Tengri86
BIOS-Overclocker(in)
Ich hab von Fröschen gehört, die man einfrieren und wieder auftauen kann ohne dass sie Schaden nehmen.
Aber soweit ich weiß, ist das nicht umsetzbar.
Mensch-Frosch Hybrid in 200 Jahren vlt

Ich hab von Fröschen gehört, die man einfrieren und wieder auftauen kann ohne dass sie Schaden nehmen.
Aber soweit ich weiß, ist das nicht umsetzbar.

Mensch-Frosch Hybrid in 200 Jahren vlt![]()

Muss ich den Frosch von hinten -- öhm küssen?![]()
![]()

Es müssten wenige 100 Menschen reichen. Vor allem Frauen die gebärfähig sind. Befruchtete Eizellen kann man vorher einfrieren.
Ansonsten Wissenschaftler, Techniker, Arbeiter.
Vielleicht kann man sie auch in Cryoschlaf versetzen oder so.
Dann wird das Schiff von einer K.I. gesteuert. Wie in "Alien" oder "Passengers".
Es geht um eine Art "Arche" falls unsere Art vor dem Aussterben bedroht ist.

Immerhin ist diese durchaus phantastische Lösung immer noch besser, als daran zu glauben, dass wir irgendwann Überlichtantriebe entwickeln können, welche die derzeitig bekannte Physik einfach nicht hergibt.
Die Frage ist, ob wir irgendwann hinter das Geheimnis der Gravitation kommen und dann in der Lage sind diese zu manipulieren.
Raumkrümmung?

![]()
Nun gut, könnte irgendwer diese Fragen beantworten, wäre ihm der Nobelpreis sicher.
Ist eigentlich schon interessant, wir wissen, dass jeder Körper eine Delle im Raum erzeugt, können die Delle berechnen und wissen aber nicht wirklich, warum.

Schon ja, andererseits ist die Stringtheorie das mathematisch beste Konstrukt was der Mensch je erschaffen hat. Und wenn wir Affen in etwas gut sind dann sind das mathematische Berechnungen.

So viel ich weiß bewahrheitet sich die Theorie derzeit in den Teilchenbeschleunigern nicht, und man ist inerhalb der des letzten Jahrzehnts etwas von ihr abgerückt, was ja aber noch nichts heißen muss. Denn schlüssig ist sie dennoch, und was Besseres haben wir noch nicht.
muss es ein Teilchen sein bzw. ist es immer ein Teilchen? Welle-Teilchen-Dualismus?...Jede Kraft braucht ein Teilchen, das diese Kraft überträgt. Wo ist das Teilchen, das die Gravitation überträgt?
den Nobelpreis dafür gabs doch schon 2013 für Englert und Higgs ;DNun gut, könnte irgendwer diese Fragen beantworten, wäre ihm der Nobelpreis sicher.