wuselsurfer
Kokü-Junkie (m/w)
Es ist zwar hart, aber die Leute müßte eigentlich alle da wegziehen.
Richtig erdbebensichere Häuser gibt es zwar (Fachwerk), aber die bauen die Leute dort sicher nicht.
Ein Fachwerkhaus hält Erdbeben mit der Stärke 36 aus.
Es schüttelt sich kurz, wankt zwei mal und fertig.
Jede andere Bauform sackt schon bei Stärke 5 ein und bei Stärk 6 total in sich zusammen.
Am meisten hat mich erschüttert, wie das 5stöckige Haus zusammengeklappt ist, wie ein Kartenhaus.
Aber die Leute lernen nichts.
Im Ahrtal wird wieder in die Hauptabflußrinne gebaut und im Elbtal in Dresden wieder ins Überschwemmungsgebiet der Elbe.
Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich das gesehen habe.
----------------------------------
Wußte ich doch, daß ich die Viecher kenne.
Ich hab da neulich erst wieder mit dem Brecheisen angefangen, bin aber jetzt irgendwie in einer Sackgasse gelandet.
Richtig erdbebensichere Häuser gibt es zwar (Fachwerk), aber die bauen die Leute dort sicher nicht.
Ein Fachwerkhaus hält Erdbeben mit der Stärke 36 aus.
Es schüttelt sich kurz, wankt zwei mal und fertig.
Jede andere Bauform sackt schon bei Stärke 5 ein und bei Stärk 6 total in sich zusammen.
Am meisten hat mich erschüttert, wie das 5stöckige Haus zusammengeklappt ist, wie ein Kartenhaus.
Aber die Leute lernen nichts.
Im Ahrtal wird wieder in die Hauptabflußrinne gebaut und im Elbtal in Dresden wieder ins Überschwemmungsgebiet der Elbe.
Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich das gesehen habe.
----------------------------------
Half Life
Wußte ich doch, daß ich die Viecher kenne.
Ich hab da neulich erst wieder mit dem Brecheisen angefangen, bin aber jetzt irgendwie in einer Sackgasse gelandet.