Deckel drauf, heiß Wasser drauf, in 5 Minuten tauchter auf... Ach nee... Deckel drauf -> Sucher abdecken -> im Menü die automatische Sensorreinigung auslösen -> warten -> Darkframe machen -> wieder Sensorreinigung auslösenHab auf meiner D90 einen Hot Pixel
Einer ne Idee wie man das Ding wieder weg bringt?
Hab im Internet keine Vertrauenswürdige Methode gefunden![]()

Nimm nen anderes Objektiv, blende auf f/8 oder enger ab, schieß in den Himmel. Wenn der Fleck an der selben Stelle ist, dann hast dus aufm Sensor.
. Haben nen USB-Host an den die Eizo-eigene Spinne rankommt. Die setzt man dann nur noch drauf und los geht der Spaß
.
. Die Pro-Version erlaubt dann die Kalibrierung verschiedener Bildschirme mit einem Gerät, für einen Fernseher gibts dann auch noch die passende Erweiterung
. Klick mich Okay und wie dann reinigen? Nur mit druckluft?
).
(die einfachen kosten ja nur so 20€ mit Blasebalg, Pinsel und co).Pffff... Wenn man bei pentax innerhalb der ersten 2 jahre die kamera in den service schafft, bekommt man justage und reinigung beim ersten mal kostenlos. (versandkosten muß man aber bezahlen)Reinigen lassen kostet meist 50 Euro und mehr, das war mir persönlich zu viel (jedenfalls im Verhältnis zum Kamerapreis).

Naja mittlerweile hab ich die 1100D verkauft, die automatische Sensorreinigung der 700D ist zwar auch kein Allheilmittel, aber die 1100D ohne verstaubt einfach viel zu schnell.

Was habt ihr eigentlich gemacht als Kameras noch 300D und D70 hießen?![]()

Stempeln wie ein WeltmeisterWas habt ihr eigentlich gemacht als Kameras noch 300D und D70 hießen?![]()
! Oder regelmäßig mal auspusten.
.