Placebo
BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Käuferverarsche? Die 5Ds ist nicht der Nachfolger der 5DIII, sondern stellt eine Alternative für den Auflösungsfreak dar, dem MF samt Objektive zu teuer und unhandlich ist. Daher braucht man beide auch nicht im Vergleich gegenüber zu stellen und daher hat die Ds auch keinen Zwang die III schlagen zu müssen. Die 1DsIII hatte auch nur wenige Vorteile gegenüber der 1DIII - trotzdem haben beide ihre Käufer gefundenEdit: Hab mir grad die Daten der Hardware auch von den neuen 5D Bodys angeschaut, das nenne ich Käuferverarschung verglichen mit der 5D Mark 3.
. Und warum? Weil sie beide an verschiedene Anwendergruppen adressiert waren.Wenn es dann in 2 jahren soweit ist, nehm ich evt. deine K3.Wie Geil!!
da heißt es jetzt schon mal: spaaren!!!![]()

Ich seh die 2 neue Modelle auch nicht als Nachfolger der Mark 3 an sondern als seperate "Versionen" aber die Ausstattung und die Leistung, grad bei Reihenaufnahmen wird sicher nicht den Preis wert sein. Wie schon oft sonst wo geschrieben und gesagt, Megapixel ist nicht alles.Wo ist das Käuferverarsche? Die 5Ds ist nicht der Nachfolger der 5DIII, sondern stellt eine Alternative für den Auflösungsfreak dar, dem MF samt Objektive zu teuer und unhandlich ist. Daher braucht man beide auch nicht im Vergleich gegenüber zu stellen und daher hat die Ds auch keinen Zwang die III schlagen zu müssen.
? Es ist nunmal ein Spezialist - dennoch dürfte es nicht mehr lange nach dem Release dauern, bis jemand Pudel Paul damit ablichtet und über die matschige 100%-Ansicht meckert...Wenn es dann in 2 jahren soweit ist, nehm ich evt. deine K3.![]()

Wenn man Landschafts- und Astrofotografie kombiniert, oder extremer:Bleibt die Frage bei welcher Anwendung im Studio (Aufladezeit Blitze!) und vielleicht noch bei der Landschafts- und meinetwegen auch Makro-/Produktfotografie (gut, letzteres ist wieder Studio) du eine gute ISO-Leistung >1600 und >5fps benötigst?

Jetzt werden wir aber dekadent.Ähm ich wollte die dann als 2. Body behalten![]()

Für meine zwecke wär es allerdings sinnfrei.Jetzt werden wir aber dekadent.![]()
Dann tut es meine K30 halt weiter wobei ich ja auch auf vollformat wechseln könnte da meine linsen fast alle tauglich sind.Für meine zwecke wär es allerdings sinnfrei.

Also spätestens wenn du eine vollformat-pentax hast, muß ich mal vorbei kommen und das teil mal kurz in die hand nehmen. Hab es ja auch anteilig bezahlt.Solang du weiter deine Steuern bezahlst, kann ich mir das leisten![]()

Diesbezüglich könnte ich mich entspannt zurück lehnen. Mein DA* 16-50 2.8 sollte tauglich sein und das fa* 80-200 2.8 bzw. FA 80-320 sowieso. Dann wären da notfalls auch noch 3 tokina-objektive, die auch vollformat können. Beim 35m wallimex und dem 50mm rikkenon brauch ich auch nicht nachdenken, genau so wie beim 70-150mm 3.8 vivitar. (schiebezoom)Ich bräuchte dann wahrscheinlich ein neues allround Objektiv... Das Tamron dürfte nicht VF tauglich sein. Das 70-200 und das 50mm von Sigma schon! Beim Makro bin ich mir nicht so sicher...

Leider ist das 16-50er nicht KB tauglich. Es vignettiert bei 16mm ganauso wie bei 50mm.Mein DA* 16-50 2.8 sollte tauglich sein...