Der Haustierthread

bei der werbung würd ich am liebsen was tun was mit einer strafanzeige nicht erledigt ist.
ok für alle die sich aufregen ist ne initiative von Noah e.V. das die menschen wach werden, find ich sehr gelungen die kampagne bevor wieder ein welpe unterm weihnachtsbaum landet und dann später nur noch ein klotz am bein ist.

dafür mal meine zwei stinker

katz drinnen oder draußen:
neulich hab ich in der Nzz einen Artikel gelesen, dass man Katzen durchaus nur drinnen halten kann, sie dürfen sich nur nicht langweilen ... und ganz wichtige Aussage: Katzen lieben Unordnung ;-)

dies sind übrigens zwei Findelkatzen, 6 und 9 Jahre alt - die Katze (grauweiß) ist bei schönem Wetter gern mal ein Stündchen draußen, aber länger nicht und der Kater ist einfach zu feige

Hier ein Teil unserer WG ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

war klar das der aus China oder zumindesest aus dem östlichen bereich kommt :) der is ja sooo klein ^.^

dei katz gefällt mir tausenmal mehr als diese beiden naja ich sachs mal vorsichtig kleinsthunde, ich weiß net warum man sich sowas zulegt, bitte net persönlich nehmen, aber wenn ich seh was für krankheiten solche kleinst hunde haben weil se einfach kaputt gezüchtet sind, und auch sonst so, mir sind husky größe oder deutscher schäferhund einfach lieber.

Was hat die Größe mit der Anfälligkeit für Krankheiten zu tun?

Ist Tom Cruise wegen seinen 1,40m anfälliger für irgendwas?

Außerdem hat jede Rasse typische Krankheitsbilder - auch ein Schäferhund mit seiner Hüftdysplasie.

Wenn man so argumentiert, dürfte es außer dem Wolf keine anderen Hunde geben... und selbst die haben unter Garantie ihre Wehwehchen ;)

hm schon mal gesehn kleiner hund bellt großen an großer hund intressiert das nicht, und so is es meisten die kleinen töllen kläffen meist, nein ich sachs nur ich persönlich mag solche fussvorlegern nich. persönliche erfahrung.

Entweder ist das selektive Wahrnehmung oder Du hast Recht.

Ich würde spontan behaupten, beides.

Immerhin züchten wir Hunde - auch Kleine.
Die Kleinen scheinen ihre fehlende Körpergröße mit dem entsprechenden Auftreten kompensieren zu wollen.

Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen mit Verallgemeinerungen etwas umsichtiger zu sein.
Immerhin sind auch nicht alle Deutschen blond und blauäugig ;)

15 Jahre Erfahrung in der Hundezucht haben uns gezeigt, dass kleine Hunde vollwertige Hunde sind, die keineswegs anfälliger für Krankheiten sind als Große.
Das wäre auch unlogisch - siehe das Beispiel mit Tom Cruise ;)

Was das Verhalten betrifft, kann ich so viel noch hinzufügen, dass ich auch schon oft genug total ruhige, kleine Hunde erlebt habe, denen es am Ärschlein vorbei ging, dass ein großer Kraftprotz meinte sich aufspielen zu müssen. ;)

Das Verhalten der Hunde ist in erster Linie Erziehungssache - zum Schluss ist aber immer noch eine Prise Instinkt dabei ;)

^^und viel eigener character vom hund..
ich hab nen großen schäferhund, wie die meine bilder auch zeigen.. und der wird draussen meistens von kleinen hunden angegiftet. solange er an der leine ist spielen die sich auf, aber wehe einmal der ist los, dann kreischen die wie schweine.

hm dann hab ich bisher nur so kleine pissviecher kennengelernt damals wie ich noch zeitung ausgetragen habe immer ging mir son kleiner dackel an die beine, tja dann meinte er mal er muss mich anspringen naja is er halt a stück weit dann geflogen, ich verabscheue gewalt gegen tiere hab ja selbst zwei kater und ich liebe tiere wirklich aber da wars zuviel weil ich ich mag keine zähne im wadenbein haben.

@Nucleus: Dein Hund(nicht der Chinesiche) erinnert mich an den aus "Men in Black"

Zuletzt bearbeitet:
XD aber ich glaub nicht das der reden kann :)
und wenn er reden könnte dann wahrscheinlich nich so wie der aus MIB

Also, wir haben 3 Maine Coons:
A) Kater "Maxime vom Steinfeld", 8 Monate und 2600 g
B) Katze "Arielle vom Mehrensdreams"; 16 Monate und 3400 g
C) Katze "Jopie" (ohne Stammbaum); 7J. und stolze 6700g schwer.
Wobei die Coonies erst mit ca. 3J. ganz ausgewachen sind.
Alle 3 sind in Farbe black smoke- wobei alle unterschiedlich sind.
Jeder, der sich einen Stubentiger ins Haus holen möchte, kann ich nur ans Herz legen:
Nehmt eine Maine Coon!!!!!!!!
Das sind solche besonderen Tiere- die haben Menschen-ähnlichen Charakter und sind wahnsinnig lieb. Einfach unbeschreiblich; komme immer wieder ins schwärmen.
Ach ja, apportieren tun sie auch- mit nem kl. Noppenball - stundenlang.
Ihr müsst allerdings einiges investieren, denn sie kosten mit Papieren (Stammbaum) bis ca. 700€.
Ist eine stolze Summe, aber ihr bekommt dafür einiges von ihnen zurück.

Zurück