lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Du hast sogar den User mit der freiwilligen Garantie zittiert.
na die Gesetzlichen 2 Jahre,wenn die nicht gegeben sind,dann hat doch der Käufer das Recht oder gibt es das alles bei der Firma Null?Welche Regel?
Warum?Nicht wenn der Hersteller Sapphire heißt.
Du meinst Gewährleistung.na die Gesetzlichen 2 Jahre,wenn die nicht gegeben sind,dann hat doch der Käufer das Recht oder gibt es das alles bei der Firma Null?
Weil der nur Verpflichtung gegenüber seine Großhändler hat. Die haben kein Vertrag gegenüber dem Endkunden.Warum?
Abwicklung der Garantie ausschließlich über den Händler.Warum?
Grundsätzlich gelten für alle SAPPHIRE-Produkte zuerst die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Bitte wenden Sie sich für RMA oder Gewährleistungsfragen daher an Ihren Händler bzw. den ursprünglichen Kaufort. Dieser benötigt im Normalfall einen Kaufnachweis (Originalrechnung oder entsprechende Unterlagen).
SAPPHIRE gewährt gegenüber dem Distributor (Großhändler) eine eingeschränkte Garantie. Die Garantiezeit ist in verschiedenen Ländern/Regionen und von Distributor zu Distributor unterschiedlich. Der Kunde muss bitte direkt bei seinem Wiederverkäufer oder bei SAPPHIRE direkt prüfen, woher das Produkt bezogen wurde und welche Ansprüche in Bezug auf RMA oder Gewährleistung geltend gemacht werden können.
Es entsteht ja auch ein Schaden für Mindfactory. Die Firma versucht die Situation zu kippen und im Forum gibt es Leute die schreiben: "Angeblich meldet Mindfactory Insolvenz an. Ich weiß es seit Freitag".Das ist es, was ich wiederholt schrieb.
Alles hätte ein paar Nummern kleiner in den Äther aka Forum eingebracht werden können...
In diesem Sinne.
Ach was "Rufschädigung".Es entsteht ja auch ein Schaden für Mindfactory. Die Firma versucht die Situation zu kippen und im Forum gibt es Leute die schreiben: "Mindfactory meldet Insolvenz an. Ich weiß es seit Freitag".
Dabei stimmt es gar nicht, weil es keine öffentliche Verlautbarung gibt.
Oder "bestellt da besser nichts".
Das ist eigentlich Rufschädigung. Durch die darauf aufbauende Berichterstattung hat Mindfactory Verlust erlitten. Das wird ein juristisches Nachspiel haben. Kann sein das der Betreffende dann bald in Rente geht.
Ist dein Text Ironie? Kann das nicht so richtig ernst nehmen. Falls dein Text ironisch ist, dann hast du mich auf das Glatteis geführtAch was "Rufschädigung".
Es wurde doch Recherche betrieben und sich abgesprochen ob man das veröffentlicht. Die Quellen sind absolut vertrauenswürdig wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Du wirst hier doch keine Recherchen und die damit zusammenhängenden Rückschlüsse als Rufschädigung bezeichnen.

Ich dachte das wäre offensichtlich.Ist dein Text Ironie? Kann das nicht so richtig ernst nehmen. Falls dein Text ironisch ist, dann hast du mich auf das Glatteis geführt![]()
Also ich sehe bisher vor allem nur mir unbekannte Leute, die behaupten sie hätten eine Quelle. Wie schließt du denn daraus, dass diese Quellen "absolut vertrauenswürdig" sind? Weil sie es behaupten? Naja wir werden das ja schon irgendwann herausfinden. Ich hoffe mal, meines Geldes wegen, aufs Beste.Ach was "Rufschädigung".
Die Quellen sind absolut vertrauenswürdig wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
Da wird nicht nur behauptet. Da wurde doch rechachiert. Das ist ein völlig anderes Kaliber mein Lieber.Also ich sehe bisher vor allem nur mir unbekannte Leute, die behaupten sie hätten eine Quelle. Wie schließt du denn daraus, dass diese Quellen "absolut vertrauenswürdig" sind? Weil sie es behaupten? Naja wir werden das ja schon irgendwann herausfinden. Ich hoffe mal, meines Geldes wegen, aufs Beste.
