Hat doch damit nichts zu tun.Wie alt ist das Universum?
Nur weil die Zeit einen Anfang hatte, muss sie nicht zwangsläufig ein Ende haben.
Sagt mir jedenfalls mein primitives physikalisches Verständnis.
Hat doch damit nichts zu tun.Wie alt ist das Universum?
In der Mathematik gibt es Unendlichkeit. So gibt es unendlich viele Primzahlen und unendlich viele Zahlen zwischen 1 und 2.Hat doch damit nichts zu tun.
Nur weil die Zeit einen Anfang hatte, muss sie nicht zwangsläufig ein Ende haben.
Sagt mir jedenfalls mein primitives physikalisches Verständnis.

Eine Singularität ist eine Unendlichkeit. Aber u ns fehlt schlicht das Verständnis dafür, da wir keine Ahnung haben, was sich im schwarzen Loch befindet.Darin werden eine ganze Reihe von Ausprägungen möglicher Unendlichkeiten beschrieben. Alle physikalischer Natur.![]()
AbwartenIn der Physik gibt es aber kein Unendlich. Da kommt man irgendwann an Grenzen.

In der Physik eben schon.Du sagst es doch grad selbst: Wir haben echt (sehr) wenig Plan von all dem.
Also kann auch Niemand jedwede Unendlichkeit einfach so ausschließen.
Naturwissenschaften haben immer was gegen Unendlichkeiten.Eben nicht.

Früher dachte man so einiges ^^Früher dachte man das
Danke für den Tipp!Ich empfehle den Nichtphysikern inklusive mir sehr die dreiteilige ZDFInfo-Doku, deren ersten Teil ich in Verbindung mit der Frage auf der vorigen Seite verlinkt habe. Darin wird eine ganze Reihe von Ausprägungen möglicher Unendlichkeiten beschrieben. Alle physikalischer Natur.![]()
Das hat mit Schiedsgericht nichts zu tun. Es ist doch normal, wenn man weiß das Fachleute, auch in den Thread reingucken und öfter mitdiskutieren, auch ihre Meinung mal zu Rate zieht, wenn etwas unklar ist.Dann muss man auch nicht die Profis um Hilfe und als Schiedsgericht anrufen. Die werden schon was schreiben, wenn sie Lust darauf haben.

Das mit dem Zeitstrahl ist eine vereinfachte Darstellung.Ich denke, dass das weitläufige Verständnis von Zeit einfach falsch ist.
Es gibt nicht diese isolierte Betrachtung der Zeit wie auf einem Zeitstrahl.
Deswegen schrieb ich von einen "Prozess" der unendlich lange dauert.Es gibt nur eines, nämlich die Raumzeit, welche sich stetig fortbewegt. Zeit gibt es nur in Kombination mit Raum und der Bewegung durch die Raumzeit.
Zeit wie wir sie kennen, ist quasi die Projektion, welche wir davon mitbekommen.
Aber praktisch schon, weil er irgendwann kaputt geht oder der Speicher überläuftDer würde (theoretisch) niemals damit aufhören.

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen
Wenn dem so wäre, gäbe es kein Leben auf der Erde, denn Leben bedeutet ja Organisation und nicht Chaos.Die Entropie nimmt doch auch immer zu, oder nicht? ^^