Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

naaaaaaajaaaa... darüber lässt sich streiten! ^^ meist sind benches ehrlich... 3DMark06 bevorzugt im Gegenteil zu den meisten Spielen keine Nvidia Grakas... aber das gehört sowieso nicht hierhin ;)

Aber wenn wir schon bei Tatsachen sind... das mit der Piefke Saga ist eine Tatsache ;) auf die du dich ja anscheinend nicht Stützen willst :P

lg Stomper
 
AW: Der Österreicher Thread

das mit der Piefke Saga ist eine Tatsache ;) auf die du dich ja anscheinend nicht Stützen willst :P
Ich habe hier ein Buch mit den 100 bekanntesten österreichischen Sagen stehen und deine sogenannte "Piefke-Sage" ist da nicht drinnen. Auch sonst hätte ich noch nichts davon gehört. Wenn du keine Quellen angeben kannst, würde ich das absolut nicht als Tatsache ansehen ... :schief:

Aber frag doch einfach mal auf offener Sraße einen Österreicher, welche Bedeutung seiner Meinung nach hinter dem Wort "Piefke" steckt und du wirst ganz schnell zu der Ansicht gelangen, dass es genau die abwertende Bedeutung hat, die ich schon genannt habe.

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Du weißt schon das dein Buch über Sagen wohl eher von Mittelalterlichen Sagen Handeln wird ne? ;) Lol und irgendwie versteh ich das du der ja nix mit Sagen am Hut hat nen Buch drüber hat O.o leicht wiedersprüchlich ;)
Übrigens gibts es sogar einen Film über das Thema *Piefke Saga* (Li... La... Libro hat es normal im Angebot)
Ich bin mir dessen bewusst das es im Allgemeinen Abwertend benutzt wird... ich habe ja auch nur angemerkt das es im GRUNDE ein Kompliment ist ^^

Naja... geben wir uns einfach die Hand und Sagen *Austria rockz*

lg Stomper
 
AW: Der Österreicher Thread

1.) Das Buch beinhaltet Sagen aus allen Jahrhunderten, aus denen welche bekannt sind. Nicht bloß aus dem Mittelalter ...
2.) Ich habe das Buch mal vor Jahren geschenkt bekommen, als mich Sagen noch mehr interessiert haben, als heute. Jetzt bevorzuge ich neben der PCGH und PCGames in erster Linie englische Literatur. ;)
geben wir uns einfach die Hand und Sagen *Austria rockz*
Jo, schöner hätte ich es nicht sagen können. :daumen: :bier:
MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Is eich aufgfollen ,dass scho seid 3 seitn nur mehr ihr zwa schreibts!!!
PS: P(B)iefke is fost imma a verorschung... net bös gmant!!
danke dass ma do gscheit schreibn kann:hail:

hey geil bei uns scheits vullgas
 
AW: Der Österreicher Thread

Is eich aufgfollen ,dass scho seid 3 seitn nur mehr ihr zwa schreibts!!!
Was soll ich machen, wenn sich sonst niemand zu Wort meldet?
PS: P(B)iefke is fost imma a verorschung... net bös gmant!!
Sag ich doch. :schief:
danke dass ma do gscheit schreibn kann:hail:
Nun ja, kommt darauf an, was du unter "gscheit" verstehst. Der lange Arm des Gesetzes (Forenregeln) reicht auch bis hierher ... :D
hey geil bei uns scheits vullgas
Tja, wir in OÖ durften grüne Weihnachten feiern, was mich aber keineswegs gestört hat.

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Cool,ein eigener Thread für uns.Was für eine Ehre...:D
Hab ne Frage an euch:Wie lang sind die Lieferzeiten bei Alternate Österreich.Hab heute ne mail bekommen in der steht das meine bestellung an die Spedition übergeben wurde. (Steiermark ist das Bundesland in dem ich wohne).Hat da schon ma jemand Erfahrungen gemacht???
P.s.
Sorry das ich das einfach hier so frage,aber is wichtig.Danke.

Und an alle Ösis UND natürlich auch Deutsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
AW: Der Österreicher Thread

Hey,sind hier auch deutsche die mal in Österreich gelebt haben willkommen;)?
Wenn du dich immer noch in gewisser Weise mit uns verbunden fühlst, schon ... :D

@ davidenine
Ich wohne zwar in Oberösterreich, aber da das österreichische Zentrallager von Alternate sowieso in Wien ist, kann ich dir trotzdem verraten, wie lange es dauert: 2 - 3 Tage, nachdem Alternate dein Geld erhalten hat (oder 2 - 3 Tage nach der Bestellung bei Nachname) ...
Wenn du nicht gerade am entlegensten Bergbauernhof wohnst, sollte diese Zeit ganz gut hinkommen. ;)

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Na denn,fang ich mal an,was findet ihr is die schönste Stadt in Österreich?
Ich finde Linz iwie stark,sogar besser als Wien Inssbruck und Salzburg, ,was meinst ihr?
 
