Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

:D

attachment.php

Bei so einem Krüppel F1 (:fresse:) reicht doch auch ein normaler Heißluftfön...:D

Und damit es nicht zu OT ist, hier mal ein Bild von einer der mittlerweilen vielen Benchsessions von Kovsk und mir...:)
Teamzugehörigkeit sollte sich erkennen lassen...:fresse:

Bei so einem Krüppel F1 (:fresse:) reicht doch auch ein normaler Heißluftfön...:D

Und damit es nicht zu OT ist, hier mal ein Bild von einer der mittlerweilen vielen Benchsessions von Kovsk und mir...:)
Teamzugehörigkeit sollte sich erkennen lassen...:fresse:

Ich persönlich finde den Container okay. Er hält die Temps ordentlich.
Würde zwar sicher nicht wieder einen kaufen (Preis nach Zoll), aber ist denoch ein super Pot.

Hollywood, nimms mir nicht böse, schonmal nen Otti Extreme Rev 3 oder Rev 4 gebencht? Falls nicht weist du nicht was ein guter Pot ist und deine Meinung über den F1 ist verständlich. Falls doch und du findest den F1 trotzt ganz ok, mein Beileid :ugly:

Der F1 hat inerhalb von Deutschland nicht ohne Grund einen schlechten Ruf, auch international schwindet der Ruf, jeder der auf der CeBIT oder Gamescom Ottis Monster in Aktion gesehen hat, bestellt sofort einen und wirft seinen F1 aufs Altmetall ;)

Das soll keine Werbung für Otti sein, auch besi Pötte sind einfach welten besser, mit einen der8auer Pot habe ich merkwürdigerweise zwar noch nie gebencht, aber rein vom Ausehen, der Technik und den Maßen her, dürften diese den F1 auch einfach um welten übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der EOS wirst du eh ein paar der8auer-Pötte in Aktion sehen. ;-)

Bei der EOS wirst du eh ein paar der8auer-Pötte in Aktion sehen. ;-)
In Aktion gesehen habe ich sie schon, subjektiv wie gesagt auch sehr gut :) Werde mich evtl. dann mal erdreisten mich bei einen von euch mit dran zu setzen und mal 15min das kippen zu übernehmen :devil:

Außerdem werde ich Romans GPU/CPU Monster auf einer GTX480 testen :daumen:

Hollywood, nimms mir nicht böse, schonmal nen Otti Extreme Rev 3 oder Rev 4 gebencht? Falls nicht weist du nicht was ein guter Pot ist und deine Meinung über den F1 ist verständlich. Falls doch und du findest den F1 trotzt ganz ok, mein Beileid :ugly:

Der F1 hat inerhalb von Deutschland nicht ohne Grund einen schlechten Ruf, auch international schwindet der Ruf, jeder der auf der CeBIT oder Gamescom Ottis Monster in Aktion gesehen hat, bestellt sofort einen und wirft seinen F1 aufs Altmetall ;)

Das soll keine Werbung für Otti sein, auch besi Pötte sind einfach welten besser, mit einen der8auer Pot habe ich merkwürdigerweise zwar noch nie gebencht, aber rein vom Ausehen, der Technik und den Maßen her, dürften diese den F1 auch einfach um welten übertreffen.

Kein Ding! Als ich vor noch nicht mal einem Jahr mit benchen angefangen habe, kannte ich eben keinen Otti und CO.
Kenne den auch jetzt noch nicht! :ugly:
Kingpin's Laden kannte ich, so hab ich eben alles dort gekauft.
Würde ja gern mal andere ausprobieren, ohne die gleich kaufen zu müssen...
Bis jetzt kenne ich nur den F1, Roman's LN2/Dice Pot, und meinen "Ihn".
Daher kann ich mit dem F1 nur zufrieden sein, mir fehlen die Vergleiche.

Gruß

So geht es vielen weltweit, früher(auch heute noch) fehlte in vielen Ländern einfach die Leute üm Pötte zu bauen, damals baute Vince schon seine Pötte, und verkaufte sie an eben jene Länder, und so wurden seine Pötte berühmt.

Danach hielt es in den meisten Ländern kaum mehr jemand notwendig Pötte selbst zu bauen, weil die von Vince ja gut sind (was sie damals auch wirklich waren). Dann kam der erste F1.. der Struktur mäßig eher ein Witz war :ugly: Aber die Leute kauften ihn, denn er kam ja vom guten alten Vince... so ging es auch mit dem F1EE...

Heute bencht in Europa kaum jemand mehr mit kingpin CPU Pötten, von GPU reden wir jetzt mal nicht, die sind Teilweise ziemlich gut, auch wenn ein wenig klein.

Wenn Vince sich nicht mal was neues ausdenkt was nicht nur CNC optimiert ist damit man es einfach bauen kann, wird seine CPU Pötte in 5 Jahren niemand mehr haben wollen....

So geht es vielen weltweit, früher(auch heute noch) fehlte in vielen Ländern einfach die Leute üm Pötte zu bauen, damals baute Vince schon seine Pötte, und verkaufte sie an eben jene Länder, und so wurden seine Pötte berühmt.

