Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Mein alter Northbridgekühler hatte auch keinen richtigen Kühlkörper. Das war eine flache Aluplatte auf der der Lüfter saß.
Früher waren die Lüfter halt nur zum Lärm produzieren da, nicht zum Kühlen. :D

mfg, Shibi

ne der Mugen sitzt so perfekt.
Er krigt so sogar etwas vom Bodenlüfter ab:daumen:

Sach mal wwen kommt dennn auf die idee einen Lüfter direkt auf den Chip zu pflanzen?:what:
Soll das Metall da rund um den Lüfter der Sapphiere einen Kühler darstellen?:lol:
Ist mir gesten beim Pc meines Bruders aufgefallen.

Wenn mich nicht alles täöuscht ist das doch ein Xigmatek Lüfter oder:P

attachment.php

Sind eure XL1 auch so leicht Lila und nicht blau?

Also meine sind alle Dunkelblau. Aber du hast recht, auf dem Bild wirkt er wirklich Lila. :huh:

mfg, Shibi

welche revision?

Also ich will mir die ja bestellen,aber dann sollen sie aber auch wirklich blau/schwarz sein:D

So mit O... Hab meine Testergebnisse ein bisschen überarbeitet und überschütte euch nicht mit Screenshots sondern mit Diagrammen :D

Zum Test meiner HD4870 (512MB) mit dem Scythe Musashi:

Getestet habe ich im 3D Modus mit 3D Mark 06 (Canyon Flight & Deep Freeze - 15 Min Loop), und im LOAD Modus mit dem ATI Tool (Artefakte scannen - 15 Min.). Aufgezeichnet wurde mit dem Tool GPU-Z in der Version 0.28.
Heraus kamen für mich überraschende Werte, da der 3D Mark 06 die GraKa wohl annähernd so fordert wie das ATI-Tool:

Werte mit voller Lüfterdrehzahl habe ich nur für 2D und LOAD, falls einer daran interessiert ist, werd ich auch die veröffentlichen.

Hoffe ihr seit damit zufrieden :)

MfG Korse

noch mal zum Thema:

Ich hab mir heut mal die aktuelle Furmarkversion (1.5)
runtergeladen und im extrem hitzemodus getestet...

mit erschreckendem Ergebnis:
Lüfter auf mid. wo mit der version 1.4 noch "normale Werte" angezeigt wurden (so Gpu 49/ram 65 /vrm`s 85°C)
jetzt nach 10min
Gpu: 65°C:what:
Ram: 74°C:(
und jetzt kommt`s VRM´s bei 115°C!!!!:motz::heul:

ich weiß net mehr weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück