Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Jo, Caseking hatte auch einen "neuen Shop" online gestellt und keinerlei Konten übernommen. Habe auch nicht schlecht geschaut, als ich letztens dort bestellen wollte und ich ein neues Konto machen sollte und dann im neuen Konto nichts von vorherigen Bestellungen zu sehen war.
Habe auch gerade noch einmal mein Mailkonto durchgesehen. Es gab von Caseking damals keinerlei Info, dass Konten gelöscht werden. Man hatte also keinerlei Möglichkeit sich noch irgendwelche Rechnungen oder Belege lokal wegzuspeichern. Was ist das für eine Masche?

Während die offizielle Anfrage zum aktuellen Stand der Dinge nach wie vor unbeantwortet ist, hat sich zumindest der Support zum Thema Benutzerkonten und RMAs geäußert. Ziemlich unerfreulich, wenn ihr mich fragt.

Mehr dazu:
Benutzerkonten:

Aufgrund einer Datenbankumstellung können bereits bestehende Kundenkonten zurzeit bedauerlicherweise nicht mehr eingesehen werden. Dieses tut uns sehr leid. Daher müssen wir dich leider bitten, ein neues Kundenkonto zu erstellen.

Solltest du ältere Rechnungen für deine Unterlagen benötigen, kannst du diese selbstverständlich jederzeit per E-Mail bei uns anfordern.

RMAs:
Bezüglich der RMAs haben wir noch keine Informationen vorliegen.

Wir bleiben dran.

LG
Sven

Firmen bei denen ich die letzten zwei Jahre neue Accounts machen durfte:
Aquacomputer, Watercool, Alphacool, Aquatuning, Caseking, Louis, Polo und jetzt dann auch noch Mindfactory.
Und ratet mal. Bei Allen ist die Historie weg und ich steh da als Neukunde obwohl ich bei vielen schon seit fast 20 Jahren bestelle.
Ohne Worte
Das habe ich mit CHIP durch, hatte da über die Jahre diverse Heft-DVDs registriert, dann mal ne Pause gemacht und plötzlich war mein DVD Archiv futsch. KD-Nr. angeblich nicht bekannt, am Telefon hieß es dann Pech gehabt, kann man nix machen. :stupid:
Seitdem bekommen die nicht mal 1 Cent von mir, können von mir aus Pleite gehen...:evil:

Falls da wirklich ein neuer Inhaber an Board ist, muss er auch die Verbindlichkeiten mit übernehmen, außer er handelt einen Deal mit dem Insolvenzverwalter aus. Aber dazu müsste die Insolvenz doch bereits öffentlich sein?

Aquacomputer, Watercool, Alphacool, Aquatuning, Caseking, Louis, Polo und jetzt dann auch noch Mindfactory.
Und ratet mal. Bei Allen ist die Historie weg und ich steh da als Neukunde obwohl ich bei vielen schon seit fast 20 Jahren bestelle.
Ohne Worte

Die Liste könnte man noch länger machen. Der Witz ist der, dass sie dann trotz Kundennummer alte Rechnungen nicht rausrücken oder gar die Kommunikation einstellen. Rechnung auslösen oder anfragen wird vermutlich nur im Zeitraum einer Gewährleistung möglich sein, denn für die Herstellergarantie müssen sie keine Rechnung aufbewahren.

Eine Frage wenn man keine Rechnung hat, kann man dennoch beim hersteller die 2 Jahre Garantie beanspruchen oder gillt da dann was anderes dann?

Ohne Worte
Echt? Bei Caseking, Polo und Louis kann ich mich da nicht dran erinnern, bei den anderen war ich nie Kunde.

Zurück