Der Extreme-Desktop-Thread

Mein Hintergrund hab ich gestern gemacht und ich stell ihn jetzt auch mal rein....
Aber mach noch ein paar Design Bearbeitungen, weil es noch nicht ganz gut ist.

MfG Tom Und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

16:9 gibt es aber auch, das ist das Seitenverhältnis von Filmen. OK, im PC-Bereich gibt es zwar auch 16:10, aber warum sollte es keine 16:9-Monitore geben? Wenn man auf einem 16:10-Monitor einen Film guckt, hat man schwarze Balken. Ein 1080p-Monitor/Fernseher hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und hat 1920 x 1080 als native Auflösung, schwarze Balken gibt es dann nicht.

Der Wagen unserer Autobahn-Polizei, hab ihn sogar einmal gesehen

attachment.php

16:9 gibt es aber auch, das ist das Seitenverhältnis von Filmen. OK, im PC-Bereich gibt es zwar auch 16:10, aber warum sollte es keine 16:9-Monitore geben? Wenn man auf einem 16:10-Monitor einen Film guckt, hat man schwarze Balken. Ein 1080p-Monitor/Fernseher hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und hat 1920 x 1080 als native Auflösung, schwarze Balken gibt es dann nicht.

Nun ja, im PC-Bereich gibt es auch schon 16:9 nur ist halt nicht verbreitet.
"Normale" Sendnungen wie Dr. House werden ja eh nur im SD-Format ausgestrahlt (auf RTL), aber da gibt es "echtes" 16:9.

Die ganzen Blu-Rays in 1080p sind doch eh Beschiss, weil alle das Kinoformat haben und da hast du selbst auf einem 16:9 große Balken oben und unten.

Außerdem hat ein 16:10 24" sogesehen noch 120 mehr Pixel in der Höhe als ein 16:9. Aber wem sag' ich das. ;)

Gruß,
André

/edit:
Ganz vergessen: Anhang anzeigen 55973

Zurück