Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Auf Spiegel.de kann man jetzt, ähnlich dem Wahlomaten, durch beantworten verschiedener Fragen einen Überblick erhalten, welcher Direktkanditat aus dem eigenem Bezirk, am meisten Inhaltsübereinstimmungen zur eigenen Meinung aufweist.

Erstaunlicher Weise deckt sich bei mir das Ergebnis im Großen und Ganzen, mit dem des Wahlomaten.

Link zum Kandidaten-Check

MfG
DaStash
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

bei mir gibts nur die linke als alternative
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU bei mir keinen Kandidaten ins Rennen schickt.
Würde ich zwar eh nicht wählen aber trotzdem scheint die Liste noch nicht vollständig zu sein.
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Also die Reihenfolge bleibt bei mir auch gleich - da aber nur Linke, FDP und Union teilnehmen, kann man trotzdem nicht von einer Entscheidungshilfe sprechen. (zumal max. 16 Übereinstimmungen bei 32 Fragen nicht gerade viel ist)
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Also die Reihenfolge bleibt bei mir auch gleich - da aber nur Linke, FDP und Union teilnehmen, kann man trotzdem nicht von einer Entscheidungshilfe sprechen. (zumal max. 16 Übereinstimmungen bei 32 Fragen nicht gerade viel ist)
Die Grünen und die SPD sind jetzt aber auch dabei. Von daher ist das Tool jetzt sehr gut.
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Ich werde wohl oder übel meinen Stimmenzettel ungültig machen dar keine Partei bei mir Vertrauen erweckt. :schief:
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Bei mir haben weiterhin nur die 3 Kandidaten geantwortet, von denen ich eh nichts wissen will :daumen2:
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Bei mir ists die CDU. Aber ich weiss eh schon wen ich wählen werde. Und das ist auf keinen Fall die Linke, ausser ich will in einem bald bankrotten Staat leben und bin naiv genug um drauf reinzufallen, das diese SEDler dem Wähler eh nur nach dem Mund reden.
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Lustiger kleiner Test, vor allem die Antworten von der NPD ganz schön ekelhaft wie die sich anbiedern.

Habe meine Stimme ja schon per Briefwahl abgegeben, das Testergebnis stimmt mit meiner Wahl überein. :D
 
AW: Der Kandidaten-Check! Entscheidungshilfe für die Erststimme

Hilfreicher Thread; wollte zuerst meinen Nachbarn aufstellen, kann jetzt aber wohl mein Kreuz sinnvoller einsetzen und muss mich nicht mit nervenden Wahlflyern rumschlagen, in denen man nur liest, was die Herrschaften so meinen vielleicht tun zu können wenn sie eventuell gewählt werden und das Wetter schön ist.
 
Zurück