• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der neue HTPC

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
So, ende des Monats werd ich meinen HTPC neu machen (bisher auf Basis eines Zotac Ions).

Das Teil soll mit Mediaportal absolut rund laufen, und dafür geb ich auch gern etwas mehr Geld aus.

Aus dem alten HTPC werd ich die beides Festplatten (ja 2TB WD-EARS), das Slot-In DVD-Laufwerk und das Gehäuse mit Frontdisplay und Cardreader übernehmen.

Rausgesucht hatte ich mir jetzt das hier, wobei ich mir noch unsicher bin, welche SSD ich nehm, und ob ich die noch sinnvoll ins Gehäuse krieg:
HTPC | Geizhals.at EU

Als NT würd ich das hier nehmen (oder ist das sehr übertrieben? Diese ganzen 90W teile müssten ja zu schwach sein):
picoPSU-160-XT + 192W Adapter + Kabel, mini-ITX, HTPC | eBay

Mit dem CPU-Kühler bin ich noch nicht ganz glücklich, das Problem ist aber, dass ich ab der Platine nur 48mm Höhe zur Verfügung habe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmm also soweit ich weiß, sind die Sandybridge iGPU's nicht fähig, 1080p24hz auszugeben und damit wirds bei blurays immer wieder zu Rucklern kommen.

Kommt drauf an wie man sowas sieht.

Ich hab nen 2105 sandy und schon über 20 Filme mit geschaut. Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt. Hab allerdings auch noch nicht danach gesucht.
Nutz alles mit xmbc und ember Media Manager. Klappt tadellos.

Zotac h67 Mini itx wifi
M4 64gb
Keysonic Keyboard
8gb teamgroup
Big shuriken
Lian li pc08
Lüfter mit bequiet silent Wings getauscht.
Lautlos und sehr schnell.

Hab mir das nochmal mit dem 24p Problem durchgelesen, dadurch scheidet Sandy Bridge aus (schade, warum macht Intel sowas?).

Alternativen:

AMD E-450: Eingendlich n bissle leistungsschwach (gerad in Bezug auf 1080i), oder?

AMD A4-3300: Da dürfte der Kühler Probleme machen, und was anderes passt nicht rein.

Auf Ivy Brige waren: Wahrscheinlich das sinnvollste. Hat da wer Infos, ob das mit 24p besser aussieht, und ob da schon was in der Leistungsklasse des 2100T angekündigt ist?

Den lüfter wo du doch in deiner Geizhals liste aufgelistet hast passt doch auf den FM1 Socket von AMD der müsste für die CPU dicke reichen..

Was für ein gehäuse willst du verwenden? hab nichts gelesen oder doch überlesen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern mein Hiper HMC-2K53A-A0 weiter nutzen.
Da passt leider kein größerer Kühler rein, und ich fürchte, dass der Scythe Kozutibei nem FM1 Prozessor deutlich mehr aufdrehen muss als bei nem i3...

Zurück