AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Spontanität ist der Stoff aus dem Kreativität gemacht ist ?Danke für die Blumen.
Keine Ahnung, ist mir aber beim Tippen so spontan eingefallen.
Spontanität ist der Stoff aus dem Kreativität gemacht ist ?Danke für die Blumen.
So bescheuert, wie sich derzeit manch ein Zeitgenosse gibt, tippe ich eher auf nur noch 100 Jahre...Denkst du, dass die Menschheit noch 1 Milliarde Jahre durch hält?
Die Plattentektonik macht das schon.So bescheuert, wie sich derzeit manch ein Zeitgenosse gibt, tippe ich eher auf nur noch 100 Jahre...
Aber ich bin Optimist aus Prinzip.

Das sollte verfilmt werden oder noch besser in einer Serie gepackt werden. Story-Rahmen ist auf jeden Fall super spannend. Dein Gedankenspiel wäre zumindest einen Roman wert![]()
Danke für die Blumen.
Ich hatte tatsächlich mal die Idee zu einer SciFi Geschichte welche ähnlich ist.Denkst du, dass die Menschheit noch 1 Milliarde Jahre durch hält?

Das Problem ist, dass die Sonne niemals zur Supernova wird, egal was du machst.Die Kernfusionsprozesse in der Sonne spielen sich darin aus irgendeinen Grund schneller ab.
Deswegen wird die Sonne schneller zu einer Supernova.

Eine Supernova läuft schnell ab, so schnell, dass man da keine Energie sammeln kann.Die freigesetzte Energie wird durch Kollektoren dafür genutzt ein Wurmloch zu erzeugen.

Man könnte ein anderes Szenario ausdenken.Aber mehr als über einen Grundriss bin ich nicht hinausgekommen.![]()
) und man nutzt die Schwerkraft des Mondes um eine Resonanzschwingung des Erde Mond Systems zu erzeugt und so die Erde wieder in eine stabile Umlaufbahn zu bekommt.
Das wäre ja eher was wie "Moonfall" oder so.Man könnte ein anderes Szenario ausdenken.
Ein schwarzes Loch fliegt am Sonnensystem vorbei und sorgt dafür, dass die Erde eine Veränderung des Bahndrehimpuls erleidet und dass man die Erde wieder gerade rücken muss, was natürlich nicht einfach ist, da man die Erde nicht einfach wieder zurück ziehen kann.
Aber die Mathematik hilft (und sorgt dafür, dass sich die Kino Besucherzahlen direkt halbieren werden) und man nutzt die Schwerkraft des Mondes um eine Resonanzschwingung des Erde Mond Systems zu erzeugt und so die Erde wieder in eine stabile Umlaufbahn zu bekommt.
Der Film endet, dass irgendeiner feststellt, dass der Mars seine Umlaufbahn verlassen hat und sich der Erde nähert.![]()

Moonfall ist in der Hinsicht Unsinn, da der Mond nie auf die erde fallen wird. Er würde vorher zerbrechen.Das wäre ja eher was wie "Moonfall" oder so.
Da finde ich interstellare Reisen spannender.![]()

Erzähl das mal Christopher Nolan.Interstellare Reisen haben das Problem, dass sie unfassbar langweil sind, weil da draußen ja nichts ist. Es passiert nichts.

Man könnte es so machen, dass die Menschheit mit einem Generationenschiff aufbricht, also einem großen ring, der sich dreht und der so eine künstliche Schwerkraft hat, mit Wasser, Flüssen, Atmosphäre, künstliche Sonne, Wohnhäuser, Tiere, also wie eine Arche Noah, alles komplett.Mit etwas Fantasie gibt es bestimmt Möglichkeiten die interessant zu gestalten.
Muß ja auch nicht 100% realistisch sein.

Ja, das ganze mal umdrehen. Nicht die Aliens kommen zu uns sondern wir sind die Aliens, die zu einem anderen Planeten kommen.@Threshold : Das klingt schon besser.![]()

Schon einige Male gesehen. Guter Film.Hierzu gab es m. M. nach zumindest vom Konzept her interessante SciFi,
einmal District 9 - Aliens stranden bei uns.
District 9 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Deswegen schrieb ich das hier mit Christopher Nolan: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/der-naturwissenschaften-thread.511075/post-11015957und Interstellar - wir müssen einen anderen Planeten finden.
Letzterer dürfte den werten Threshold eher interessierenInterstellar – Wikipedia
de.wikipedia.org
![]()

Das ist der Regisseur.Ich hab es nicht besonders mit Schauspielernamen
Darum habe ich da keinen Kontext für mich gefunden...

Oh, mann...Das ist der Regisseur.
Sollte man eigentlich kennen. Er ist u.a. für die Batman Trilogie verantwortlich und "Inception".

Interstellar ist totaler Murks.und Interstellar - wir müssen einen anderen Planeten finden.
Letzterer dürfte den werten Threshold eher interessierenInterstellar – Wikipedia
de.wikipedia.org
![]()

Na, ich dachte wegen Planeten um ein Black Hole und ich zitiere aus Wicki:Interstellar ist totaler Murks.![]()
Ich fand den Film sehr gut.Kurzum, ich dachte, das Thema an sich wäre für dich interessant.
Ob dann der Film dir gefallen hat, ist ja erst mal sekundär...