exa schrieb:nun, warum dann die Luft kühlen, und nicht direkt die Bauteile?
ok is aufwändig... aber was noch eine Möglichkeit wäre: Umstieg auf Wakü, und dann das Wasser kühlen...
(xfx hd6950 dualfan)
Klick mal bei mir auf Zitieren, dann weißt du wie ich das meine.
Möchte von euch nur wissen obs sich spasseshalber lohnen würde
Zur Anlage:
Verdichter Danfoss TL5 GX
Verdampfer Küba FMA022
Kälteleistung 300W bei t0 0°C und tc 35°C
Dies sollte ja an sich reichen um meinen PC (Q9550 € 3,4GHz WaKü + HD6950 LuKü [evtl bald WaKü]) kühler zu bekommen?
Indem ich die angesaugte Luft kühle... frag mich nur ob die Kälteleistung der Anlage reicht?
ICH denke jamein SYS zieht unter Volllast 350W aus der Dose inkl Bildschirm
![]()
ruyven_macaran schrieb:Da viele Bildschirme nur knapp 50 W verbrauchen, wird das Ergebnis wohl ebenfalls sehr knapp - ZU knapp, um dann noch weiter übertakten zu können (zumal bei deinem indirekten Ansatz -der immerhin die Kondenswasserproblematik löst- noch einiges an Kühlleistung verloren geht). Aber wieso den Aufwand treiben, wenn man ihn gar nicht in Leistung ummünzen kann?

geht ja nich mal n tag für drauf 

und für beides haben wir alles an material was ich brauch auf arbeit 

Wieder diese revolutionäre Befestigungstechnologie - die meisten benutzen Schrauben und Federn, manche auch Kabelbinder oder Schraubzwingen, doch der Minimalismus siegt mal wieder: Ich nehme einfach gar nichts![]()
![]()
![]()
![]()

) und eine HD4890 Black Edition, die auch immerhin 1070MHz@stock schaffte... Beim Abmontieren ist jeweils ein kleines Stück vom Die abgebrochen. 
)