pibels94
BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Hin und wieder zurück
dito
20 stunden bonusmaterial ca?
aber lohnt sich wirklich 
Wenn dich die Filme wirklich interessieren, solltest du noch ein paar weitere Abende für das Extended-Bonusmaterial einplanen. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen haben die Leute von LotR wirklich drei Jahre lang etwas gemacht, von dem es sich zu erzählen lohnt.
(ich persönlich habe mir sogar alle Audiokommentare reingezogen, aber das dauert echt lange)
dito
20 stunden bonusmaterial ca?
aber lohnt sich wirklich 
)

. Auch der extreme Kampferfolg Striders tut der ohnehin schon mangelhaft transportierten Bedrohungslage durch die Nazghul nicht gerade gut. In diesen Fällen wäre ein buchnahe Umsetzung nicht nur für die Fans schöner und nicht länger gewesen (ausgenommen letzteres Beispiel), sondern hätte auch einen stimmigeren Film ergeben. Auch die z.T. an Slapstick erinnernden Stunts von Legolas kann man nicht mehr dem filmischen Gesamtkonzept eines guten Regisseurs begründen - da besteht einfach Verbesserungsbedarf, egal wie man es dreht und wendet.
Ich spiele im RP einen Elben, ich habe die Bücher mehrmals gelesen und die Filme unzählige Male gesehen