Invisible_XXI
BIOS-Overclocker(in)
Halbwegs potenter PC und ebenso halbwegs potente Graka vorausgesetzt, kann sich mittels SmoothVideo Project (SVP) schon heute jeder selbst ein Bild davon machen, wie seine Filme mit "Frame Interpolation" wirken.
Ich hab's in Verbindung mit MPC-HC und PotPlayer ausprobiert... einerseits irgendwie faszinierend, andererseits komme ich mit dem "Video Look" nicht klar, wobei ich da sicherlich ungerecht bin, denn in ruhigen Szenen (1080p Zuspielung) ist die statische Ruhe/Schaerfe beeindruckend, wirkt halt nur nie nach "Film", andererseits wirkt es bei schnellen (Action)Szenen dann wiederum nicht mehr (unbedingt) nur nach "Video".
Ich werde es trotzdem weiterhin ausprobieren, vielleicht ist es nur eine "Kopfsache".
Wer Interesse hat, bitte mal ausprobieren (Guides zur Einstellung sind auf der o. a. Seite vorhanden).
danke für den link! hab das programm grade mal ausprobiert und der unterschied ist echt krass! v.a. bei schnellen bewegungen merkt man das sofort. mit dem programm wirken filme deutlich flüssiger und v.a. schärfer! und das filmschauen wird dadurch weniger anstregend, weil es einfacher wird was bei bewegungen zu erkennen.wenn man dann eine weile mit 60fps geschaut hat und dann zurückwechselt, kommt einem das normale 24fps wie eine richtig fiese ruckelorgie vor!
und den look verändert es meiner meinung nach nicht besonders negativ.
habs mit sd und hd serien, sowie sd und hd filmen ausprobiert. überall merkt man den unterschied, wobei es bei hd material lohnenswerter ist, finde ich. bei animationsfilmen fällt es zudem nicht so stark auf...
im großen und ganzen werde ich nun vermutlich immer dieses programm zum filmschauen nutzen
feine sache!
.
) - das genaue Gegenteil von einer geringeren Detailtiefe durch zwischengerechnete, weichgespülte Bilder. Man beachte hierbei auch den Vergleich mit schlecht kalibrierten Fernsehern - was rein gar nichts mit dem Soap Effekt zu tun hat, sondern eben damit, dass die Farben hinten und vorne nicht stimmen (wahlweise weil die Aufnahmen noch nicht bearbeitet wurden oder weil der Fernseher falsch eingestellt ist).
.gif)