Der gläserne Deutsche - wie Bürger ausgespäht werden

AW: Der gläserne Deutsche - wie Bürger ausgespäht werden

Die meisten Jungen Leute liefern die Infos den behördem und Unternehmen ja frei haus (Stichwort: Soziale Netzwerke)

Bei nem Bewerbungsgespräch eines Kollegen wurde ihm als eine der letzten Fragen folgende gestellt:
Interviewer: "Und Herr XY was tun sie denn eigentlich für den Weltfrieden?"
(Es sei angemerkt das es hier nicht um eine Bewerbung bei einem Unternehmen handelt das in diesem bereich irgendwie tätig ist.)
Herr X: (erstaunt Über diese seltsame Frage)" Ja, öhm... eigentlich nichts"
Interviewer: "Achso, hmm naja ich dachte nur weil sie ja in der StudiVZ-gruppe Ich f**** für den Weltfrieden sind frag ich mal nach."

Her XY:
Tja, ich kann nur soviel sagen, ihre Frau ist auch sehr für den Weltfrieden. Können alle meine Freunde bestätigen. :D

Ich bin recht erstaunt, dass sich niemand in der Bevölkerung so richtig bewusst ist, was das alles zu bedeuten hat.
Irgendwann wird man seine Unschuld beweisen müssen, denn laut Computerüberachung und RFIC und was auch immer hätte man an dem Ort sein müssen, wo was passiert ist.

AW: Der gläserne Deutsche - wie Bürger ausgespäht werden

*snip*
Ich bin recht erstaunt, dass sich niemand in der Bevölkerung so richtig bewusst ist, was das alles zu bedeuten hat.
*snap*

*Das* ist doch nun wirklich nicht weiter verwunderlich. Wenn man sich das *Big Picture* (frei nach David Icke ;) ) mal von weitem betrachtet, wird einem auffallen, daß die Medien längst von denen gemacht werden, die noch über den sogenannten demokratischen Regierungen stehen.
Die Medien *sollen* garnicht bilden, sie sollen ablenken.
Es gibt zwar eine Zahl von Ausnahme-Sendungen, die kommen aber meist zu sehr "müden" Uhrzeiten.

Es wäre wünschenswert, wenn es zb. direkt nach den Nachrichten eine Art tägliches "Wort zum Sonntag" gäbe, in der objektiv, aber genauso schohnungslos die Wahrheit über, den neuen Reisepass, den Bundestrojaneer, die neue Krankenkarte und und und berichtet werden würde.
Wo bleibt, gerade jetzt in *dem* Wahljahr, mal eine Sendung, in dem mir eine Partei konkret, verständlich und objektiv erklärt, was Sie wollen und wie sie sich die Umsetzung vorstellen!?
Meist besteht die zugängliche Information nur aus Schwarz und Weiss. Ein Politiker der inhaltslos und blumig über die "tollen" Pläne *seiner* Partei redet oder, schon konkreter, über die wahnwitzigen, unhaltbaren Pläne in purstem, einseitigen Schwarz der Gegenpartei schwadroniert.

Alles einfach nur noch zum kopfschütteln. :daumen2:

Zurück