Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

leute mal ne frage unzwar geht der rechner nicht davon kaputt wen man das der art gefriert weil wen das doch smilzt dan wirds doch zu wasser habt ihr keine angst das das da ein kurzschluß gibt ?

ja schon aber guck dir ma paar bilder an selbst das mutterbrett gefriert mit teilweise also ich würde da extreme paranoyer schieben also wenns möglich währe
würde ich mir son kühl system wünschen was exakt meine cpu bis auf 0 grad bringt also nix mit gefrieren und soo:D

Also klar, so ne Session will gut vorbereitet sein, dazu gehört eben auch, dass man alles sorgfältig mit Zewa, Knetradiergummi und Armaflex abdeckt. Wenn man Grakas bencht, kann es nicht verkehrt sein, das ganze MB abzukleben, um Eis oder rausspritzendem Isopropanol vorzubeugen. Aber ansonsten ist es eigentlich nicht so risikoreich.
Was du meinst, nennt sich Chiller, wo das Wasser von ner Wakü nochmal aktiv gekühlt wird. Ganz bis 0 wird man nicht kommen, aber vielleicht kann man ja ein bisschen Frostschutz dazugießen ;)

frostschutz xD das währe mal ne idee diese chiller ab welchem preis segment fangen die den an und wie schauts da mit wartung aus ?
weil ich mich nicht entscheiden kan was ich nun nehmen soll den noctu oder son sogenanten chiller natührlich sollte es keine 220Volt schlucken währe gut

naja ich komme aus Dortmund und wo könnte ich in da solche chiller finden also K&M verkauft sowas nicht oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:

Wohl kaum :D Sowas kriegt man in der Regel nur selbstgebaut, gebraucht ab 250€... Allerdings zieht so ein Chiller gut und gerne 200-300W aus der Leitung (natürlich über 230V). Da ist dann meistens auch kein Wasser mehr drin, sondern ganz einfach Kühlflüssigkeit, die verschieden weit runtergekühlt wird (im Luxx verkauft grade einer seinen Chiller, der bis -34° runterkühlt). Hab selber noch nie einen betrieben, aber im Forum treiben sich eigentlich genug Leute rum, die schon einen hatten ;)

naja ok -32grad ist mir doch noch viel zu kalt xDDD währe cool wen ich jemanden finden könnte der mir sowas eventuell zusammen basteln könnte

Wohl kaum :D Sowas kriegt man in der Regel nur selbstgebaut, gebraucht ab 250€... Allerdings zieht so ein Chiller gut und gerne 200-300W aus der Leitung (natürlich über 230V). Da ist dann meistens auch kein Wasser mehr drin, sondern ganz einfach Kühlflüssigkeit, die verschieden weit runtergekühlt wird (im Luxx verkauft grade einer seinen Chiller, der bis -34° runterkühlt). Hab selber noch nie einen betrieben, aber im Forum treiben sich eigentlich genug Leute rum, die schon einen hatten ;)

Durchlaufkühler aka "Chiller" gibts für Aquarien fertig zu kaufen und lassen sich afaik teilweise bis auf 4 °C runterregeln. Im Durchlaufkühler selbst sitzt einfach eine Kompressorkühlung und ein Wärmetauscher, was du durchpumpst, bleibt dir überlassen.
Imho hat sowas nur sehr selten Vorteile gegenüber einer direkten Kompressorkühlung, aber den großen Nachteil, dass du den gesamten Wasserkreislauf gegen Kondenswasser isolieren musst.

das aber auch nur wenn man sich mehr als 7°C unter der RT bewegt. ;)
Hab selber nen Titan 500 hier.

img_0976-jpg.469637

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    112 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0989.JPG
    IMG_0989.JPG
    85 KB · Aufrufe: 550

das aber auch nur wenn man sich mehr als 7°C unter der RT bewegt. ;)
Hab selber nen Titan 500 hier.

Nö, hab den gleichen Chiller und mit 20l AGB schaffe ich es, die Temp auf 3 Grad zu halten, auch bei über 20 Grad Raumtemp:D Isolierung ist dann aber Pflicht, Kondenswasserbildung ist extrem:ugly: Und man kann 3 Grad Temp einstellen bei den Teilen und sogar ne Kompressorkühlung draus machen, da es im Prinzip eine ist, nur das ein Termostat eingebaut ist:devil:

Schöne Bilder Roman:daumen:

Die Beiträge hier gefallen mir eXtrem gut puhh mein Gehirn ist überlastet sollte mal wieder sehr kaltes Wasser zu mir nehmen bevor instabilität auftritt :ugly: und ich noch abstürze :ugly::ugly::ugly::ugly:

Zurück