Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Ich bin ja heute darauf hingewiesen worden das ich sehr altbacken unterwegs bin. Also im Terminal. Habe da jetzt was modernes gefunden.
Ui, was ist das?Ich bin ja heute darauf hingewiesen worden das ich sehr altbacken unterwegs bin. Also im Terminal. Habe da jetzt was modernes gefunden.
Du hast gelacht. Daher verate ich es Dir nicht. Nein wirklich nicht.Ui, was ist das?

Das Lachen war ja nur auf das "modern" bezogen. Ich bin noch nicht sicher, ob das ganze wirklich praktisch ist, finde es aber ansonsten charmant. Hat so was von Fallout 3 oder New Vegas.Du hast gelacht. Daher verate ich es Dir nicht. Nein wirklich nicht.![]()

Ich bin ja heute darauf hingewiesen worden das ich sehr altbacken unterwegs bin. Also im Terminal. Habe da jetzt was modernes gefunden. Anhang anzeigen 1516762

Stimmt so ja nicht. Ich habe lediglich erwähnt dass es mir alt backen aus sieht und die GB anzeige einfach für unnötig erachte.hingewiesen worden das ich sehr altbacken unterwegs bin.
Habe den Link gefunden:Welchen Hinweis meinst Du ?
Habe den Link gefunden:
![]()
Test Linux distros online - DistroSea
Instantly test run Linux distros online in the cloud for free, right from your web browser. No installation or live boot required.distrosea.com

Nun fang nicht auch noch an in den Keller zu gehen.Stimmt so ja nicht. Ich habe lediglich erwähnt dass es mir alt backen aus sieht und die GB anzeige einfach für unnötig erachte.
jeder hat sein eigenen geschmack und dass is auch irgend wie gut.
Ich habe auch den Eindruck damit läßt sich sehr viel moderner, leichter, entspanter in der Konsole arbeiten. Die Befehle laufen quasie von selbst aus der Hand. Ich bin begeistert. Nein ich bin geflasht. Damit werde ich Gentoo compilieren das wird ein Kinderspiel.Das schaut echt gut aus.![]()
machst du scherze? so weit is der gang auch nicht.Nun fang nicht auch noch an in den Keller zu gehen.

(scherz)Welcher den? blkid oder deiner?entspanter in der Konsole arbeiten

Schönen guten Morgen und einen tollen Sonntag Yo. Um mal andere Distros auszuprobieren, hab ich festgestellt, dass ich einfach nur meine Festplatten formatieren und die neue ISO von CachyOS ausprobieren muss.Aber um mal ein neues OS oder DE etwas auszukundschaften ist eine VM vermutlich immer noch gut geeignet. Aber gut, ist ja auch nur eine Anregung. Probier aus, wie gut das für deine Zwecke funktioniert

Das sieht ja fast genauso aus, wie die Sachen, wo ich mich gestern so mit beschäftigt habe, um meine 2. Platte direkt zu mounten, beim Hochbooten (was mir leider immer noch nicht gelungen ist).darauf hingewiesen worden das ich sehr altbacken unterwegs bin. Also im Terminal. Habe da jetzt was modernes gefunden.

Sie drehen gerade alles Richtung neuer Sachen. Neuer Installer, Limedings, als Standard, Richtung btrfs und noch was anderes.
) :
Entspannter in der Konsole. Also grundsätzlich für jeden, denke ich. Heute ist Sonntag da wird ja nicht gearbeitet. Aber entspannen darf ich. Zum Beispiel in der Konsole wenn es die Cool-Retro-Term ist. Das werde ich naher vermutlich auch noch nutzen damit ich ab Montag wieder arbeiten kann. In der Konsole.Welcher den? blkid oder deiner?

Beim Neustart ist die 2. Platte immer ausgehängt und ich habe da keine Zugriffsrechte drauf, dort zu schreiben, oder Ordner zu ändern.
Sieht das dann so retro aus? Ich frag’ nur für 'n Freund, der wissen will, ob das auch rückgängig zu machen is.![]()
Wenn man gewisse soziale aspekte nicht lesen kann sind smilies halt ein weg um zu signalisieren dass es lustig ist. Ohne dass man mit einen like lach smilie sich lächerlich macht. (das mag ich z.b weniger. Kann damit 0 was anfangen.)Moin @Ellina, allgemein gesehen ist viel Lachen gesund und positiv im leben eines Menschen.![]()
Na dann viel spaß dabei.Das werde ich naher vermutlich auch noch nutzen damit ich ab Montag wieder arbeiten kann. In der Konsole.![]()

Und ich hab Kaffee.Debian installieren ist kein Problem, aber einmal ist die Software halt "sehr stabil", was man aber eben auch als "steinalt" lesen kann, was zum Zocken eher mäßig gut ist, zum anderen sind die Upgrades auf den nächsten Release nicht wirklich nutzerfreundlich.Yo. Debian hat dann auch sofort problemlos geklappt. Warum ging das gestern bei meiner 5. Cachy Installation plötzlich nicht mehr?
Ich sage einfach mal "gerne", auch wenn ich nicht weiß, ob du das von mir oder von @Tekkla gelesen hast.PS: Wer hatte hier noch mal gesagt, dass er mit Manjaro immer ganz zufrieden war? Danke für den Hinweis.![]()

Das sieht so aus, als würdest du versuchen, zwei Platten ins Root-Verzeichnis (/) zu mounten. Das geht nicht. Jede Platte muss ihren eigenen Mount Point haben. Wenn du als Nutzer darauf zugreifen willst, bietet sich irgendein Verzeichnis in deinem Home-Verzeichnis an.Hach ... das mit dem automatisch mounten ... das is irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
So weit bin ich gestern Nacht noch gekommen: