• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der neue PC ist da...alles richtig ?

Florian85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
hatte vor ein paar Tagen hier einen Thread wegen der Kaufberatung zum neuen PC.
Der wurde vom Hardwareversand innerhalb von 24h versand und steht seit heute mittag vor mir.

Hatte aufgrund eines fehlendes Treibers verschiedene Fehler (Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und "System Service Exception").

Nachdem letzten USB- Treiber von der MB CD scheint er jetzt zulaufen.

Hab den Rechner von innen kontrolliert also ob es die richtigen Teile sind, Kabel dran etc.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das System auf Fehler zu kontrollieren ? (Software?)

Phenom X6 1090T
GF 580 GTX
4GB S.Kill JigSaw
MSI 870 - G54

Habe damit "3D Mark Vantage Basic Trail" laufen lassen und 25630 Punkte bekommen. (CPU 54084/ Grafik 21806)

Sind diese Werte für das System angemessen oder "deutlich" zu niedrig ?

Außerdem wurde mein "Alpenföhn Nordwand" aufgrund des Gewichts nicht eingebaut und ich habe den "Boxed" Kühler noch drauf. Abgesehen vom Geräusch irgendwelche Nachteile ?

Vielen Dank für eure Beratung und Hilfe!!!

der boxed kühler reicht für die cpu ohne zu übertakten. er ist lauter und hat nicht so eine gute kühlleistung, wie spezielle kühler.

CPU kann man mit dem programm Prime 95 oder LinX testen
grafikkarte kann man mit furmark und besser in spielen testen
Arbeitspeicher kann man mit dem programm memtest 86+ testen
festplatte mit dem programm HDTUNE

die punkte sind in ordnung in vantage für dein system.

Außerdem wurde mein "Alpenföhn Nordwand" aufgrund des Gewichts nicht eingebaut und ich habe den "Boxed" Kühler noch drauf. Abgesehen vom Geräusch irgendwelche Nachteile ?

Nö, sonst nicht, der Boxed reicht für den Prozessor, aber ist eben laut, wie du schon festgestellt hast.
Wenn du den Nordwand einbauen willst, dann kannst du das machen, sofern du damit klar kommst.

Nö, sonst nicht, der Boxed reicht für den Prozessor, aber ist eben laut, wie du schon festgestellt hast.
Wenn du den Nordwand einbauen willst, dann kannst du das machen, sofern du damit klar kommst.

Ich glaub ich würde wem vom "HILFE HILFE Problem sitzt vorm PC"- Dienst kommen lassen, der das ordentlich macht. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn etwas schief geht. :ugly:

Hab gelesen, dass viele GTX580 ein BIOS drauf haben das Fehler verursachen soll. Deswegen hat Palit auch schon eine Rückrufaktion gestartet.

Gruß

Hast du denn keine Ahnung vom PC zusammenbauen?
Naja ne Grafikkarte oder Ram kann ich schon wechseln aber an den CPU hab ich mich noch nie getraut. ^^

Hab gelesen, dass viele GTX580 ein BIOS drauf haben das Fehler verursachen soll. Deswegen hat Palit auch schon eine Rückrufaktion gestartet.

Gruß

Haste dazu nen Link ? Was soll im schlimmsten Fall passieren ?
Ich würde eine GTX 580 eh erst mit einer eigenen Kühllösung kaufen und nicht mit dem Referenzdesign.

Is mir egal, hab 3 Monate auf die neue ATI 69xxer Karte gewartet und bin mit dem erscheinen der 580er mehr als zufrieden. Dann hätte ich wieder auf eine übertaktete Version warten können und danach auf nen Bulldozer CPU.

Im großen und ganzen hab ich zwar die letzten 8 Stunden nur ne halbe gezockt und update mehr als alles andere aber ein neuer 24er Zoll, neue Razer und 6 Kern + GF 580 sind nen Packet womit zumindestens ich sehr zufrieden bin.

Zurück