Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Wenn ich nur wüsste wie man Fingerabdrücke von Kupfer bekommt, die durch die Wärme schon etwas "eingebrannt" sind.

Ich würde es mal mit Feuerzeugbenzin und einem Tuch versuchen. Damit gingen bei mir bisher alle Fingerabdrücke weg, allerdings hab ich sie auch nie über längere Zeit draufgelassen.

mfg, Shibi

da das ganze eine reaktion mit dem kupfer ist, wirst (wenn man gar nichts mehr sehen soll) um ein schleiftuch oder politur kaum herumkommen...

Ok, exa hat recht. Kupfer ist ein relativ unedles Metall, das reagiert ziemlich leicht. Da wirst du mit Feuerzeugbenzin auch nicht mehr viel ausrichten können. Ist nurnoch die Frage ob es den ganzen Aufwand wert ist. ^^

mfg, Shibi

Kritik: Lad die Bilder im forum hoch ^^
Der Boxed Kühler wäre mir zu laut.

Ansonsten schöner PC, allerdings würde ich die beiden Festplatten nicht direkt übereinander machen sondern einen slot freilassen, das dürfte die Temperaturen deutlich senken.
Das Board gefällt mir, hat mir ein Jahr lang treue Dienste geleistet. :)

mfg, Shibi

attachment.php

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich nur wüsste wie man Fingerabdrücke von Kupfer bekommt, die durch die Wärme schon etwas "eingebrannt" sind. :huh:

das geht sogar sehr einfach, brauchst nur nen paar Sachen. Im Prinzip musst du dir nen Daniel Element bauen. Brauchst Cu 2+ 1 molare Lösung, Zink 2+ 1molare Lösung und nen Stück Zink. Dann das Kupfer in die Kupfer Lösung, Zink ind Zink lösung. Dann nen Filterpapier in Kupferlösung tunken, und das als Brücke zwischen den Gefäßen aufbauen. Dann noch das Zink und kupfer mit einem "Stromkabel" verbinden. Du kannst daran übrigends vielleicht auch ne Lampe anschließen^^. Dann ruhen lassen. Am nächsten Tag glänzt das Kupfer.

Es lebe die Chemie :hail:
(Alle Versuche laufen auf eigene Gefahr, nur für elementares Kupfer geeignet. Das Zink ist danach oxideiert (schwarz).)
Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniell-Element

Ps: Mittem Schmirgelpapier gehts einfacher, da man das eher da hat :lol:

Kritik: Lad die Bilder im forum hoch ^^
Der Boxed Kühler wäre mir zu laut.

Ansonsten schöner PC, allerdings würde ich die beiden Festplatten nicht direkt übereinander machen sondern einen slot freilassen, das dürfte die Temperaturen deutlich senken.
Das Board gefällt mir, hat mir ein Jahr lang treue Dienste geleistet. :)

mfg, Shibi

Was gibt es an guten Leisen Lüftern(Kühler) ???
kannst mir ein empfelen ?

Schönes Bild :)
Meine bilder scheint ja keiner mehr zu beachten, obwohl ich mir so viel Mühe gebe. :(

@xQlusive: Jaja, alles ganz einfach :D Es gibt aber noch Leute die nicht in einem Chemielabor wohnen und deshalb nicht alle benötigten Materialien haben. ;)

Was gibt es an guten Leisen Lüftern(Kühler) ???
kannst mir ein empfelen ?
Meine Empfehlungg ist der Scythe Mugen. Ein sehr schöner Kühler mit noch besserer Kühlleistung. Ich betreibe meinen Passiv, damit erreiche ich mit meinem E6750 (2,67GHz) Temperaturen um die 50°C. Mit Lüfter sinken die Temperaturen nochmal deutlich. Mit Hier mal ein Bild von meinem:

attachment.php

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Die körperliche Arbeit geht gegen null :).

Das mit den Lösungen ist da natürlich schon schwieriger... und da meine Schwester Chemie studiert, kommt man an sowas ran, das Zeug in der Menge die du sie brauchst ist ja auch billig ohne ende....

Man brauch Zinn und Kupfer als Salz und muss es in Wasser lösen. Material kosten < 2€
Und aus Zink hat man ja noch genug Ramsch zuhause rum stehen :)

Interessehalber ist das mal sehr interessant. Ich hab mir eben ein wenig Benzin besorgt und werd dann mal saubermachen. Und auch mit 'ner schönen Lampe Bilder produzieren.
@Shibi: Deine Bilder gehören mit zu den Besten. Deine Motive, dein Material, alles einfach perfekt!
Hoffe das hat dir jetzt gut getan. :)

Juhuuu *strahl* :love::love::love:

Als Belohnung nochmal ein Bild, über das man sich aber streiten kann. Mir gefällts, auch wenn ich den Winkel noch ein bisschen anders hätte machen können. ;)

attachment.php

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Joa sieht nicht schlecht aus ist auf jeden Fall gut geschoßen, vlt. hättest du die ersten 2Heatpipes scharf schießen sollen und dafür hinten unscharf,aber so ist auch schick.^^

Joa sieht nicht schlecht aus ist auf jeden Fall gut geschoßen, vlt. hättest du die ersten 2Heatpipes scharf schießen sollen und dafür hinten unscharf,aber so ist auch schick.^^

Das Problem ist mein Fotoapparat, der kann erst nach ein paar cm scharfstellen. Irgendwann kaufe ich mir mal einen gescheiten, dann habe ich auch ein bisschen mehr Möglichkeiten für Bilder. :)

mfg, Shibi

Schwarze Kühlfinnen und das wär absolut mein Kühler...

Nehm ne Sprühdose und mach sie schwarz. :D
Wirst zwar ein paar °C mehr haben, aber solange es dir nicht um jedes einzelne °C geht sollte es da keine Probleme geben.

mfg, Shibi

Zurück