Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Musste bei Otti nachfragen, ich besitze nur einen Rev 3, und bin gerade zu faul nachzumessen, weis nur das er 4,5kg wiegt :ugly:

Werde in Zukunft mein Angebot etwas aufstocken :)

Da es bei Conrad die günstigen Temperaturfühler nicht mehr gibt mache ich eben meine eigenen :D

Typ K und für die gängigen Thermometer wie Voltcraft K102 geeignet :bier:
Sind aber noch nicht ganz fertig.

attachment.php

Ich habe mal eine Frage: In dem Thread hier sind ja beispielsweise Bilder von vereisten Rams. Auf die Frage, ob die denn noch funktionieren, kam die klar verjahende Antwort, das dürfe nur nicht schmelzen und so den Ram durch Kondenswasser zerstören. Meine Frage: Wie bekommt man denn den Ram von dem Eis wieder frei, so dass er noch funktioniert? Rein interessehalber die Frage =) Habe nicht vor so zu kühlen...

Indem man den RAM net betreibt während das Eis trocknet und das Kondenswasser verdunstet^^

Ich taue meine Hardware immer im Backofen bei 60 Grad 30 min auf!
Ist noch nie was flöten gegangen.

Die kalten Rams sind meine. Tuen es noch ganz gut. :D

Nass werden die allemal ,aber nach dem Föhnen sind sie wieder okay.

Jetzt noch guten Ram zu kriegen ist teuer.

@ Roman

wie selbst gemacht ? Welchen Durchmesser hat die Ummantelung von den NiCr-Ni Elementen ?

Naja eben selbst zusammenbauen, löten usw.

Details:

- Typ K Thermoelement (NiCr-Ni)
- Mit Typ K Stecker für Thermometer wie Voltcraft K102
- Gesamtlänge: ca. 75cm
- Spitze: 5mm lang, 1,8mm Durchmesser
- Hinter der Spitze 25mm Leitung (schwarz) mit 3mm Durchmesser
- Danach Silikonleitung auf etwa 70cm Länge

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die kalten Rams sind meine. Tuen es noch ganz gut. :D

Nass werden die allemal ,aber nach dem Föhnen sind sie wieder okay.

Hehe, "kalt" triffts gut :D Jo habe das schon mitbekommen, nass werden sie, man sollte sie nur nicht im nassen Zustand betreiben...In dem Thread sind teilweise echt geniale Bilder :daumen:

@ House: Immer wenn ich dein Profilbild sehe, könnte ich mir sofort eine Folge Dr. House reinziehen :ugly:

Sieht genauso aus wie mein AM2+ Board nach dem Auftauen aus der Schockstarre von -192°C :D

Nein, hab imo aber auch wenig Zeit (Schreibtisch bauen, Mod Planen und nebenbei auch noch Arbeiten^^) Und iwi läuft mein Pot aus :(

Kannst dich ja trotzdem unserem Team anschließen. ;-)
Joa, könnt ich schon machen, nur dann muss ich mich erstmal n bisschen einlesen, hab das bisher nur aus Spass und Langeweile gemacht :D
Edit:
Hab mir mal Das "How To" hier durchgelesen, und ich denke das ich das schaffe :> Bin halt nicht so professionell, hab nicht viel Zeit, besonders gut und sehr viel Fachwissen hab ich auch nicht ( mein wissen ist gerade genug um die Hardware nicht sofort zu zerstören :lol:) und imo hab ich nur Lukü und Wakü zur verfügung aber sonst, alles was noch übrig bleibt schaff ich!
Muss ich das erst mit irgentwem abklären oder einfach der Gruppe hier beitreten und bei HWBot anmelden?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ab sofort quäle ich meine Hardware nicht mehr aus Langeweile sondern aus einem guten grund! Für den 1ten Platz :D:D
Weiß jemand wo man günstig Pots herbekommt? Am besten oben Alu unten Kupfer damits günstig ist und gut kühlt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück