Der "Naturwissenschaften" Thread

AW: Der "Astronomie" Thread

Diese Textstelle aus der Bibel habe ich schon garantiert 20 mal gelesen.
Ich kann und will es nicht abschließend bewerten.
Richtig ist, dass hier abweichend von praktisch allen anderen Bibeltexten, etwas ungewöhnlich technisches und sehr exakt beschrieben wurde.

Nicht nur die eine Stelle lesen sondern den ganzen Hesekiel. Er beschreibt nachher und vermisst die ganze Anlage maßstäblich. Zum Nachbauen/zeichnen.

Das "Flugzeug", eher eine Art Helikopter, beschreibt er eher missverständlich und sehr wage. Aber er hat ein Symbol oder eine Nummer darauf erkannt und
nennt es deswegen die "Herrlichkeit des Herrn". Hesekiel hat als Hohepriester im Tempel vergleichbare technische Dinge oder sogar Pläne davon gesehen.
Auch mit Herrschaftszeichen und Nummerierung. Wie heute bei, zum Beispiel, Militärtechnik.

Du meinst Unterseeisch wäre was - hmmm...
Dann müsste man ja evtl. an Stellen suchen, die "damals" evtl. auch teilweise Festland waren (Nordsee/Mittelmeer usw.)
Wie meinst du das mit "40 Jahren"

Tief im Meer und auf hohen Bergen. Da wo Menschen eben schlecht bis gar nicht hinkommen. Da ist noch was. Es gibt zum Beispiel
"heilige" und deswegen verbotene Abschnitte in Gebirgen.

40 Jahre lang hat ein "Gott" ein Volk unterjocht um ihm seine Aufgabe zu erfüllen. Aufzuräumen. Nachzulesen in den Büchern Mose
und Josua. Die waren weder Sklaven in Ägypten noch wollten die da unbedingt weg. Sie waren das ägyptische Volk samt Pharao!

A-Mose?, Tut-Mose? und Hatschepsut, die wahrscheinlich auch mit "göttlicher" DNA geschwängert wurde. Wie später Maria. Und noch
so einige.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur die eine Stelle lesen sondern den ganzen Hesekiel. Er beschreibt nachher und vermisst die ganze Anlage maßstäblich. Zum Nachbauen/zeichnen.
Du sprichst Kapitel 40 ff. an, oder? (bin ein bisschen Bibelfest...)

Tief im Meer und auf hohen Bergen. Da wo Menschen eben schlecht bis gar nicht hinkommen. Da ist noch was. Es gibt zum Beispiel
"heilige" und deswegen verbotene Abschnitte in Gebirgen.

40 Jahre lang hat ein "Gott" ein Volk unterjocht um ihm seine Aufgabe zu erfüllen. Aufzuräumen. Nachzulesen in den Büchern Mose
und Josua. Die waren weder Sklaven in Ägypten noch wollten die da unbedingt weg. Sie waren das ägyptische Volk samt Pharao!

A-Mose?, Tut-Mose? und Hatschepsut, die wahrscheinlich auch mit "göttlicher" DNA geschwängert wurde. Wie später Maria. Und noch
so einige.

Gut, diese heiligen Stätten gibt es praktisch bei jedem Volk und ist kein Merkmal alleinig des jüdischen Glaubens.
Theoretisch müsste man z. B. auf dem Ararat oder in den Black Mountains in Wales oder Kailash in Tibet dann was finden...
Selbst wenn man annimmt, dass es vor 10.000 Jahren nur ein paar Millionen Menschen gab und die Aliens zu Tausenden gekommen wären, dürfte es dennoch genügend Regionen geben,
die neverever was davon mitbekommen haben und dennoch heilige Stätten haben.

Das mit der DNA zweifle ich dann doch sehr an.
Schau, wir haben 99,2% DNA Übereinstimmung mit einem Hausschwein und 99,995% DNA Übereinstimmung mit einem Bonobo-Schimpansen.
Die Paarung indes ist noch nicht wirklich gelungen...
Ich hege starke Zweifel, dass welche Aliens auch immer in der Lage sind, extraterristische DNA in terristische DNA zu implementieren, thats very, very complicated...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das so viel Übereinstimmung zwischen zwei biologisch aktiven Welten, die Lichtjahre getrennt sind auch noch vorhanden ist.

GEN-Experimente oder DNA Beeinflussung schon eher, das schaffen sogar wir schon...

Also: Göttlicher Samen dürfte rar in uns sein, nachgewiesen ist jedoch z. B. Neandertaler-Genom...

Eher ein Uboot oder eine Ubahn. Da draußen ist nämlich Wasser. Über unserem "Himmel"/Glocke. Und es gab wie bei uns zum Beispiel "Eisenbahnschienen", vielleicht eher magnetische und
elektrische Leitungen oder Übertrager, ähnlich wie Tesla das beschreibt. Und Millionenstädte. Es wäre was zu finden. Leider wurde hier von Millionen Menschen 40 Jahre lang aufgeräumt.
Daß egal wo ich grabe auf der "Erde" ich eben nirgends einen "PC", der 5000 Jahre alt ist, finde. Dieser wäre erkennbar weil unserer Technik weit voraus!

über der Glocke ist Wasser? Wie viel denn? Und wieso bricht die Glocke anhand der Wassermassen nicht ein?
Und wieso ist dann die Sonne 150 Millionen Kilometer entfernt? Zwischen Erde und Sonne ist Wasser? Wie kommt das denn dahin?

Ach, ich finde solche Diskussionsansätze für durchaus interessant.

