RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Den ausn Multiversum.Welchen Doppelgänger meinst du denn?![]()

Sicher?Mich gibt es nur einmal.![]()

Den ausn Multiversum.Welchen Doppelgänger meinst du denn?![]()

Sicher?Mich gibt es nur einmal.![]()

Das Hubble-Teleskop gibt es schon 30 Jahre. Es wird Zeit das was neues kommt.
Achso. Aber die Infrarotaufnahmen lassen sich doch bestimmt umwandeln in normale Optik oder nicht?
Das James Webb wird ja praktisch nur im Infrarot Bereich arbeiten. Also nix mit normalen Fotos..

Das sieht dann so aus wie dem Foto des schwarzen Lochs.

IR ist nicht automatisch unscharf, es gibt auch von Hubble schön gebuntete IR Aufnahmen von diversen Nebeln. Gerade im Deep Space Bereich sind auch viele Bilder aus verschiedenen Spektren kombiniert, da ist alles erlaubt was hübsch ist![]()

Danach müsste sich ja im Abstand zur Planck Zeit ein neues Paralleluniversum bilden.
Also alle 10 Minus 34 Sekunden oder so.
Meine Fresse -- das sind aber eine Menge, wenn man mal so ein Tag wartet.
Wo kommt noch mal die Energie für die Paralleluniversen her?![]()
Das James Webb wird ja praktisch nur im Infrarot Bereich arbeiten. Also nix mit normalen Fotos.
Darum ging es nicht.
Das Foto ist von Radioastronomen gemacht worden. Radiowellen haben eine deutlich längere Wellenlänge als Infrarot. Von daher erwarte ich, dass die Fotos schon gut werden.
Aber man muss sich eben davon verabschieden, dass jemand da eine Kamera ans Teleskop hält und den Auslöser drückt.
Das ist ja auch immer lustig, wenn die Flacherdler unveränderte Fotos von der Erde fordern, selbst aber fotos mitm Smartphone machen.![]()

Bin verwirrt
Das James Webb hat quasi eine normale Teleskopoptik und dahinter eine Kamera ^^.
Aber sowas ist doch "unseren" Hirnen entsprungen.Definitiv nichts, was unsere Naturwissenschaften oder gar unsere Hirne begreifen könnten.

Aber sowas ist doch "unseren" Hirnen entsprungen.![]()

Mit der Gummituch-Kugel-Analogie geht das. Zumindest vereinfacht.Aber ich kann mir keine gekrümmte Raumzeit vorstellen -- auch wenn ich mich noch so anstrenge.![]()

Mit der Gummituch-Kugel-Analogie geht das. Zumindest vereinfacht.![]()

Vierdimensional ist unmöglich.