Der DI-Diskussions-Thread

Es gibt bei Canon einen so genannten RAW-Codec mit dem kann man den Explorer in so weit verbessern, dass er nun RAW Dateinen anzeigen kann.
hier

Ansonsten Lightroom oder Bridge.

Sollte der Kamerahersteller eigentlich auch alles anbieten. Gibts bei Canon zur Cam dazu, und als Download im Internet:)

Noch ne Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Nikon D90 und einer Nikon D5000?
Von den technischen Werten her sind sie ja identisch.

Noch ne Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Nikon D90 und einer Nikon D5000?
Von den technischen Werten her sind sie ja identisch.

D90:
Autofokusmotor im Body (d.h. alte Objektive auch mit AF)
2. "Bildschirm" oben auf der Kamera mit allen nötigen Angeben zu Blende etc pp
größer dadurch evtl. handlicher (persönlicher Geschmack)
zusätzliches Einstellrad

D5000:
Klappbildschirm
KEIN Motor im Gehäuse für AF

is das was mir spontan jetzt einfällt ;) Nimm auf jeden Fall die D90 ;)

Jup, hatte auch die Entscheidung zwischen D90 und D5000 zu treffen, und nachdem ich das erste mal die D90 in die Hand genommen hatte, wollte ich Sie NIE wieder her geben. Das "bischen" mehr an Größe ist einfach verdammt geil, was die Handlichkeit betrifft. Hab riesige Hände, und hab bei keiner DSLR meine Finger gut unter bekommen, außer bei der D90.

Sie ist inzwischen auch relativ billig zu bekommen. MM hatte Sie vor kurzem im Angebot bei uns. Für glaub 699,-€ Ich hab se 2 Monate vorher für 700 ohne Kit dafür mit zwei anderen Objektiven bekommen :wall: Ohne Garantie natürlich aber nur 1400 Auslösungen... Nur schade um die Garantie :(

Das mit dem AF-Motor muss ich irgendwie übersehen haben -.-
Woran erkennt man denn ob die Objektive einen AF-Motor drin haben?

Ich brauch denn eh nur den Body welcher "schon" für 570€ zu bekommen ist.
Aber günstiger wäre natürlich auch schön :-)

Also das erkennst du an der Typ-Bezeichnung. Musst halt nachschauen am Besten. Ist je nach Marke unterschiedlich bezeichnet.

Was haltet ihr denn von dem Bild, und was würdet ihr besser machen???

PS: Mich würde BRENNEND interessieren, was ihr denkt, was alles verändert wurde von mir :daumen: Gibt dann Morgen oder Übermorgen auch die Auflösung mit dem Ausgangsmaterial :D

Anhänge

• Wandmalerei_überarbeitet.jpg
    Wandmalerei_überarbeitet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Und warum keine Canon? Find ich persönlich besser als Nikon:)

Und diesen tollen Test hat die Canon auch gewonnen:lol:
YouTube - Kanal von DigitalRevCom
Also zum einen würde ich sagen in der Preisklasse ist die D90 im Moment unschlagbar, finde da mal eine Canon mit 2. Einstellrad, Schulterdisplay etc. Wenn man nicht unbedingt die Megapixel oder FullHD Video der 5/600D braucht, ist man mit der Nikon besser bedient.

Und was hat die Canon da gewonnen bei dem Test? Die Kameras taten es am Ende beide noch^^

Die Nikon hat aber nach dem Kaffee aufgegeben. Auch wenn sie oh Wunder wieder erwacht ist^^
Und das Gehäuse war stark beschädigt, die viel ja fast auseinander. Ganz anders die Canon^^

Hast du dir mal angeschaut wie die Nikon die VOLLE Ladung abbekommen hat und die Canon nur leicht gestreift wurde?

Es kann schon sein, das die wieder gegangen ist nachdem Sie etwas getrocknet ist. Zudem wurde die Nikon subjektiv härter ran genommen. Zumal die Canon nicht weniger auseinander gefallen ist, und bei der ist das Objektivglas durchgebrochen, bei der Nikon nicht :P

Die Kamera hält so lange gute, wie man sie gut behandelt :D
Meine D80 hat jetzt auch an die 4 Jahre auf dem Buckel.
Zig Konzerte (auch zu Raucherzeiten), nen Irlandurlaub and so on - alles ohne zu murren.

Einfach weil ich gute zu meiner kleinen bin ;)

Und so wird auch mit Canon, Oly, Pentax, Sony, etc pp sein.

Und wenn man schon mal in einem System drin ist, sollte man auch dabei bleiben.
Höchstens man hat genug Geld über, sein komplettes System zu tauschen.

Zurück