AW: Der Österreicher Thread

Von den Landeshauptstädten ist ganz klar Linz die Schönste ... :daumen:

Unser schönes oberösterreichisches Linz ist ja auch nicht umsonst europäische Kulurhauptstadt 2009 geworden. :D

Wien hat durchaus auch schöne Stadtteile, allerdings hängt das stark davon ab, in welchem Bezirk man ist. Der erste Bezirk mit dem Ring und den "Staatsgebäuden" ist sehr schön, während manche Randbezirke zum Teil fast Slum-Niveau erreichen. In Bregenz und Eisenstadt war ich noch nie und die anderen Landeshauptstädte sind mir einfach zu klein (ok, Graz ist größer als Linz, gefällt mir aber nicht so gut).

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

OÖ ist sowieso der schönste Staat österreichs,ehmm,ich mag Gmunden sehr,is auch in der Nähe von Linz,jedenfalls auch OÖ,der See ist wirklich sehr schön^^
 
AW: Der Österreicher Thread

OÖ ist sowieso der schönste Staat österreichs,ehmm,ich mag Gmunden sehr,is auch in der Nähe von Linz,jedenfalls auch OÖ,der See ist wirklich sehr schön^^
Ich will wirklich nicht überheblich sein, aber ich finde auch, dass OÖ das schönste Land im Bunde ist. Im Übrigen haben wir die stärkste Wirtschaft und die niedrigste Arbeitslosenrate in ganz Österreich. Ich denke, da kann man stolz drauf sein. Außerdem gehört OÖ noch zu den Bundesländern, in denen es ein Bevölkerungswachstum gibt ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Naja,Steiermark hat auch was für sich,außerdem kann mit in OÖ schlecht Ski fahre finde ich,also im Vergleich mit Tirol z.B.

ABer OÖ finde ich trotzdem insgesamt auch am schönsten^^
 
AW: Der Österreicher Thread

Meine ganze Familie/Verwandtschaft kommt aus der Steiermark ... ;)
Ich bin praktisch der erste Oberösterreicher, allerdings bin ich in gewisser Weise auch ein Steirer (in Steyr geboren :D).

Ich lebe halt am liebtsen in Gegenden, wo es große moderne Städte gibt und man die boomende Wirtschaft an allen Ecken bemerkt. Geschäfte, wo man hinschaut, Schulen, Universitäten, etc. in nächster Nähe ...
Die Steiermark ist mir dann doch ein Bisschen zu "hinterwödlarisch", wenn du verstehst, was ich meine. :D

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Also... Landschaftlich gesehen ist ganz klar Burgenland am Schönsten!
Die schönste Hauptstadt ist ganz klar Graz... geile alte Gebäude... geniale Szene... extrem entspanntes leben! Linz ist mir hingegen nen bissl zu sehr *Ghetto* die ganzen Wohnblöcke sind ja der hammer schlechthin -.-! und wenn ich als Deutscher das sage... der aus dem Land kommt in dem diese Bauten wohl erfunden wurden muss das schon was heißen ^^

lg Stomper
 
AW: Der Österreicher Thread

Ich steh nich so auf alte Bauten etc.,deswegen gefällt mir auch Salzburg ned so gut^^
 
AW: Der Österreicher Thread

Nunja, gewisse Viertel hat wohl jede Großsstadt. Trotzdem stehe ich viel mehr auf moderne Städte, als auf welche mit vielen historischen Bauwerken. Dass man aber Moderne und K&K-Stil miteinander kombinieren kann, zeigt ja Wien in einigen Bezirken sehr eindrucksvoll ... :daumen:

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Ich finde Graz hat einen ganz besonderen flair... unheimlich entspannt... und vorallem sehr Jugendlich Orientiert(im Gegensatz zu Linz... das kommt mir immer vor wie ne Altweiber Stadt :P) Wien ist die abstand schrecklichste Stadt Österreichs... naja nach Murau... xD
Total versifft... dreckig... stinkend... Pfui! dagegen is Berlin ne Oase! ^^

lg Stomper
 
Zurück