Ja, Daikatana war beim Erscheinen nicht mehr ganz so "frisch", ein Oldschoolshooter mit frischen Levelideen.
Das Problem war, dass das mit dem Schwert usw auch einfach nicht all zu viele angesprochen hat hier in Europa und Amerika (wie bei allen Orientalisch angehauchten Spielen heutzutage, wie hieß das eine Rollenspiel welches letztes oder vorletztes Jahr erschienen ist, super Wertungen bekam aber niemand wollte. Jade Empire? Nö, grad keine Ahnung) UND, dass die Grafik damals halt auch nicht mehr am neuesten Stand war.
Der Multiplayer war eigentlich TOP. Daikatana hätte sich aufgrund des Orientalischen nie gut verkauft, aber man hat damit wenigstens auch nicht den Fehler gemacht es krampfhaft immer der Moderne anzupassen, sonst würde man bis heute damit in der Entwicklung stecken, so wie Duke Nukem. Man hat es halt als veraltet Released, manchen hats trotzdem gefallen - warum also nicht
Was macht er eigentlich heute so?