Danach hielt es in den meisten Ländern kaum mehr jemand notwendig Pötte selbst zu bauen, weil die von Vince ja gut sind (was sie damals auch wirklich waren). Dann kam der erste F1.. der Struktur mäßig eher ein Witz war :ugly: Aber die Leute kauften ihn, denn er kam ja vom guten alten Vince... so ging es auch mit dem F1EE...

Heute bencht in Europa kaum jemand mehr mit kingpin CPU Pötten, von GPU reden wir jetzt mal nicht, die sind Teilweise ziemlich gut, auch wenn ein wenig klein.

Wenn Vince sich nicht mal was neues ausdenkt was nicht nur CNC optimiert ist damit man es einfach bauen kann, wird seine CPU Pötte in 5 Jahren niemand mehr haben wollen....

Das wichtigste ist doch, dass man mit dem Pot zurecht kommt.
Ich habe zwar in den letzten Monaten einige hundert Liter LN2 verbraten, stehe aber dennoch ganz am Anfang. Ich muss noch sehr, sehr viel lernen.
Natürlich auch, was Container angeht.
Mir fehlen einfach die Kontakte zu den anderen Potbauern.
Und einfach noch ein paar kaufen, nur um zu sehen ob ich damit besser arbeiten kann....
Ich konnte Roman's LN2/Dice Pot auf der Session mit True testen, und der war mir einfach viel zu schnell.
Das liegt aber einfach an der Struktur des Pots, der ja auch für Dice sein soll.
Dem fehlt es einfach etwas an Masse.
Meinen Eigenbau kann man nur für Dice nutzen, oder eben für CPU's ohne CB.
Das sind halt die Pötte, über die ich reden kann.
Ich würde trotzdem keinen Pot mehr bei Vince kaufen. Auch wenn ich damit gut klar komme.
Die Dinger sind einfach zu teuer.

EDIT: Stadtallendorf? Edersee?

Edersee sind 50km aber fast ja :D

Ja es gibt halt einfach DICE Pötte und LN2 Pötte, Ottis 4,5-5,5kg CU Monster sind halt auch für DICE einfach nur ungeeignet :ugly:

Und natürlich muss man mit einen Pot zureckt kommen, aber es kann mir niemand erzählen das er mit nem F1 besser klarkommt als mit nem Otti Extreme ;) Mit den Teilen kannst du WPrime 1024m bei 6GHz auf ne Gulftown laufen lassen und musst nur ein wenig LN2 reinkippen und der Pot senkt seine Temperatur noch während der 1024m läuft ;) Ein "Problem" hat man bei dem Otti Extreme nur wenn er zu kalt ist... 5kg Kupfer brauchen auch mit einem Heisluftföhn ihr Zeit :D

Edersee sind 50km aber fast ja :D

Ja es gibt halt einfach DICE Pötte und LN2 Pötte, Ottis 4,5-5,5kg CU Monster sind halt auch für DICE einfach nur ungeeignet :ugly:

4,5-5,5 kg? Kannst Du mal ein paar Bilder verlinken oder sowas?

Mit den Teilen kannst du WPrime 1024m bei 6GHz auf ne Gulftown laufen lassen und musst nur ein wenig LN2 reinkippen und der Pot senkt seine Temperatur noch während der 1024m läuft ;)

Klingt ja fast unglaublich!

Mit nem Classi ist ein Otti Extreme in meinen Augen auch fehl am Platz. Beim ständigem CBB muss man ewig warten. Ein Mittelmäßig guter LN2 Pot ist dafür besser geeignet.

Ich habe bis jetzt bei LN2 immer mit meinem Dice Pot gebencht und mein Gott man muss eben öfters kippen. :ugly:

Der F1 sieht immer noch gut aus, ich mag die rechteckige Form. Rund ist etwas langweilig und nicht besser zum Kippen.

Mit nem Classi ist ein Otti Extreme in meinen Augen auch fehl am Platz. Beim ständigem CBB muss man ewig warten. Ein Mittelmäßig guter LN2 Pot ist dafür besser geeignet.

Ich habe bis jetzt bei LN2 immer mit meinem Dice Pot gebencht und mein Gott man muss eben öfters kippen. :ugly:

Der F1 sieht immer noch gut aus, ich mag die rechteckige Form. Rund ist etwas langweilig und nicht besser zum Kippen.

Welchen Pot hast Du denn Mate?
Bei CBB entweder warten oder eben den Brenner raussuchen! :D
Werde auch nicht mehr mit den Classified's benchen. Davon bin ich entgültig weg!

Nun ich würde sagen wirf dein Classifail weg ;)

Ein Pot sollte sich nicht den zickerrein eines Boards beugen müssen :schief:

Aber über das Classified wurde schon genug diskutiert, es gibt getrennte fronten über das Board und an deren Meinung wird sich nichts mehr ändern :ugly:

@Hollywood: Klar hier die Rev.4 XtremEdition rev.4...Made in Germany - AwardFabrik - Forum

Und ich weis die Werte hören sich einfach unglaublich an, aber sie sind so, sogar noch besser als du es dir jetzt evtl. Vorstellen kannst ;) Mit dein Teilen benchen ist ein Taum

Heilige Maria Mutter Gottes!:wow:
Das nenne ich mal eine Struktur! Hast Du auch Abmessungen von dem Trümmer?:ugly:
Sieht auf jeden Fall gigantisch aus!

Zurück