Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Hin und wieder zurück

AW: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Hin und wieder zurück

Wenn dich die Filme wirklich interessieren, solltest du noch ein paar weitere Abende für das Extended-Bonusmaterial einplanen. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen haben die Leute von LotR wirklich drei Jahre lang etwas gemacht, von dem es sich zu erzählen lohnt.
(ich persönlich habe mir sogar alle Audiokommentare reingezogen, aber das dauert echt lange :ugly: )

dito :D 20 stunden bonusmaterial ca? :D aber lohnt sich wirklich :daumen:

HAt mich sehr gefreut das sich Peter Jackson bereit erklärt hat den Job zu übernehmen. Erst der Stress mit der Lizensierung und dann sprint der Regiseur ab...

Werden wieder 2 toll inszinierte und atmospärische Filme werden, ick freu mir :daumen:

Peter Jackson hat damals ja schon mit Lord of the Rings begeistert und bewiesen das er als Regisseur ein wahres Genie ist. Ich habe ja schon sehr hohe Erwartungen. Allein was heutzutage möglich ist, im vergleich zu 2003. Da sollte schon einiges auf uns zukommen.

Ich freue mich riesig auf die Verfilmung.:daumen:

Ich hab zwar einiges von der Handlung vergessen, weil ich das Buch zum ersten und bislang letzten Mal vor 10 Jahren gelesen habe. Genügend Zeit für einen zweiten Durchgang hab ich ja aber noch.

yeah ich hab das Buch schon min. 8x gelesen und finde es einfach nur genial ^^
Freu mich auch riesig drauf :daumen::daumen::daumen:

Ich gucke schon jeden Tag wie ein Irrer auf die FB Seite von Peter Jackson, ob er denn etwas neues veröffentlicht.

Alleine die Videos zu sehen, die Locations, den Flug über Neuseeland... dazu diese einfach nur geniale Musik - das war wie eine Zeitreise! :)
Ich freue mich auf die Filme, denn für mich zählen die HDR Filme immernoch zu den besten aller Zeiten, egal ob es nun am Buch vorbeiging, wie manch einer behauptet.
Allerdings möchte mal die Person sehen die solche Fantasy Bücher originalgetreu in einen Film unter 3h quetscht.

Die Hauptkritikpunkte bei LotR waren ja nicht die Inhalte, die gestrichen wurden (auch wenn Tom Bombadill a) toll ist und b) seine Streichung folgenschwer für Strider und für das Verständnis von RotK ist), sondern in einigen Stellen, die (auf z.T. vollkommen unnötige Art und Weiste) geändert wurden. (wobei ich auch da ehrlich sagen muss: uncanny valley. Die Filme sind so verdammt nah an der Perfektion, dass auch vergleichsweise kleine Dinge zu einem großen Ärgernis werden)

Das fällt des öfteren auf und da muss leider gesagt werden, dass Filmemacher gern in ihrer Welt bleiben... sprich sie ändern die Dinge ab, weil sie besser in das Gesamtkonzept des Films passen (und was darunter verstanden wird, ist halt stark subjektiv). Film die auf Büchern basieren sollte man halt immer so sehen:
Große Inhaltliche Gemeinsamkeit... nicht mehr, aber auch nicht weniger

Nummern wie Aragorns Beinahe-Tod oder Frodo&Sam in Osgiliath empfanden aber selbst Leute als unpassend, die die Bücher gar nicht kanten ;) . Auch der extreme Kampferfolg Striders tut der ohnehin schon mangelhaft transportierten Bedrohungslage durch die Nazghul nicht gerade gut. In diesen Fällen wäre ein buchnahe Umsetzung nicht nur für die Fans schöner und nicht länger gewesen (ausgenommen letzteres Beispiel), sondern hätte auch einen stimmigeren Film ergeben. Auch die z.T. an Slapstick erinnernden Stunts von Legolas kann man nicht mehr dem filmischen Gesamtkonzept eines guten Regisseurs begründen - da besteht einfach Verbesserungsbedarf, egal wie man es dreht und wendet.
Das ganze ist Jammern auf höchstem Niveau und betrifft vielleicht 12 Minuten von 12 Stunden, aber es ist nicht unbegründet. (vergleiche Star Wars: Da nehmen die inhaltlichen Änderungen auch nicht viel Zeit ein, aber es gibt einfach keinen Grund, aus Han einen Pazifisten zu machen. Oder aus Strider ein waffenstarrendes Ungetüm, das mit fünf Schwertern durch die Lande zieht und eben soviel Nazghul im Zweikampf in die Flucht schlägt)

das buch habe ich auch gelesen, war ganz ok, allerdings hat es mich nicht so vom hocker gerissen.

Zwar ein wenig spät, aber immerhin. Hier der erste offizielle Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=eI3f4b-b8ig

Schön auf die letzte Szene achten, dort kommt unser guter Freund Gollum zu Wort. :daumen: Oben habe ich auch das erste Filmposter hinzugefügt.

Hoffe mal, dass der Film selbst es mit Colorgrading nicht so übertreibt. Verdächtig viele Elemente sahen auch nach CGI aus :(

Der Film kann nur gut werden. Eher gesagt die Filme.:daumen:

Schade, dass nicht alle Zwerge autentisch wirken, bei einigen haben sie es mit der Frisur übertrieben, bzw sehen die Masken teilweise künstlich aus, was man bei Herr der Ringe fast nie sagen konnte...

I amar prestar aen...
Die Welt ist im Wandel...
han mathon ne nen...
Ich spüre es im Wasser...
han mathon ne chae...
Ich spüre es in der Erde...
a han noston ned wilith!
Ich rieche es in der Luft!

Was soll ich sagen? Man sieht es ja an meiner Signatur :schief: Ich spiele im RP einen Elben, ich habe die Bücher mehrmals gelesen und die Filme unzählige Male gesehen :D Ich freu mich wie n kleines Kind auf die Vorgeschichte der Trilogie!

Huii, bin schon echt gespannt. Also ich mein, so kurz vor dem Weltuntergang würde ich mir den gerne reinziehen, dann kann ich sterben. :D

Den Einbau von Saruman und Galadriel (kommt Legolas echt im Buch vor?!, bin mir da nicht so sicher... ) find ich jetzt nicht so super, aber mal gucken wie es wird.
Am gespanntesten war im Trailer darauf, wie Thorin aussieht. Der kommt für mich aber eher so rüber, als wenn er Dorgroff (oder *hierbeliebigennameneinsetzendersichtotalböööööseanhört) hieße und Cheffe von einer Diebestruppe wäre. Naja. Der Peter wird sich was dabei gedacht haben.

Er baut die Story vom Hobbit ja soweit aus, dass sie bis zu LotR überleitet - gut möglich, dass das als Begründung wird, Charactere mit späterer Bedeutung schon im ersten Film zu zeigen (natürlich nur berühmte.. ;) )

Zurück