Der Herr der Ringe - Ringe der Macht: Kritiken fallen bislang recht positiv aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Herr der Ringe - Ringe der Macht: Kritiken fallen bislang recht positiv aus

Am kommenden Freitag startet Amazons Herr-der-Ringe-Serie Der Herr der Ringe - Ringe der Macht. So kurz vor dem Sendestart trudeln nun bereits die ersten Kritiken der professionellen Testgucker ein. Diese fallen bislang allgemein recht positiv aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe - Ringe der Macht: Kritiken fallen bislang recht positiv aus

Fallen die Kritiken von den ganzen "profissionellen Kritikern" nicht immer positiv aus?
Denen ist doch nur wichtig , das es genügend Mexikaner im böhmischen Dorf des 15. Jahrhunderts gibt und das 50% von ihnen LGBTQAI+-XYZ123456789 sind.
Ob die Geschichte logisch nachvollziehbar ist und sich an die Bücher oder so hält, spielt da meistens keine Rolle.

Dass kennt man ja auch aus Spielen. Wo nicht die Fehler kritisiert werden, die das Spiel faktisch unspielbar machen. Sondern die falsche Repräsentation von Schwulen oder das Fehlen von Afroeuropäuern in Böhmen des 14. Jahrhunderts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine andere Kritik:

Die Zuschauer Kritiken sind mal wieder völlig anders als das was die allgemeine Presse wiedergibt:

Die Zuschauer Kritiken sind mal wieder völlig anders als das was die allgemeine Presse wiedergibt:
Das habe ich auch schon ganz oft festgestellt.

Ich gebe auf Filmkritiker eigentlich gar nichts mehr.
Auch lese ich vor Filmen und Serien keine Kritiken die versauen einen noch alles.
Geschmäcker sind außerdem verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine andere Kritik:

Fairerweise muss man hier sagen, dass das keine Zuschauerkritiken sind.
Ganz häufig 0 Punkte, nur Hassmeldungen, kein echtes Feedback. Die ganzen Meinungen/Kritiken sind dann auch dementsprechend bewertet "0 out of 10 users found this review useful".
Und 0 Punkte ist eh immer so ein Zeichen dafür, dass man nicht kritik äußern kann.
Nichts ist VÖLLIG schlecht und es ist auch nie was perfekt, weshalb 10/10 Wertungen oder 100% Wertungen immer nur Kopfschütteln bei mir auslösen.

Bei solchen Serien polarisieren am Anfang die Meinungen, ich werde die Serie also erst in ein paar Jahren mal anfassen. Wenn alle Staffeln heraußen sind und klar ist ob das ganze insgesamt gut erzählt ist.

Naja die bisherigen Kritiken waren auch gekauft. Jetzt wo es raus ist, ging es schon runter mit den guten Reviews. Ich schau es später.
Fairerweise muss man hier sagen, dass das keine Zuschauerkritiken sind.
Professionelle auch nicht, weil kaum einer unbefangen oder ungesponsort ist. Am Ende hilft nur selbst schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Professionelle auch nicht, weil kaum einer unbefangen oder ungesponsort ist. Am Ende hilft nur selbst schauen.
Das ist nicht ganz was ich meinte: die verlinkten "Kritiken" sind 1-Zeiilige "rants", also Hasspostings wenn man so will. Das hat null mit Kritik zu tun, in welcher man auf verschiedene Aspekte eingeht und diese beleuchtet, vergleicht etc.

"CGI top, Geschichte durchwachsen"

Das trifft es zum Teil schon. Es (bei der Szene an der Eiswand bspw.) fühlt sich so an, als ob es Computerspielgrafik ist, das ist m.E. richtig übel, also nicht gelungen. An anderen Stellen merkt man kein Green-/Bluescreen und auch nicht, dass der Hintergrund computergeneriert ist, aber da schon.
Die Geschichte zu beurteilen finde ich etwas verfrüht, aber die ist schon sehr wichtig. Was nützt mir das, wenn es gut aussieht (*wenn* es denn nicht so künstlich wirkt), aber die Story überhaupt nicht rüberkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich so üppig gesättigt von den vielen krassen CGI-Effekten bei Serien/Filmen (Eternals, Spider-Man 3, Dr. Strange 3, Fantastic Beasts 3, The Witcher...), aber einfach zu oft von der Story so enttäuscht bin, dass ich lieber endlich was sehe, dass auch nur einigermassen einen angenehmen roten Faden mit Charakterentwicklung liefert, statt den drölftausensten fancy CGI-Effekt. Es nervt, was man momentan zu sehen bekommt...

Fallen die Kritiken von den ganzen "profissionellen Kritikern" nicht immer positiv aus?
Denen ist doch nur wichtig , das es genügend Mexikaner im böhmischen Dorf des 15. Jahrhunderts gibt und das 50% von ihnen LGBTQAI+-XYZ123456789 gibt.
Ob die Geschichte logisch nachvollziehbar ist und sich an die Bücher oder so hält, spielt da meistens keine.

Dass kennt man ja auch aus Spielen. Wo nicht die Fehler kritisiert werden, die das Spiel faktisch unspielbar machen. Sondern die falsche Repräsentation von Schwulen oder das Fehlen von Afroeuropäuern in Böhmen des 14. Jahrhunderts.
OK Boomer

Zurück