Der Haustierthread

Ich hab ne Katze, Goldfische und nen Kaiserskorpion als Haustier, wobei der Skorpion aus dem Haus draußen bleibt xD.

MfG

Babylon-Ganja

Einfach so vom Jäger erschossen? Sowas sollte mit einer Satten Geldstrafe bestraft werden. Die können doch nicht einfach Haustiere abknallen?! Eine Katze ist doch nun wirklich von einem Wildschwein oder Reh zu unterscheiden.

Die können doch nicht auf alles Schießen was sich bewegt :wall:

Ich würde aus Wut dem sein Hochsitz abfackeln :motz:

Der Besitzer ist fuer sein Tier verantwortlich! Verirrt sich dein Haustier in den Wald und erweckt den Anschein das es dort lebende Wildtiere jagt ist der Jaeger schon fast dazu verpflichtet dein Haustier zu toeten.

Im uebrigen erwacht bei so manchem Haustier der Jagdtrieb wenn es in der "Wildnis" ist.

Und darin liegt das Problem. Man steht meistens nicht direkt daneben wenn die unsere Katzen und Hunde abknallen.
naja ich würd dann endlich mal das anwenden können was ich bei der bundeswehr gelernt hab. töten. sorry aber bei sowas werd ich aggressiv. und ich kann garantiert besser mit seinem gewehr umgehen als er selbst. auch wenn er läuft....

Sagen wir es so,rechts von uns ist Stadt,links ist nur Wiese/Äcker.
Dank einer Katzentür können die immer rein und raus wann sie wollen,auch nachts.

Der eine unserer Kater schleppt ständig Mäuse an,die dort im überfluss rumlaufen.
Der andere der dem Jäger zum Opfer gefallen war hatte so gut wie nie eine nach Hause gebracht.
Der war halt einfach schreckhafter wenn es um andere Tiere ging.

Außerdem halte ich einen nichtmal ausgewachsenen Kater nicht für eine Gefahr für die Tiere die der jäger jagt.....

Der Besitzer ist fuer sein Tier verantwortlich! Verirrt sich dein Haustier in den Wald und erweckt den Anschein das es dort lebende Wildtiere jagt ist der Jaeger schon fast dazu verpflichtet dein Haustier zu toeten.

Im uebrigen erwacht bei so manchem Haustier der Jagdtrieb wenn es in der "Wildnis" ist.

Schonmal Katzen gehabt? Das sind freie Tiere die überall rumstreunen.

Und was ist daran so schlimm wenn eine Katze einen Hasen jagd??

Der Jäger jagd doch auch, also soll ich ihn auch abknallen da ich keine andere Wahl hab?

Schonmal Katzen gehabt? Das sind freie Tiere die überall rumstreunen.

Und was ist daran so schlimm wenn eine Katze einen Hasen jagd??

Der Jäger jagd doch auch, also soll ich ihn auch abknallen da ich keine andere Wahl hab?

Hast du schonmal Wild gesehen das von wildernden Haustieren lebendig angefressen liegen gelassen worden ist? Ich schon. Ist kein schoener Anblick. Jagd ist heute mehr Hegen und Pflegen um die einzelnen Bestaende zu schuetzen. Ausserdem keinnt dein Haustier keine Schonzeiten. Wenn deine Katze einen Hasen toetet der im Bau 10 Junge hat, dann werden die elendig verhungern/verdursten.

Im uebrigen kannst du zum Thema freilaufende Katzen mal meinen Nachbarn fragen, dem scheissen die Drecksviecher den Garten zu, aus den Grund kommt mir keine Katze ins Haus.

Hast du schonmal Wild gesehen das von wildernden Haustieren lebendig angefressen liegen gelassen worden ist? Ich schon. Ist kein schoener Anblick. Jagd ist heute mehr Hegen und Pflegen um die einzelnen Bestaende zu schuetzen. Ausserdem keinnt dein Haustier keine Schonzeiten. Wenn deine Katze einen Hasen toetet der im Bau 10 Junge hat, dann werden die elendig verhungern/verdursten.

