Steam Client goes 64 bit:
Hoffentlich klappt das dann beim Nächsten Start mit "fstab" und der Linux padition.
Hab heute da bisschen was hinein geschrieben mal sehen ob es klappt.

Weil ich unter anderem ne neue Windows Version in den letzten Jahren installiert habe z.b. 1809 auf 1909 u.s.w halt wegen Support Dauer u.s.wEllina, warum hast Du denn so oft immer probleme mit Partitionen und Grub Reparaturen ?![]()
Wiso fragst du?
.gif)
Dass bewegt sich zwischen 2018 und 2022 oder so. Und ich habe alle relevanten platten ausgetauscht hatte bis ca.. 2019 noch ne 500GB HDD die is gewichen einer 1TB Sata SSD. Da sollte nichts kaputt gehen weil da die Betriebssysteme drauf laufen.Na weil ich schon fast evtl. einen Defekt deiner Platte in vermutung hatte, aber Ok, habe ich falsch eingeschätzt.![]()
Vermelde Fstab hat bei Debian 13 nicht herum gezickt es ist automatisch eingebunden dass sieht man gerne. so kann das Wochenende starten.

Hatte vorher was echt bescheidenes:
Startete den PC, gab das login passwort ein und es funktionierte nicht. Hab extra das pw anzeigen lassen, hat gepasst. Aber ging nicht. Erst ein Neustart hat das gelöst. Hatte das Schonmal jemand?
Auch das erste mal heute: cashy package installer hat sich aufgehängt, PC Neustart und danach ließ sich das Teil nicht mehr starten. Selbst wenn man das lockfile entfernt hat mit fixpacman ging es nicht. Erst nach 3x! Neustarten klappte es wieder.
RAM docp Profil aktiv seit Jahren, aber kein weiteres tunig. Das Profil ist stabil, mehrfach getestetDu hast aber nicht zufällig irgend ein Overclocking am laufen wie z.B den Ram ? (Vermutung)
Auf Anhieb vorher noch nie gemacht. Danke.Freut mich das Du es hinbekommen hast.![]()
RAM docp Profil aktiv seit Jahren, aber kein weiteres tunig. Das Profil ist stabil, mehrfach getestet
ähm wozu soll ich das machen? Ich schrieb ja schon, das ich es gelöst hatte. wollte nur davon berichten