Der DI-Diskussions-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Making of ;) ?
10321733_323122867841786_6541883038027940494_o.jpg

Ergebnis:

img_9027-jpg.742630

Anhänge

• IMG_9027.jpg
    IMG_9027.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 209
Heute meine 3 Taschen bekommen.

• Vanguard Vojo 25
  • Vanguard Heralder 28
  • Kalahari K31

Ausgepackt und in der Heralder hat die Regenhülle gefehlt. Die Packung war drin, die Hülle weg :ugly:
Wahrscheinlich hat die jmd bestellt, Hülle geklaut und wieder zurückgeschickt :daumen2:

Heute meine 3 Taschen bekommen.

• Vanguard Vojo 25
  • Vanguard Heralder 28
  • Kalahari K31

Ausgepackt und in der Heralder hat die Regenhülle gefehlt. Die Packung war drin, die Hülle weg :ugly:
Wahrscheinlich hat die jmd bestellt, Hülle geklaut und wieder zurückgeschickt :daumen2:

Dann nur her mit Bildern und Eindrücken... ;-)

Was würdet ihr eher für ein Objektiv auf eine Wanderung mitnehmen?

AF-S Nikkor 50mm 1:1.4G
oder
AF Nikkor 28-70mm 1:3.5 - 4.5D

Da es 1000 Höhenmeter sind, will ich eigentlich nicht beide mitschleppen ^^

Das 28-70mm hätte halt einen grösseren Winkel, das 50mm ist aber Lichtstärker.

Was würdest du zu dem sagen?

AF-S Nikkor 18-70 mm | 1 : 3.5 - 4.5 G

Zu der Linse kann ich leider nichts sagen.

Das Sigma habe ich selber - und ich bin damit bis jetzt (einmal Zoo / einmal Konzerteinsatz) sehr zufrieden.
Das 16-85er Nikkor wird im DSLR-Forum oft gelobt, darum habe ich es mal in die Runde geworfen.

Du hast ja ne DX-Kamera, oder? Da wären mir persönlich die 28mm als Anfangsbrennweite zu lang.

Wenns aber die Entscheidung zwischen der vorhandenen FB und dem vorhandenen Zoom ist, würde ich an deiner Stelle das Zoom nehmen.
Erst mal so versuchen und kucken wie man damit bei der Tour zurechtkommt bevor man Geld in ne andere / neue Linse investiert.
Falls die vorhandene Linse nicht das Ergebnis liefert kann man über was neues nachdenken. Spart Geld / Zeit / Nerven ;)

Ich hätte noch ein 18-105mm f/3.5-5.6 ED VR Kit-Objektiv zur Verfügung, aber das ist nicht gerade der Bringer ^^

Dann nehm ich fürs Erste das 28-70 mit, danke =)

Wobei das 18-105er besser ist als mancher sagt.
Kuck mal im DSLR-Forum, da kommt die eig. ziemlich gut weg. Vor allem als Urlaubslinse...

Zurück