Im uebrigen kannst du zum Thema freilaufende Katzen mal meinen Nachbarn fragen, dem scheissen die Drecksviecher den Garten zu, aus den Grund kommt mir keine Katze ins Haus.

Hegen und Pflegen, ja is klar. Ich war einmal bei ner Treibjagd mit. Sicherlich nie wieder.

Sowas feiges habe ich noch nie vorher erlebt.

Und eine Katze wird nicht ein Reh killen. Mein Hund würde ich nie alleine in den Wald rennen lassen :stupid:

Und das wird sicher nicht der letzte Hase auf der Welt gewesen sein. Ich glaube nicht das Haustiere mehr wildern als Menschen oder andere Tiere im Wald ;)

Hegen und Pflegen, ja is klar. Ich war einmal bei ner Treibjagd mit. Sicherlich nie wieder.

Sowas feiges habe ich noch nie vorher erlebt.

Und eine Katze wird nicht ein Reh killen. Mein Hund würde ich nie alleine in den Wald rennen lassen :stupid:

Und das wird sicher nicht der letzte Hase auf der Welt gewesen sein. Ich glaube nicht das Haustiere mehr wildern als Menschen oder andere Tiere im Wald ;)

amen. aber diese feigen jäger finden immer ne ausrede.

"Sport"-Jagen ist feige.

Das was sonst getan wird, ist notwendig - selbst wenn das paradox klingt.

Hier sollten sich Einige mal mit der Realität auseinandersetzen und die rosarote Brille abnehmen.

Ja türlich. Es war sicher notwendig die Katze zu töten die die Welt mal erleben wollte. Katzen sind nunmal Raubtiere, das ist doch kein Grund sie abzuschießen.

Wenn dein Haustier getötet wird hast du sicherlich nicht mehr diese Meinung ;)

Um zu verhindern, dass sie erschossen, überfahren, gestohlen oder sonstwas werden, sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein, und Katzen gar nicht erst raus lassen ;)

Und wenn die Wohnung/das Haus zu klein ist, um eine Katze nur drinnen zu halten, sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist sich eine anzuschaffen.

ich hab selbst ne Katze und die jumped durch ganz Neureut (da wohn ich) und ist noch nie was passiert ^^

Katzen sind keine Tiere die man einsperrt. Katzen sind freie Tiere.
Natürlich gibts auch diese dicken Hauskatzen die nur schlafen und essen.

Aber das ist eher selten ;)

Ohje... jetzt hab' ichs hier mit nem Haufen verblendeter Weltverbesserer zu tun.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Suchen der Verantwortung.

toller Thread, da zeig ich euch doch mal glatt meinen Stubentiger.

Er heisst Hugo, ist sei dem 01.06 3 Jahre alt und fast genauso lang hab ich ihn nun auch ... Ihn wollte damals keiner haben weil er schon als Kätzchen ein Einzelgänger und "leicht" Verhaltensgestört war (musste per Hand auf die Welt geholt werden > Sauerstoffmangel) aber als ich ihn das erste mal gesehen hab wusste ich gleich das es keinen anderen Kater für mich geben kann :ugly:

Mitlerweile ist er echt super lieb aber ab und an hat er dann doch mal seine kleinen Aussetzer, das ging Ende letzten Jahres sogar soweit das er mich in den Arm biss und ich deswegen in die Notaufnahme musste ... Meistens liegt er aber nur faul rum und das am liebsten bei mir aufm Schoss ^^ Meine Freundin ignoriert er interessanterweise meistens, es sei denn sie hat futter ... aber wenn sie z. B. mal mit mir meckert oder mich ärgert versucht er mich jedesmal zu verteidigen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nucleus:Ich finde katzen brauchen ihre freiheit.Wenn man z.B unseren kater einsperren würde dann würd er eingehen,da er es von klein auf gewöhnt ist raus zu können wenn er lust dazu hat.
Draußen kann er jagen und toben ohne das er jemanden stört/etwas zerstört.Außerdem gibt es viel mehr für ihn zu entdecken,Katzen sind ja neugierig.
Unser Haus hat 290 qm,also könnte man ihn theoretisch auch nur drinne halten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück