Der DI-Diskussions-Thread

Würdet ihr Produkt XYZ empfehlen / abraten?

Ich rate von diesem Mini-Stativ, was bei dem Zubehör Paket für's H2n dabei ist, ab!
Instabil^10 selbst für ein Mikrofon, da das Stativ so gut wie kein Gewicht hat. Muss jeder aber selbst wissen, was er will. Für mich war es nichts...

Einsatzzweck:
War mal ein Mikrofonhalter, angeschlossen an den PC.

Zoom H2n Handy Recorder + 2GB SD-CARD + APH-2n Zubehör Set H2 Next: Amazon.de: Musikinstrumente

Hat jmd ein Mini / Tischstativ a lá Cullman Copter , Manfrotti PIXI oder ähnliches im Einsatz?
Einsatzzweck?
Soweit zufrieden?
Würdet ihr Produkt XYZ empfehlen / abraten?

Hab das Cullman Copter und das hält ne 700D plus nicht gerade leichtes 15-85 USM. Zudem ist es sehr wertig verarbeitet und mir persönlich gefällt die Form der Beine, die zusammengeklappt einen einzigen "Stab" ergeben. Und auch der Kopf lässt sich für die Größe sehr gut arritieren. Auf jeden Fall kein Klapperkram wie so viele andere Ministative. Klare Kaufempfehlung von mir.

Hatte heute beim Geschenke suchen zufällig ein Pixi gesehen...
Interessantes Teil.
Allerdings ist der Mechanismus für den Kugelkopf ziemlich schwer zu bedienen...

Habe beim aufräumen im Keller die alte SLR-Ausrüstung meines Vaters gefunden :D
Minolta XE-5 mit Minolta 50mm F1.7 Standard Objektiv und ein (Super) Carenar 135mm F2.8 als kleines Tele - alles MF.
Mechanisch läuft die ganze Kombo. Batterie war am Arsch - mal kucken ob ich da noch neue finde und das alles dann auch komplett läuft (also auch mit Belichtungsmessung).

Ansonsten bin ich auch schon am überlegen ob ich mir einen Adapter von Minolta SR auf Micro-FourThirds zulege.
Google hat da schon Preise zwischen 35€ und 120€ ausgespuckt.

Also bei mir wirft google welche ab 30€ aus. Ob es lohnt ist die andere frage aber zum spielen sicher ganz nett, wenn es dir das wert ist.

Ob 30 oder 35 macht da den Kohl auch nicht mehr fett :ugly:

Aber DAS ist die Frage
... wenn es dir das wert ist.
an der ich noch rumüberlege

Vlt mal in die Fachgeschäfte gehen, Kamera und alte Linse mit und kucken ob die solche Adapter da haben.
Dann kann ich ja mal testen ob mir das überhaupt liegt.

Also unter benutzung der fokusfalle sind manuelle objektive genial. Du mußt dich nur damit abfinden, das bei stehenden objekten alles einen ticken länger braucht.
Bei bewegten zielen kannst du dir dagegen alles quasi zurecht legen und die kamera löst im richtigen moment aus, wenn du alles richtig gemacht hast. ;)

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen ob einer von euch eine D7100 hat?
Hab grad ein Angebot für einen neuen Body für 640€ gefunden und würde damit mein D90 ersetzen.
Denkt ihr das wäre eine gute Entscheidung?

Ich warte auch schon drauf und sollte ich mich dafür entscheiden, liegen hier auch schon ausreichend kleinbild-taugliche objektive bereit.
Vor ende des jahres wird es bei mir aber sowieso nicht.;)

Wird auch Zeit das mal e bissl Wind in die verhärteten Fronten kommt. Hauptsache es dauert nicht noch ein Jahr. Weiß einer von euch schon Details aus illegalen Quellen?

die Veröffentlichung (die eigentlich im Herbst letzten Jahres geplant war) soll jetzt offiziell im Frühjahr stattfinden!

Ich hoffe mir wieder ein billiges Review-Exemplar schießen zu können, wie bei meiner K-3 jetzt :D