Mal was anderes,
ich habe ja oben meinen Schulfreund, den Exobiologen kurz angesprochen...
Hört sich jetzt irre an, aber bei der NASA sind die sich nicht sicher, ob dat Teil doch nicht ein Raumschiffwrack ist.
Die theoretischen Größen ergeben sich ja ausschließlich durch Albedo-Messungen und schwanken zw. 160 m bis 800 m Länge und ca. 30 bis 150 m Breite und 30 bis 80 m Tiefe,
Licht-+ Radiobeobachtungstechnisch sieht man ja nur ein undefinierten "Lichtklecks".
Wenn die Größen ab ca. 350*30*30 (oder größer) der Wahrheit am nächsten wäre, ergeben sich aus allen bisherigen Rechenmodelle der Entstehung Rätsel auf.
Eigentlich, gemäß der uns bekannten Mathematik und Physik und gemäß der Eigenschaften von uns bisher bekannten Körpern, müsste das Teil schon längst auf dem jahrmillionenweiten Weg zu uns auseinander gebrochen sein.

Man könnte den Thread auch in "Naturwissenschaft Thread" umbenennen, um eben alles abzudecken, was mit Naturwissenschaft zu tun hat, also nicht nur Astronomie sondern auch Geologie, Biologie, Physik, usw.

Hätte was, weil interdisziplinär zu diskutieren erweitert den Horizont (bei mir :))

Ich hab auch nichts dagegen, mal die flache Erde zu diskutieren bzw. zu erklären, wie man feststellen kann, dass wir auf einer rotierenden Kugel leben, die am Äquator eine Drehgeschwindigkeit von 1660Km/h erreicht. Allerdings werden Umdrehungen ja in Zeiteinheiten gemessen und nicht in Geschwindigkeit.
Und wenn man dann sagt, dass die Erde 24 Stunden braucht 1x um sich selbst zu drehen, relativiert sich die Äquatorgeschwindigkeit wieder.

Irgendwie ist mir jetzt gerade schwindlig, ich vertrage doch kein Karussell.
Warum musstest du mich daran erinnern, dass wir hier in D. gerade mit > Schallgeschwindigkeit rotieren????
:kotz:

Irgendwie ist mir jetzt gerade schwindlig, ich vertrage doch kein Karussell.
Warum musstest du mich daran erinnern, dass wir hier in D. gerade mit > Schallgeschwindigkeit rotieren????
:kotz:

Ja, es wird ja immer mit dem drehenden Tennisball argumentiert, bei dem das Wasser auch wegfliegt.
Legt man aber den Ball auf den Tisch und lässt ihn 1x in 24 Stunden um sich selbst drehen, passiert gar nichts.
Ich sage ja immer, dass der Stundenzeiger einer Analoguhr doppelt so schnell ist wie die Erde. Und niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Stundenzeiger schnell ist. :D

Man könnte den Thread auch in "Naturwissenschaft Thread" umbenennen, um eben alles abzudecken, was mit Naturwissenschaft zu tun hat, also nicht nur Astronomie sondern auch Geologie, Biologie, Physik, usw.
Habe ich jetzt gemacht. Sollte dann aber die letzte Änderung gewesen sein.;)

AW: Der "Naturwissenschaft" Thread

Ich hab auch nichts dagegen, mal die flache Erde zu diskutieren bzw. zu erklären, wie man feststellen kann, dass wir auf einer rotierenden Kugel leben, die am Äquator eine Drehgeschwindigkeit von 1660Km/h erreicht. Allerdings werden Umdrehungen ja in Zeiteinheiten gemessen und nicht in Geschwindigkeit.
Und wenn man dann sagt, dass die Erde 24 Stunden braucht 1x um sich selbst zu drehen, relativiert sich die Äquatorgeschwindigkeit wieder.
Das die Erde im Durchschnitt mit 30km/s um die Sonne kreist bekommt man auch nicht mit.;)

Zuletzt bearbeitet:

Das die Erde im Durchschnitt mit 30km/s um die Sonne kreist bekommt auch nicht mit.;)

Die Erde braucht 365 Tage, um die Sonne 1x zu umkreisen. Also 730x muss der Stundenzeigen die Analoguhr umrunden. Das ist echt viel und dauert eben ewig. :D
Und bevor du ankommst -- :D -- die Sonne braucht samt Anhang 225 Millionen Jahre um das Zentrum der Galaxie 1x zu umrunden. Das ist echt lange. :D
Das relativiert eben die Geschwindigkeit von 250km/s.
Ach ja, die Andromeda Galaxie "saust" ;) mit 300km/s auf die Milchstraße zu. Trotzdem dauert das noch 5 Milliarden Jahre, bis sie da ist.

Naja, das sind ja Schätzungen. ;)

In 4 bis 10 Mrd. Jahren sollen die Galaxien ineinander verschmelzen,

demzufolge groß sind auch die Ungenauigkeiten. :D

Naja, das sind ja Schätzungen. ;)

In 4 bis 10 Mrd. Jahren sollen die Galaxien ineinander verschmelzen,

demzufolge groß sind auch die Ungenauigkeiten. :D

Ich würde meinen, dass die Galaxien schon dabei sind, denn der Halo aus dunkler Materie der Milchstraße hat sicher schon Kontakt mit dem Halo von Andromeda.

Ich würde meinen, dass die Galaxien schon dabei sind, denn der Halo aus dunkler Materie der Milchstraße hat sicher schon Kontakt mit dem Halo von Andromeda.

Keine Ahnung, im sichtbaren Bereich ist davon noch nichts zu sehen. :D

Sicher wechselwirken sie schon jetzt miteinander,

so ist es halt.:D

Zurück