Der DI-Diskussions-Thread

Naja, das ist schon eher lustig als ernst gemeint, oder? Manches ist sicherlich ok, aber die meißten tipss zielen wirklich auf trottel ab ...

Ja da hab ich bischen verzerrt, damit die Hauswand senkrecht ist. Sah mit der schiefen Hauswand irgenwie noch komischer aus. Kommt wohl daher, dass das das einzige Bild ist, das ich nach links gedreht gemacht habe, also wenn man eine senkrechte auf die Hauswand macht und den Winkel zwischen Blickrichtung und dieser nimmt.

AW: Naturfotografie Thread

schöne bilder.
hab auch so ein staubproblem.
krieg ich das mit so einem blasebalg weg?

oder ist das schlimmer?

Die Bilder sehen echt sau geil aus :wow:

Ob das mit nem Blasebalg weg geht ist nicht sicher. Wenn es Staub ist, hat man meines Wissens nach gute Chancen. Wenn es jetzt aber Pollen sind, was ja atm durchaus realistisch ist, dann kanns wirklich drauf raus laufen, das man feucht die Sache machen muss, und ICH würde das dann eher einen Fachmann machen lassen.

Gibt doch solche Reinigungssets für DSLRs, wie wäre es denn damit?

Die wirklich guten Sets kosten so um die 50-60 Euro. Bei meinem Fotoladen wären das 3 Nassreinigungen. Ausserdem trägt dann der Laden das Risiko. "Normalen" Staub kann man aber wirklich gut mit einem Blasebalg entfernen.

ok, danke.
dann werd ich mir mal so einen blasebalg kaufen, und falls es tiefer sitzen sollte, frag ich mal im fotoladen nach.

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Wenn Du drauf bestehst...
1. Langweilig
2. finde ich cool, würde aber noch etwas mehr kontrast reingeben. damit es richtig knackig grün und saftig frisch rauskommt. ausschnitt vll sogar noch etwas enger, weniger ist oft mehr
3. ganz nett aber hier fehlt die auflösung... solche bilder leben vom detail und die sind in diesem fall leider schon nicht mehr richtig drauf. rechts könnte man noch etwas abschneiden. lichtstimmung is cool.
4. langweilig
5. unscharf, langweilig
6. gute idee, aber die bearbeitung ist ned gut. hintergrund sehr unruhig, farbränder an den kanten. setz das bild nochmal zurück und versuch's irgendwie anders - am besten nur mit tonwertkurve. sättigung kann auch cool sein, wenn sie so niedrig is dass es fast schwarzweiß ist!

gruß air

sign, kann mich da zu 100% anschließen, wobei ich 6. eigentlich gar nicht schlecht finde wie es ist. ;)

EDIT: Ok habs mir in Groß nochmal angeschaut. Ich muss doch recht geben, der Hintergrund hat Farbränder, die scheise aussehen :(

Danke, Danke!;)

3. ist leider ein 80% Auschnitt... Nächstes mal mit der Makrovorsatzlinse! Da komme ich näher ran als mit dem 28 sigma...
6. ist auch mit dem 28er sigma bei F/1.8. Aber ich werde versuchen das HDR noch anders zu gestalten...

mfg CRV

makrovorsatzlinse bringt soo viel ned... für kleinvieh am besten n richtiges makroobjektiv. und tele verwenden, 28mm ist für makros viel zu wenig!

Ich finde mein 75-300mm Canon mit Vorsatzlinsen sehr gut für Makros. Kommt an echte Makros natürlich nicht ran, und ab 4x wird das Bild Kontrastarm, aber eine gute Amateurmöglichkeit. Auf jeden Fall einfacher als Objektiv umdrehen und andere Späße.

also einen retro Ring werden ich mir demnöchst auch kaufen.
kostet nur ein paar €. als ich mien objektiv dran gehalten hab, war es schwer, klar, ber scharf hab ichs trotzdem bekommen...

und einen versuch ist es wert :daumen:

ringe sind eine gute idee. da ist kein glas drin, was das bild verschlechtert... habe selbst ringe, mit kontaktübertragung.

Also ich finde die Makrolinse garnicht so schlecht. Hab die Raynox 250. Mit meinem 50-200 Tele ist sie ganz Okey.

Zurück