Weiß einer von euch schon Details aus illegalen Quellen?
Viel ist dazu leider nicht zu finden. Die kamera wird wohl K1 heißen und, laut spekulationen, bekommt sie das AF-system der K3. Über den sensor weiß man auch nix genaues, aber es könnten 36 mpix werden da der einstellbare kamera-interne crop, auf APS-C, wohl 15 mpix liefern soll. Dazu kommt auch die bekannte 3d-stabilisierung aus der K3, welche auch mitzieher erkennen soll.
Am interssantesten wird wohl das pixel-shift system. Das kann dazu genutzt werden um schärfe und farbwiedergabe, wie bei der K3 II, zu verbessern, spekuliert wird aber darauf das pentax es bei der K1 zur erhöhung der auflösung nutzt. (wie glaube bei olympus) Irgendwo hab ich mal was von spekulierten 104 mpix gelesen. Die funktion ist allerdings nur mit stativ und bei unbewegten szenarien zu verwenden, da ja mehrere bilder hintereinander geschossen werden.
Der rest wird wohl das pentax-übliche sein (mehr funktionen als man eigentlich benötigt, gute haptik und bedienbarkeit), wobei ein GPS-empfänger, auch wie bei der K3 II, im gehäuse integriert ist und dafür auch der blitz entfällt. Das gehäuse soll auch 3 große einstellräder auf der oberseite bekommen, die anscheinend dafür sorgen sollen, das alles mögliche möglichst schnell einzustellen geht.

Das Teil sieht haptisch und von der Wertigkeit her auf jeden Fall schon mal exzellent aus!

Die meisten Highlights hat der Veteran schon aufgezählt! Noch dazu sollte man auf jeden Fall die bisher einzigartige Display-Verstellung und die neuen Objektive zählen, die laut einigen Insiderquellen den Canon L Linsen in nix nachstehen sollen!

hier ein paar Bilder: Life in a glass case: We peer at new Pentax full-frame DSLR: Digital Photography Review

Sieht sehr schick aus. Haptisch waren die Pentax Kameras ja auch immer klasse. Aber wo Pentax einfach gewaltigen Nachholbedarf hat ist beim Autofokus. Da hinken die schon immer den anderen hinterher leider :(
Würde mir wirklich wünschen, dass die endlich wieder erfolgreicher werden. Fand die Bodys immer sehr sexy!

Sieht sehr schick aus. Haptisch waren die Pentax Kameras ja auch immer klasse. Aber wo Pentax einfach gewaltigen Nachholbedarf hat ist beim Autofokus. Da hinken die schon immer den anderen hinterher leider :(
Würde mir wirklich wünschen, dass die endlich wieder erfolgreicher werden. Fand die Bodys immer sehr sexy!

Also, gewaltig würde ich nun auch nicht sagen. Ja es gibt da einen mess und fühlbaren Unterschied, aber der liegt im Bereich von 0,1-0,3sek. Im Vergleich zum Beispiel zur D7100 oder zur 70d und je nach Lichtverhältnis. Das ist nicht so viel. Dafür ist die K3 in vielen anderen Bereichen der Konkurrenz voraus, das weiß nur kaum jemand, weil Pentax hier zu Lande kaum jemand nutzt!

HAHA das ist wohl der beste Satz den ich in diesem thread bis jetzt gelesen habe. Auch wenn ich auf das 16-35 III warte :D

:lol: freut mich, dass ich dich erheitern konnte, allerdings wird meine Steuerrückzahlung wohl nur für das obere linke Rädchen und den Blitzschuh reichen, bei einem geschätzten UVP jenseits der 2600$ :ugly:

Also, gewaltig würde ich nun auch nicht sagen. Ja es gibt da einen mess und fühlbaren Unterschied, aber der liegt im Bereich von 0,1-0,3sek. Im Vergleich zum Beispiel zur D7100 oder zur 70d und je nach Lichtverhältnis. Das ist nicht so viel. Dafür ist die K3 in vielen anderen Bereichen der Konkurrenz voraus, das weiß nur kaum jemand, weil Pentax hier zu Lande kaum jemand nutzt!

Also gewaltig ist es nicht, das ist wahr. Zumindest wenn man es objektiv betrachtet. Aber subjektiv hat mich das damals bei meiner K200D (und bevor jetzt jemand was sag: Es hat sich zumindest nachdem was ich in YT Videos sehen konnte bei neueren System nicht so viel getan) extrem genervt. Nicht nur, dass der AF oft langsam war in der rein mechanischen Geschwindigkeit. Er hat halt selten wirklich auf anhieb getroffen, sondern hat kurz vor der richtigen Schärfestellung immer "hin und her geruckelt", bis er wiklich gesessen hat. Und dieses geruckle kurz vorm Ziel hat mich immer in den Wahnsinn getrieben :ugly:

Natürlich kann man die Bodys dennoch benutzen und meistens hat man dadurch objektiv keinen Nachteil. Aber mich persönlich hat es ziemlich aufgeregt. Neben der Belichtungsmessung (die damals bei der K200D richtig mieserabel war, weil nur 16 Messfelder), waren das die Gründe, warum ich mein Pentax System loswerden wollte. Letztendlich hab ich dann ganz mit Fotografieren aufgehört und mir stattdessen gute Lautsprecher gekauft :ugly:

Zurück