etlichen install Disks besteht. So müssen extra Features wie Media Player, IE usw. separat installiert werde, also hat er absolut keinen unnötigen ballast. Auch ist bei ihm wirklich nur das allernötigste Installiert und aktiviert.
Ich glaube ihm noch nicht ganz. Aber sobald er ein Beweisvideo vorlegt werde ich es hier posten.
Zurück zu den Tipps.
Man sollte das Boot Laufwerk festlegen. Damit er nicht erst nach Boot CD sucht.
Ram check beim Boot kann auch abgestellt werden.
Windows: Ungenutzte Features über services.msc auf Manuell stellen. Windows kann diese dann zuschalten wenn wirklich benötigt. Wenn ihr über msconfig Features deaktiviert kann es sein dass manche Programme nicht mehr richtig laufen.
Aero und UAC sind richtige Ressourcen Fresser, sowie das Indexen bei Vista und 7.
Wobei ich UAC nicht abschalte, da diese eine Daseinsberechtigung hat.
Indexen und Aerosnap nutze ich auch.
Euer größter Freund ist hier Google, bevor ihr etwas deaktiviert. Googlen was es genau macht. Sonst geht auf einmal euer Internet nicht mehr. Oder im schlimmsten Fall gar nichts mehr.
Programme die bei euch im Startup hochfahren Müssen. Jemand hatte Rivatuner u. A. genannt. Kann man zeitverzögert starten.(google)
Als Standard nutzt der boot up process nur einen Kern. Via (msconfig -> boot up -> advanced options) kann man dies aber ändern.
Ungenutzte Programme deinstallieren. Windows Media Player, IE, Media server etc.
Defragmentieren. Windows 7 defragmentiert sich automatisch. Solange überschüssige Ressourcen zur Verfügung stehen. Man kann diesen Service abschalten, gibt schnelleren Boot, ihr müsst dann aber hin und wieder manuell defragmentieren. WARNUNG! SSD's auf keinen Fall defragmentieren. dies macht die Platte langsamer und verkürzt die Lebenserwartung unnötig.
Das ist alles was mir gerade einfällt.