Ach, nicht immer alles schwarz sehen. Einfach mal abwarten. Ich rechne im absoluten worst case damit, dass ich ein halbes Jahr auf mein Geld warte. Aber ich gehe nicht davon aus, dass MF komplett pleite geht, sondern sich eher in der Insolvenz unter Selbstverwaltung neu aufstellt und daraus wieder hervorgeht.Aufs Geld wirst du wohl erst mal warten oder nie wieder sehen.
Mindfactory ist ein wichtiger Akteur, und wenn das stimmt, wird es mit Sicherheit offizielle Informationen darüber geben.Es entsteht ja auch ein Schaden für Mindfactory. Die Firma versucht die Situation zu kippen und im Forum gibt es Leute die schreiben: "Mindfactory meldet Insolvenz an. Ich weiß es seit Freitag".
Dabei stimmt es gar nicht, weil es keine öffentliche Verlautbarung gibt.
Oder "bestellt da besser nichts".
Das ist eigentlich Rufschädigung. Durch die darauf aufbauende Berichterstattung hat Mindfactory Verlust erlitten. Das wird ein juristisches Nachspiel haben. Kann sein das der Betreffende dann bald in Rente geht. Dies zeigt, wie sehr Gerüchte und unbestätigte Aussagen selbst großen Unternehmen schaden können. Das Gleiche gilt für die Glücksspielbranche. Wenn Sie sicher sein wollen, dass die Informationen über die besten Boni und Angebote aktuell und zuverlässig sind, besuchen Sie kazinobonuslari.com. Dort finden Sie nur verifizierte Promo-Codes und lukrative Angebote für Spieler.
Ich kann dir versichern, der Auslöser kommt direkt aus Händlerkreisen und den Retail-Kanälen.Diese wilden Gerüchteküchen, die irgendwann einen Auslöser durch vielleicht einen unzufriedenen Kunden hatten, sind ja schon erstaunlich.
Sämtliche offizielle Ansprechpartner von Mindfactory sowie der Einkauf sind seit Tagen nicht erreichbar.Ich wäre somit sehr vorsichtig, spekulative "News" als "Hard Facts" darzustellen.
Diese "gähnende Leere" ist der Grund, warum es die Gerüchte und Behauptungen überhaupt gibt. Ob Igor diese Vermutungen aus etwaigem Kalkül befeuert hat oder diese tatsächlich eine Grundlage haben, ist derzeit völlig unklar.Leider deutet einiges auf ein größeres Problem bei mindfactory hin - wenn man CPU's oder GPU's schaut, dann ist gähnende Leere und das befeuert leider die entsprechenden Mutmaßungen/Gerüchte.
Dass es tatsächlich Probleme mit Nachschub gibt, gerade von AMD, ist indes ziemlich unwahrscheinlich. Mindfactory ist seit vielen Jahren AMDs primärer Vertriebskanal nach Deutschland und die ersten RDNA4-Karten waren ja schließlich schon im Januar bei hiesigen Händlern auf Lager. Das dürfte auf MF daher auch zugetroffen haben. Eventuell sitzt man derzeit noch auf signifikantem Stock.Egal, was dort los ist, es gibt scheinbar ein massives Problem mit Nachschub und die neuen AMD Karten ware nie gelistet bis jetzt....
Ich kann dir versichern, der Auslöser kommt direkt aus Händlerkreisen und den Retail-Kanälen.
Sämtliche offizielle Ansprechpartner von Mindfactory sowie der Einkauf sind seit Tagen nicht erreichbar.
Mindfactory lässt eine offizielle Presseanfrage, die bereits lange vor dieser Meldung gestellt wurde, seit über einer Woche unbeantwortet.
Der Verfasser dieser Leser-News @Pokerclock spekuliert nicht, sondern hat valide Quellen und handfeste Belege, die er intern auch vorgelegt hat.
Liebe Grüße Sven
Ok. Ich glaube euch. Ihr werdet das sicherlich als PCGH journalistisch geprüft haben.Ich kann dir versichern, der Auslöser kommt direkt aus Händlerkreisen und den Retail-Kanälen.
Sämtliche offizielle Ansprechpartner von Mindfactory sowie der Einkauf sind seit Tagen nicht erreichbar.
Mindfactory lässt eine offizielle Presseanfrage, die bereits lange vor dieser Meldung gestellt wurde, seit über einer Woche unbeantwortet.
Der Verfasser dieser Leser-News @Pokerclock spekuliert nicht, sondern hat valide Quellen und handfeste Belege, die er intern auch vorgelegt hat.
Liebe Grüße Sven